Reiki-Generator

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Ronja

Reiki-Generator

Beitrag von Ronja »

:P Hallo in die Runde,

wer von Euch hat sich einen Reiki-Generator nach der Anleitung aus dem Buch "Reiki-Generator" von Purnima und Raj gebastelt und kann mir von seinen Erfahrungen erzählen. Wo setzt ihr den Reiki-Generator ein und wie sind Eure Erfahrungen/Empfindungen dabei?

Liebe Grüße,
Ronja :upside:
eiliant
Reiki-Laterne
Beitrag von eiliant »

davon hab ich ja noch nie was gehört? was is das denn? beschreib mal genauer.
iris
[color=indigo]Betrachte den Menschen als ein Bergwerk, reich an Edelsteinen von unschätzbarem Wert.
[i](Baha'u'llah)[/i][/color]
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Vielleicht sowas wie ne Reiki-Dusche????? nur materialisiert????

*fragendguck*
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

ronja, meinst du einen Christus-Generator? Davon hat Kräuter-Mone mal geschrieben.
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Soleia
Reiki-Kerze
Reiki-System: Reiki nach Usui
Christus-Generator

Beitrag von Soleia »

Also meine Freundin hat sich vor ca.6 Monaten den Generator aus genau diesem Buch gebaut.Sie hat ihn jetzt immer in dem Zimmer stehen in dem sie Reiki gibt und wenn sie spürt ,daß jemand besonderst viel Energie brauch dann stellt sie ihn an seine Füße oder unter die Behandlungsliege.
Sie meint ,daß es eine Menge bringt.

Gruß Soleia
Sei eingedenk dass dein Geschenk du selber bist!!!
Ronja

Beitrag von Ronja »

Rica hat geschrieben:ronja, meinst du einen Christus-Generator?
Hallo zusammen,

in dem Buch "Der Stein der Weisen" heißt der Generator Christus und in einer Neuauflage gibt es ein Extrabuch mit dem Titel Reiki-Generator.

Der Christusgenerator wird aus einem Karton hergestellt. Die Außenseiten sollte man mit schwarzen Papier bekleben. Die Innenseiten beklebt man mit Alufolie. Entweder legt man auf den Deckel die Reikisymbole, deswegen Reiki-Generator :wink: oder ein Christusbild. Dann kann man wahrscheinlich auch eine Reiki-Lampe und Reikiplättchen herstellen, wenn man das Ritual abwandelt. :D

Liebe Grüße,
Ronja
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Komisch so einen Kartodecke, ausgeschlagen mit Alufolie und mit Reiki-Symbolen innendrin haben entfernte Bekannte von mir in einer Jugendherberge mal unter einem Bett gefunden ... ist mit Frage um Aufklärung auf einem offenen Reikitreffen mal gezeigt worden ... ich konnte mir keinen Reim darauf machen ...
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

alrik und die zauberschachtel... sorry,... das konnte ich mir grad nicht verkneifen... :lol: :P
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Carya Fee
Reiki-Sonne

Beitrag von Carya Fee »

Hallo zusammen !

Wenn ich schon höre, daß dieser Generator aus dem Buch von Purnima und Raj ist, dann überkommen mich schon arge Zweifel, da ich das Buch "Reiki ohne Lehrer" von den Autoren kenne und es einfach schrecklich fand. :evil:
Deshalb zweifel ich, ob diese Autoren überhaupt das Zeug zu einem wirklich konstruktiven Buch haben ?! :roll: :question:

Meine persönliche Meinung.
Liebe Grüße,
Carya.
matze
Reiki-Kerze

Beitrag von matze »

Von dem Aufbau her, erinnert mich dieser Reiki-Generator, an den Orgon-Akkumulator von W.Reich. Dort wurden mehrere Schichten organisches und leitendes Material kombiniert, um die Lebensenergie Orgon ( nach Reich) zu verstärken / zu leiten.
Schaut mal im Internet nach, Suchbegriff Orgon googlen.
Dieses Prinzip findet man auch bei den Tesla-Purpur-Platten.

Alrik: Du müßtest das aus dem Buch der Stadtschamane als Orgon-Kimana kennen. Dort beschreibt der Autor Serge K.King wie man aus ALU-Folie und Frischhaltefolie, die man aufeinander legt und mehrfach faltet, einen eigenen Orgon-Akkumulator erhält.
Diesen kann man dann für Heilzwecke u.ä. einsetzen.

Wochenendliche Grüße
Matze
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

mich wundert es nur dass man für so nen generator nen ganzes buch braucht bzw. wer sich sowas kauft...und dann noch wilde rituale benötigt :lol: :lol: :lol:

es gibt da weitaus effizientere und einfachere methoden das gleiche zu erreichen

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Ronja

Beitrag von Ronja »

Master Jan hat geschrieben:
es gibt da weitaus effizientere und einfachere methoden das gleiche zu erreichen
Aha! :wink: Das neue Buch habe ich nicht und in dem alten Buch steht nur eine kurze Ausführung drin und ansonsten eben diese Jubelberichte :roll: Wie lauten die einfachen Methoden?

Liebe Grüße,
Ronja 8)

PS: Wie sieht es eigentlich mit einem Reiki-Transmitter aus? Das ist wahrscheinlich sowas ähnliches wie ein Reiki-Generator, oder?
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

ronja hat geschrieben:
Master Jan hat geschrieben:
Aha! :wink: Das neue Buch habe ich nicht und in dem alten Buch steht nur eine kurze Ausführung drin und ansonsten eben diese Jubelberichte :roll: Wie lauten die einfachen Methoden?

Liebe Grüße,
Ronja 8)
Liebe Ronja,
solche Sachen (be-)schreib ich nicht mehr in einem Usui Reiki Board da man dazu offen für neues sein muss :upside:
Das würde nur die so oft zitierten "Neulinge" irritieren, erschrecken und vom Besuch dieses Boardes abhalten....und das wollen wir doch nicht, oder? :lol:
PS: Wie sieht es eigentlich mit einem Reiki-Transmitter aus? Das ist wahrscheinlich sowas ähnliches wie ein Reiki-Generator, oder?
ist im Prinzip das Gleiche....
und wenn du diese 2 Dinge miteinander vergleichst und auf das reduzierst was bei beiden *wirklich* gleich ist, dann hast du quasi die Lösung zu deiner anderen Frage

Liebe Grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Da schon das Zen-Reiki Buch "Reiki ohne Lehrer" nur als Veralberung der traditionellen Szene gedachte war, könnte es sich hier um einen weiteren Joke von Raj handeln. Aber dazu weiss vielleicht Bine mehr...

@Jan: Großer Meister, Du darfst Dein Wissen gern weiterhin teilen. Musst nur entscheiden, ob diese Kategorie oder das Esoterik-Board angemessener ist :lol:
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Baghira
Gesperrter User

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

hi baghira,
ich denke, viele dieser utensilien sind nur eine vergegenständlichung zur gedankensammlung/fokussierung. wie mit den symbolen ja auch.

liebe grüße von rica
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

das ist kein witz

ich hab selbsterstellte, funktionsfähige reiki-transmitter zu hause...und sie funktionieren einwandfrei...die energie die sie ausstrahlen hat sich seit ihrer erstellung nicht vermindert... :upside:

ich hab auch welche in elektronischer form :wink:

liebe grüße
Jan
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

ich weiß, dass das kein witz ist, jan, kann mir nur nicht vorstellen, dass diese generatoren mehr energie bündeln können, als meine gedanken. :o

grüßli
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

stimmt rica, das denk ich auch....unsere intention ist der grösste generator!

*zwinker* momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
andy1
Reiki-Feuer
Beitrag von andy1 »

Hallo,
kann mir jemand mal sagen wie dann richtig einstellt. Ich mein den reiki-transmitter. Ich vergess woll zu oft selber welches zu geben. Ich mich würde intressiertne ob auch mit andern Richtungen klappt. :)
Andreas Braess
Carya Fee
Reiki-Sonne

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Jan !

Ich schließe mich Ronja an:
Welche einfachen Methoden meinst Du ?

Liebe neugierige Grüße,
Carya.
Biene

Beitrag von Biene »

Hallo Frank,
klar weiß ich zu diesem Generator mehr.War einer seiner ersten Tester.
Warum das Ding jetzt als Reikigenerator bezeichnet wird, weiß ich nicht.Ursprünglich hieß er Christus Generator. Das Ganze basiert auf der Spitituellen Orgonomie nach Wilhelm Reich(bitte dort auch Näheres nachlesen).Man kann nicht nur solche Kisten ,sondern auch ganze Energieschränke damit bauen,richtig zum reinsetzen.Funktioniert auch,allerding ganz ohne Reiki.
Was das Ganze mit Reiki zu tun hat??????????Man braucht es dazu nicht.Außerdem hat Raj sich von Reiki zurückgezogen und unterrichtet auch nicht mehr.
Baghira
Gesperrter User

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
andy1
Reiki-Feuer
Beitrag von andy1 »

ronja hat geschrieben:
Hallo ronja,
soweit ich das im Netz gesehn habe ist ein mit Öl und Quarzsand gefüllte Flasche ( wie von Parfümproben). Das Öl soll biologische Olivenöl sein.
Wie da aber Reiki reinkommt weiß ich nicht, geh ja wohl mit Einweihung.
Andreas Braess
reikiakademiemuenster.com/newsletter/November02.html
reikiakademiemuenster.com/newsletter/Juni02.htm#Reikilabor
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

ein Reiki-Transmitter hat mit Orgon-Strahlung nix zu tun....

ein Transmitter ist ein beliebiges Material in welches die Reikienergie permanent verankert wird und diese dann abstrahlt

der Vorgang wie das Reiki rein kommt ist keine Einweihung, da eine Einweihung die Anwendung des Transmitters zu sehr einschränkt...
das heisst nicht dass Einweihungen nicht funktionieren...damit habe ich meine ersten Tests gemacht...aber dann festgestellt, dass die Energie nicht permanent hält :(
ich konnts mir damals nicht erklären wieso das passiert aber nun bin ich schlauer 8)

ein weiterer Grund weshalb ich keine Einweihungen empfehle ist das Fehlen von Sicherheitsschranken und die nicht zielgerichtete Abgabe von Reiki....
z.B.: das Ding strahlt einfach dumm und ungefragt Reiki in der Gegend herum was ich nicht so prickelnd finde *ggg
jeder im Umkreis ist davon betroffen ob er will oder nicht!

@Rica
der Unterschied zum Menschen ist, dass wir einen Kopf haben und unserer Meinung nach dummes sein lassen können...
und wir haben Hände die wohlig warm werden...ein Transmitter bleibt als solches kalt (klar wird er warm wenn man ihn in die Hand nimmt *gg)

Jedoch sind Transmitter den meisten Reikianern überlegen:
- in Sachen Reinheit der Energie *gg (zumindest die welche ich selbst bastle)
- er hat immer *Zeit* und wird nicht müde
- er ist sofort einsetzbar

aber es gibt auch negatives:
- ein Transmitter ist nur so gut wie der der ihn baut durchdacht hat
- du weisst nie was du bekommst wenn du von einem Fremden einen Transmitter kaufst...da kann alles Mögliche an Energie drinne sein und nur weil man Energie rausstrahlen spürt heisst es noch nicht, dass die Energie für einen gut ist!
d.h. sowas zu kaufen ist reine Vertrauenssache

liebe Grüße
Jan
Antworten