Gedanken über menschliche Entwicklung und Aufgaben

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Gedanken über die menschliche Entwicklung und Aufgaben mache ich mir nicht ...

Die Entwicklung der Hornhaut an den Fingern meiner linken Hand vollzieht sich von ganz alleine einfach dadurch, das ich regelmäßig Gitarre spiele :wink:

Sachit :D
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

Oh, Du spielst Gitarre Sachit? Das würde ich ja auch gerne können.
Husky
Reiki-Fackel
Beitrag von Husky »

Is nich so schwer Kobold.

Setz dich jeden Tag mindestens eine Stunde mit der Klampfe zum üben hin.
Nach einem Jahr beherrschst du die Grundgriffe und kannst los klimpern. :D

Lieben Gruß
Uwe
Hüte dich vor Menschen mit nur einem Buch!
miss lucky
Reiki-Fackel

Beitrag von miss lucky »

Uwe, da brauchst du doch kein Jahr für die Grundgriffe. Nach 2 Wochen üben hat man schon e und D drauf und kann "Lady in Black" spielen. Und wenn man weiter fleißig ist, kann man bestimmt in nem Viertel Jahr die meisten Lagerfeuerlieder, oder?

Nur fließig sein, Kobi und laut drauflos trällern dazu. Vielleicht bringst du uns ja mal ein Ständchen hier?.... :D

Lucky, die grad von ner schönen Unifeier kommt ...gähn und gut's Nächtle!
The things you fear are undefeatable
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

Nur fließig sein, Kobi und laut drauflos trällern dazu. Vielleicht bringst du uns ja mal ein Ständchen hier?....
Also "einen" Vogel habe ich ja schon, vielleicht klappts dann ja auch mit dem trällern :lol:
Setz dich jeden Tag mindestens eine Stunde mit der Klampfe zum üben hin.
Nach einem Jahr beherrschst du die Grundgriffe und kannst los klimpern.
Ja und dabei bricht man sich nicht die Finger Husky? Na gut, werde es vielleicht demnächst mal versuchen, wenn das Geld für ne Gitarre über ist. Aber eigendlich wollt ich ersteinmal ein Teleskop haben.
miss lucky
Reiki-Fackel

Beitrag von miss lucky »

Kobi, mein Herz,
wieso schreibst du eigentlich immer mitten in der Nacht? Bist du ne kleine Nachteule oder bist du da eh wach, weil du nachts arbeitest? Da bist du sicher immer ganz einsam hier im Forum, was?

Sei zur Nacht recht herzlich geknuddelt, Lucky. :knuddel: Süße Träume!!!
The things you fear are undefeatable
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

hi kobi,
die finger bricht man sich nicht, sie werden "nur" blutig beim üben..., weshalb ich es nicht ausgehalten habe, gitarre spielen zu lernen... :( und :lol:

rica, die das ganze sehr bedauerlich findet für sich
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

hi lucky Miss,

ja, also zum einen bin ich eine Nachteule und zum anderen war letzte Nacht Mondfinsternis. Ich bin passend zur Mondfinsternis aufgewacht, obwohl ich das vollkommen vergessen hatte.

@Rica Ne, also blutige finger sind nicht schön, da versaut man ja die ganze Tastatur, wenn man am Pc sitzt und tippt. :lol:

lieben Gruß, Kobi
Husky
Reiki-Fackel
Beitrag von Husky »

Hi miss lucky,
miss lucky hat geschrieben:Uwe, da brauchst du doch kein Jahr für die Grundgriffe. Nach 2 Wochen üben hat man schon e und D drauf und kann "Lady in Black" spielen. Und wenn man weiter fleißig ist, kann man bestimmt in nem Viertel Jahr die meisten Lagerfeuerlieder, oder?

Nun, bei mir hat es damals solange gedauert. Ist sicher auch eine Frage des Einsatzes. Interessant wird es dann mit den Barre Griffen und dem Zupfen. Da braucht man schon eine Weile für.

Ja, die Lagerfeuerromantik...nun müssen wir leider warten, bis es wieder wärmer wird oder eben in wärmere Gefilde verreisen.
Kobold hat geschrieben: Ja und dabei bricht man sich nicht die Finger Husky? Na gut, werde es vielleicht demnächst mal versuchen, wenn das Geld für ne Gitarre über ist. Aber eigendlich wollt ich ersteinmal ein Teleskop haben.

Nein, du darfst es aber auch nicht übertreiben mit dem üben. Wenn die Finger anfangen zu schmerzen, dann höchstens noch 30 Minuten üben. :D

Das mit dem Gitarre anschaffen und lernen ist sicher ähnlich, wie mit dem Rauchen aufhören oder einen anderen Reiki Grad empfangen. Man wird wissen, wann die Zeit dafür reif ist.

Ein Teleskop ist natürlich auch eine feine Sache. Ist sicher sehr interessant, den Nachthimmel zu beobachten.

Lieben Gruß
Uwe
Hüte dich vor Menschen mit nur einem Buch!
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

...sind wir nun vom Thema abgekommen oder mittendrin? :roll:

Vielleicht ist es ja die Aufgabe des Menschen sein Leben zu Musik werden zu lassen, zu singen und zu tanzen , die ganze Tonleiter rauf und runter.

Manche lieben Folk, andere Blues, Rock and Roll oder Kirchengesänge - Hauptsache "et gruuft" wie Lempinski immer sagt :D

Sachit :D
Antworten