was ist eigentlich los mit mir?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Angelina
Reiki-Kerze
Beiträge: 84
Registriert: 19.07.2004, 19:09

was ist eigentlich los mit mir?

Beitrag von Angelina »

Ich weiß, es klingt möglicherweise komisch, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mit Reiki umgehen kann.
Ich bin mal in einem Hypnose forum gewesen, wo es auch viel über Reiki gesprochen wude.
Die Leute dort haben mir gesagt, dass Reiki nicht helfen kann... ect. Dann hat mich jemand von denen gefragt, wie lange ich meine Grade schon hab, und woher.
Ich sagte, seit diesem Sommer, und dass der Abstand zwischen den zwei Graden nur ein paar Wochen gewesen ist.
Dann haben mich ein paar Leute dort ausgelacht(oder es kam mir zumindest so vor), weil ich per e-bay meine Einweihung bekamm.
Ist das denn wirklich so schlimm?Ich verstehe das gar nicht, warum ich mit Menschen, die Reiki machen wenig die gleiche Sprache finde.
Es liegt bestimmt an mir, aber was mache ich denn falsch?
Ich verstehe auch nicht, wieso ich mich manchmal erwische, wie ich mich im Kreis drehe, wenn ich merke, dass ich in alte Verhaltensmuster falle?
:oops:
...When you listen to your heart, don`t always expect to try understandig. IIt takes time, you may loose your fait, but don`t be afraid to find salution.
Live your dream and breath...
Benutzeravatar
Judith
Reiki-Kerze
Beiträge: 79
Registriert: 15.03.2003, 21:03
Wohnort: Plz.63xxx

Beitrag von Judith »

hallo Angelina,
zuersteinmal jemand der dich auslacht ist bestimmt nicht sehr schlauer als du es annimmst,daß ist schlichtweg dummheit.
Und wieso solltest du nicht mit reiki "umgehen" können .
Alles braucht seine zeit und wenn du seid sommer diesen jahres die einweihung hattest , na bitte dann lass dir doch auch zeit damit und gehe deinen weg und lass dich nicht beirren .

wenn möglich mache jeden tag eine ganzbehandlung bei dir und denke nicht darüber nach was andere sagen , schau auf dich . Lass reiki bei dir fliessen so lange und oft du kannst , um dadurch erst einmal zu lernen den fluss in dir zu spüren . Wenn du das tust bin ich überzeugt davon das es von tag ´zu tag besser wird.

Noch etwas , alles was du in dir trägst , dabei kann reiki dir behilflich sein dieses zu fördern , an der oberfläche zu bringen .
Versuche deinen weg für dich zu finden und lass dich nicht beirren von anderen , jeder hat zu irgendwas eine andere meinung ,du kannst sie dir anhören aber ob du sie annimmst das ist einzig deine sache .

Wenn du deine einweihung über e-bay empfangen hast ,so sollte es wohl so sein . Ich sage immer: Jeder schüler findet seinen lehrer .
Und meine meinung dazu ist auch unrelevant.
Wie gesagt ich kann dir nur den ratschlag geben ,gebe dir selbst so viel wie möglich reiki und gehe deinen weg .

Viel glück
Judith
Zeit zu haben,
die Stille zu hören ...
Benutzeravatar
Acar
Reiki-Teelicht
Beiträge: 17
Registriert: 09.11.2004, 11:21
Wohnort: Alzenau

Beitrag von Acar »

Hallo Angelina,

ich habe ebenfalls meine Einweihungen per E-Bay erkauft, aber von einem sehr netten und hilfsbereiten Menschen per Ferneinweihung erhalten :)

ich gebe Judith vollkommen recht ...

"Jede Äusserung ist ein Spiegel zu seinem Selbst" ... das kannst du auch in jenen sehen, die über deine Einweihung lachten, vielleicht sind sie eher die Unsicheren ...

Liebe Grüsse und viel Erfolg

Acar
Jeder gestaltet seine Realität
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Reines (pures) Training hilft viel, das weiß ich aus eigener Erfahrung. ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
peterwup
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 26.03.2002, 02:00

Hallo Angelina,

Beitrag von peterwup »

.. ich glaube, ich bin auch öfter in diesem Forum.
Derjenige der am lautesten über Ferneinweihungen lacht, ist auch derjenige, dessen Einweihungen auf der eigenen Hompage am "teuersten" verkauft werden! - Ich meinte natürlich angeboten :wink: werden.
Wenn so jemand über dich richtet, solltest Du schon überlegen, was Du davon für dich annimmst!
Da derjenige - den ich jetzt meine - auch nichts von Ferneinweihungen hält, gehe ich davon aus, er glaubt bestimmt auch nicht an Fernreiki und damit nicht an sich oder das, was er verkauft - ach schon wieder, ich meinte anbietet :D
Liebe Grüße
Peter
Benutzeravatar
Angelina
Reiki-Kerze
Beiträge: 84
Registriert: 19.07.2004, 19:09

Beitrag von Angelina »

Danke für eure Antworten :)
Es hat ja eigentlich allgemein was mit mir zu tun, und nicht mit den anderen, oder?
Diese Menschen aus dem Forum dort, lachen mich aus, nicht nur weil ich Reiki bei e-bay ersteigert habe, sondern auch weil ich ständig was zu melden hab. Entweder stimmt das oder dies nicht.
Meine Problemme, die ich vorher hatte tauchen immer wieder auf, und manchmal meine ich mich im Kreis zu drehen.
Sie meinten zu mir, dass mir Reiki wahrscheinlich nicht dabei hilft, und lachen mich deswegen aus. Sagen, dass ich nicht weiß was ich will.
:idee:
Was fehlt mir denn?
...When you listen to your heart, don`t always expect to try understandig. IIt takes time, you may loose your fait, but don`t be afraid to find salution.
Live your dream and breath...
peterwup
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 26.03.2002, 02:00

Beitrag von peterwup »

.. du denkst, dass dich die anderen auslachen?
Hat es mal jemand geschrieben??
Es ist doch gut, wenn du immer was zu melden hast, warum stehst du dann nicht dahinter?
Deine Probleme treten immer wieder auf? - warum nicht, vielleicht wollen sie aufgearbeitet werden?!
Andere meinen, dass Reiki dir nicht hilft, was denkst du denn darüber.
Vielleicht versuchst Du auch einfach einmal nur, Deinen Reiki Meister anzusprechen, ihm Deine Empfindungen zu schildern.
Es gibt bestimmt viele (Ebay)Meister, die ihre Verantwortung auch nach der Einweihung gerne tragen werden :D
Liebe Grüße
Peter
Benutzeravatar
Acar
Reiki-Teelicht
Beiträge: 17
Registriert: 09.11.2004, 11:21
Wohnort: Alzenau

Beitrag von Acar »

@angelina

Nichts !!!!!

du hast alles bei dir !

Gönne deinen Gedanke Ruhe, dabei hilft mir die Meditation ... beobachte Dich einfach ein wenig dort, wo Deine erdachten Dreher passieren, in Dir ... für mich gibt es kaum ein schöneres Gefühl, als ab und an gedankenlos zu sein, und Klahrheit zu spüren ... Erkenntnisse kommen, wenn Du ihnen die Möglichkeit dazu gibst ...

LG

Acar
Jeder gestaltet seine Realität
Benutzeravatar
Angelina
Reiki-Kerze
Beiträge: 84
Registriert: 19.07.2004, 19:09

Beitrag von Angelina »

peterwup hat geschrieben:...Es gibt bestimmt viele (Ebay)Meister, die ihre Verantwortung auch nach der Einweihung gerne tragen werden :D
...
Das ist es ja eben.

@Acar

Natürlich wollen die Problemm bearbeitet werden, anscheinend habe ich den Schlüssel der Lösung oder der Auflösung noch nicht gesehen.
...
...When you listen to your heart, don`t always expect to try understandig. IIt takes time, you may loose your fait, but don`t be afraid to find salution.
Live your dream and breath...
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Angelina,
Ferndiagnosen über das Medium hier halte ich für unangabracht, da nie alles schriftlich darzulegen oder so zu verstehen ist, wie im persönlichen Gespräch.

Reiki ist kein Allheilmittel.
Wenn es dir nicht hilft, deine Probleme greifbarer zu machen:

suche dir professionelle Hilfe!
Ich wiederhole mich... :lol: ... du dich aber auch... :lol:

alles Gute für dich,
Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Benutzeravatar
mderpfad
Reiki-Fackel
Beiträge: 384
Registriert: 05.09.2004, 14:52
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

was ist los mit dir !?

Beitrag von mderpfad »

hallo angelika,

schau wie gut es das leben mit dir meint. wenn du sagst, dass du dich oft um die gleichen dinge drehst, dann ist das doch gut. wenn du so tust, dann schaust du um dich her, um die dinge herum, tiefer und tiefer. du erhälst dadurch erkenntnisse über dich. doch dies sind nicht nur deine erkenntnisse. da es nur ein leben gibt, das "eine" , das in jedem menschen gleich, lernst du nicht nur dich kennen und das was dich bewegt, sondern im selben zuge auch das, was andere bewegt.

denn alle menschen bewegt das gleiche. alle menschen wollen liebe und vertrauen, selbstbewusstsein, angenommen werden,aber auch viele von uns haben die kleinen unzulänglichkeiten des lebens !

na und ? sind wir deshalb schlecht ? oder schlechter als andere ?
wer entscheidet was richtig und was falsch ?

die dummen, die lachen über das leben im menschen, da dass wahre leben in ihnen vorübergeht.

wenn du dich kennen lernst und all das was dich bewegt, wenn du schaust wie schwer es ist, sich selbst zu überwinden, dann weisst du wie es anderen geht. du verstehst sie tief in deinem herzen. ver-stehen. wenn wir verstehen, dann können wir doch mehr verständnis haben, wir werden nachsichtiger mit uns und andere, wir können annehmen und gewähren lassen.

wir lernen mit dem herzen zu sehen und zu hören. die die lachen, erhobenen hauptes auf uns herabsehen, diese sind blender, selbst blind und taub für das herz und die liebe. sie gehören nur der welt, und diese hat ihren preis. die blindheit.

also wähle selbst! wenn du dich erkennst und damit das "eine" leben das in uns allen, dann erkennest du den anderen ! du verstehest dich und den anderen, dem verstehen folgt verständnis und der verständnis die liebe.

also, was möchtest du mehr. das leben meint es gut mit dir. schaue nicht derer die der welt angehören und sich darstellen und auf andere herab sehen. schaue derer die sind wie du, die mit dem herzen die menschen sehen.

das leben spricht: habe vertrauen zu dir selbst. sei dir sicher deines weges und zweifle nicht. selbstvertrauen und sicherheit, das fördere. das offene herz hast du schon.

schau, der dumme lacht, da er nicht versteht. der dumme lacht auch, weil er unsicher ist und seine eigenes unvermögen vertuschen will.

also schaue der sprache des lebens.

vertraue dem leben, dir selbst und sei dir sicher.

gehe deinen weg und höre auf zu zweifeln.

mir dir ist alles OK !

sage dir, ich bin das licht, das leben und die liebe.

das genüget voll auf ! du musst nichts können um wahrlich groß zu sein.
hierüber entscheidet nicht der mensch!

habe vertrauen !

herzliche grüße


martin :wink:
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Liebe Angelina,

ich selbst kann über Ferneinweihung oder Einweihung über ebay wenig sagen, da ich meinen Weg mit einem einzigen Reikilehrer in Seminaren gegangen bin. Für mich war dies der richtige Weg, den ich auch nie anders gehen gewollt hätte.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass jeder zu dem Lehrer kommt, zu dem er kommen soll. Vermutlich ist dies für Dich der rechte Weg gewesen, für mich wäre er es nicht gewesen; aber so ist eben jeder anders und der Weg eines jeden Menschen anders.
Wer mag schon urteilen was richtig oder falsch ist? Warum sollte man seinen Weg als den einzig richtigen ansehen und andere auslachen? Meiner Meinung nach zeigt ein solches Verhalten, dass jemand in seiner Entwicklung noch ziemlich am Anfang steht. Aber auch diese Menschen gehen ihren Weg und werden Erkenntnisse gewinnen. Vielleicht verhalten sich diese Menschen später anders.?. Auf alle Fälle würde ich versuchen mich nicht von dem Verhalten anderer beeinflussen zu lassen. Vielleicht würde es mich zum Nachdenken und Hinterfragen anregen, aber es sollte einem nicht herunterziehen können. Manchmal gelingt dies, manchmal weniger. Je mehr man seinen Weg geht, desto weniger kann einem so etwas etwas anhaben.
Mein Rat wäre, versuche über diesen Dingen zu stehen und nimm sie Dir nicht so sehr zu Herzen. Du allein weißt, was für Dich gut und richtig ist. Vertraue auf Dich und Deine Intuition.

Alles Liebe
Angel
Benutzeravatar
scarlett
Reiki-Kerze
Beiträge: 34
Registriert: 04.11.2004, 11:13
Wohnort: Im kühlen Norden

Beitrag von scarlett »

Liebe Angelika,

ich habe eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen :wink: .

Auch ich habe meine Einweihungen über ebay empfangen und fand das für mich auch völlig in Ordnung. Ich habe einen sehr netten Lehrer, der mir bisher alle meine Fragen wirklich gut beantworten konnte. Für mich persönlich war das der bessere Weg als Direkteinweihungen, z.B. während eines Seminars. Ich stehe voll hinter meiner Entscheidung und das solltest Du ebenso tun :) .

Ansonsten denke ich auch, dass Du deshalb immer mal wieder um dieselben Probleme "kreist", weil die endgültige (Auf-) Lösung bei Dir eben noch bevorsteht. Nur weil man in Reiki eingeweiht ist, bedeutet das schließlich noch lange nicht, dass alle Ängste, Probleme, jede Form von Vergangenheitsbewältigung usw. plötzlich mit einem Schlag aufhört und man der perfekte, liebende, vollkommenste Mensch im Universum geworden ist (leider :wink: ). Es hilft aber ungemein dabei, die eigenen Probleme, Blockaden usw. "ans Licht zu bringen" und sie solange zu bearbeiten und zu überdenken, bis man sie schließlich aufgelöst bzw. ganz verarbeitet hat. Bleib am Ball! Ich denke, dass Du letztendlich irgendwann, wenn der Zeitpunkt für Dich gekommen ist, sehr gestärkt aus diesem ganzen "Gefühls-Wirrwarr" herausgehen und dabei sehr viel über Dich selbst und andere gelernt haben wirst :) .

Was an einer Ebay-Einweihung oder am Lernprozess, den wir ja alle auf die eine oder andere Art mitmachen, so lächerlich sein soll, verstehe ich nicht und will es auch gar nicht verstehen. Mein Rat: Geh Deinen Weg einfach unbeirrt weiter!

Liebe Grüße,
Scarlett
°°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°°
[color=blue]Ich gönne jedem, der mich kennt, 10 mal soviel wie er mir gönnt![/color]
°°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°°
Benutzeravatar
Angelina
Reiki-Kerze
Beiträge: 84
Registriert: 19.07.2004, 19:09

Beitrag von Angelina »

Naja, am Anfang bin ich sicher noch...
Wenn es mir nicht gut geht, geb ich mir Reiki. Nach einer Zeit geht es mir wieder nicht gut, dann geb ich mir Reiki. Es kommt mir so vor, als könnte ich statt Reiki auch sowas wie einen Gute Laune Trank trinken.
:lol:
Jeden Tag fang ich von neu an, und jeder Tag endet gleich.
Mir fehlt eine Person, (ich bin fest davon überzeugt dass ich soetwas brauche...), die immer für mich da ist, und die an mich glaubt, dass ich etwas schafe.

@Rica: ich habe schon einen Terapeut, der kann mein Gejammer glaub ich nicht mehr hören.
...When you listen to your heart, don`t always expect to try understandig. IIt takes time, you may loose your fait, but don`t be afraid to find salution.
Live your dream and breath...
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Mir fehlt eine Person, (ich bin fest davon überzeugt dass ich soetwas brauche...), die immer für mich da ist, und die an mich glaubt, dass ich etwas schafe.
liebe angelina,

die person bist du selbst :wink: du musst an dich glauben!

lieben gruss
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Da stimme ich Momo voll zu ! ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Da bin ich ja ein wenig beruhigt, Angelina.

Alles Gute für dich!
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Benutzeravatar
Angelina
Reiki-Kerze
Beiträge: 84
Registriert: 19.07.2004, 19:09

Beitrag von Angelina »

Ich guck in den Spiegel, und sehe ein Gesicht. Oh... ich bin ja doch nicht allein, ich bin zu zweit :lol:
...When you listen to your heart, don`t always expect to try understandig. IIt takes time, you may loose your fait, but don`t be afraid to find salution.
Live your dream and breath...
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Liebe Angeline,

dadurch, das du dich ans Forum gewandt hast mit deinen Sorgen, bist du schon nicht mehr alleine.
Und das du den "Mut" dazu aufgebracht hast, hier reinzuschreiben, zeigt, das du gar nicht allein sein willst.
Und das dein Therapeut dein "Gejammer", wie du sagst, nicht mehr hören kann, glaub ich nicht, denn es gibt gute und schlechte Therapiestunden (ich spreche da aus Eigenerfahrung, war schon 3 x in Therapie).
Vertraue dir, höre auf dich.

Liebe Grüße Kathi :lol:
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Antworten