hallo angelika,
schau wie gut es das leben mit dir meint. wenn du sagst, dass du dich oft um die gleichen dinge drehst, dann ist das doch gut. wenn du so tust, dann schaust du um dich her, um die dinge herum, tiefer und tiefer. du erhälst dadurch erkenntnisse über dich. doch dies sind nicht nur deine erkenntnisse. da es nur ein leben gibt, das "eine" , das in jedem menschen gleich, lernst du nicht nur dich kennen und das was dich bewegt, sondern im selben zuge auch das, was andere bewegt.
denn alle menschen bewegt das gleiche. alle menschen wollen liebe und vertrauen, selbstbewusstsein, angenommen werden,aber auch viele von uns haben die kleinen unzulänglichkeiten des lebens !
na und ? sind wir deshalb schlecht ? oder schlechter als andere ?
wer entscheidet was richtig und was falsch ?
die dummen, die lachen über das leben im menschen, da dass wahre leben in ihnen vorübergeht.
wenn du dich kennen lernst und all das was dich bewegt, wenn du schaust wie schwer es ist, sich selbst zu überwinden, dann weisst du wie es anderen geht. du verstehst sie tief in deinem herzen. ver-stehen. wenn wir verstehen, dann können wir doch mehr verständnis haben, wir werden nachsichtiger mit uns und andere, wir können annehmen und gewähren lassen.
wir lernen mit dem herzen zu sehen und zu hören. die die lachen, erhobenen hauptes auf uns herabsehen, diese sind blender, selbst blind und taub für das herz und die liebe. sie gehören nur der welt, und diese hat ihren preis. die blindheit.
also wähle selbst! wenn du dich erkennst und damit das "eine" leben das in uns allen, dann erkennest du den anderen ! du verstehest dich und den anderen, dem verstehen folgt verständnis und der verständnis die liebe.
also, was möchtest du mehr. das leben meint es gut mit dir. schaue nicht derer die der welt angehören und sich darstellen und auf andere herab sehen. schaue derer die sind wie du, die mit dem herzen die menschen sehen.
das leben spricht: habe vertrauen zu dir selbst. sei dir sicher deines weges und zweifle nicht. selbstvertrauen und sicherheit, das fördere. das offene herz hast du schon.
schau, der dumme lacht, da er nicht versteht. der dumme lacht auch, weil er unsicher ist und seine eigenes unvermögen vertuschen will.
also schaue der sprache des lebens.
vertraue dem leben, dir selbst und sei dir sicher.
gehe deinen weg und höre auf zu zweifeln.
mir dir ist alles OK !
sage dir, ich bin das licht, das leben und die liebe.
das genüget voll auf ! du musst nichts können um wahrlich groß zu sein.
hierüber entscheidet nicht der mensch!
habe vertrauen !
herzliche grüße
martin