Wer kann bei Luna helfen?

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Miriana
Reiki-Laterne
Wer kann bei Luna helfen?

Beitrag von Miriana »

Hallo, brauche dringend eure Hilfe.
Paßt vielleicht nicht auf ein Reiki-Board, deshalb offtopic. Wir müssen uns leider von unserem Zweit-hund trennen.
Sie ist sechs Monate alt und ein Labrador/Golden-Retriever/Border-Collie-Spitz-Mix.
Seitdem sie 8 Wochen ist gehe ich mit ihr zur Hundeschule, aber das Mädel ist sehr scheu und entwickelt sich langsam zum Angstbeißer.
Sie hat unseren ersten Hund, der kleiner und älter als sie ist (5 Jahre), jetzt mehrere Male, arg übel gebissen. Jetzt ist Blut geflossen und unser erster Hund, bewegt sich nicht mehr von der Stelle. Er traut sich nicht.
Zu Menschen und auch zu Kindern ist sie sehr lieb. Sie bräuchte Jemanden mit Hundeerfahrung, der sie mit viel Liebe und Geduld sanft erzieht.
Auch wenn mir, daß Herz bricht........ Ich kann nicht mehr,bin nur noch am Zittern und das überträgt sich ja auch auf den Hund. Aber ich kann nicht aus meiner Haut.
Vielleicht wißt ihr ja jemanden, der einen Hund sucht. Der vielleicht auch zum Hundsport geht .

weinende Grüße
Miriana
P.S. vielleicht mag uns auch jemand Reiki schicken und mir mitteilen, was er spürt?
Bild[/img]
Wenn Du das, was Du suchst, nicht in Dir findest, so wirst Du es niemals finden...
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Beitrag von Engelsgleiche »

Hallo Miriana,
ich habe auch so einen kleinen"Angstbeißer".Wir bekamen sie damals mit 2 Jahren(heute ist sie 5 Jahre alt),ihre"Vorbesitzer"wurden angeblich nicht mehr mit ihr fertig :-? Auch wir wurden gebissen,unsere andere Hündin gezwickt. :( Eines Tages stellten wir fest,das dieser kleine Hund ab und zu gegen irgendwelche größen Gegenstände-z.B.Sessel-läuft.Der Besuch beim Tierarzt bestätigte meine Annahme:der Hund ist fast blind,sieht-wahrscheinlich-nur Umrisse! :cry: Das Beißen hat die Ursache,daß der Hund so gut wie nichts sieht!
Warst du schon mal beim Tierarzt,Miriana???
FR für euch beide ist unterwegs!
Gruß Engelsgleiche
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Miriana
Reiki-Laterne
Beitrag von Miriana »

Hallo Engelsgleiche, vielen Dank auch für Deine liebe Pn.
Ja, war beim Tierarzt, hat viel Temperament die gute. War auch beim Heilpraktiker und Tierkommunikator! Die gute ist ein Arbeitshund! War mir vorher klar, deshalb war und bin ich auch immer mit ihr in der Hundeschule. Für Hundesport ist sie noch zu jung.
Das Problem ist, daß unser anderer Hund wirklich bald wie ein Flickenteppich aussieht und ich die Verantwortung nicht mehr tragen kann. Ihm geht es sehr, sehr schlecht.
Und ich könnte nur noch heulen........
Sie war etwas ganz besonderes für mich.
Die Hundeschule hat auch noch nicht zurückgerufen und ich fühle mich so ziemlich allein gelassen.
Wenn Du das, was Du suchst, nicht in Dir findest, so wirst Du es niemals finden...
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Das ist einer dieser Fälle, wo ich gerne helfen würde, aber nicht weiß, wie, oder mir gar die Hände gebunden sind. *seufz*
Das passiert manchmal.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Hallo Miriana,

kann nachempfinden, was in Dir derzeit vorgeht.....

Ward Ihr schon beim Tierpsychologen?
Du schreibst, dass Ihr zwischenzetlich auch nur noch am Zittern seid.
Diese Unsicherheit von Euch überträgt sich natürlich auch auf den Hund.

Ich will Dir mal von einer Geschichte berichten, die in meinem Umfeld vor Kurzem passiert ist:
Dort hatte man sich auch einen jungen Hund zugelegt, der dann anfing, die Kinder zu zwicken....naja....war schon etwas mehr als zwicken.....Es wurde auch alles versucht, nichts brachte Besserung.
Da hat man sich schweren Herzens entschlossen, den Hund ins Tierheim zu geben.
Dort blieb er 2 Nächte und wurde von der selben Familie wieder abgeholt.
Und siehe da.......die "Zwickerei" hörte auf, bzw. beschränkte sich nur auf ein Knurren. Diese Familie hatte sich dann auch noch einmal mit dem Tierheim in Verbindung gesetzt. Dort sagte man Ihnen dann, dass es bei solchen Angst- oder Eifersuchtsbeißern schon ab und an geholfen hat, wenn diese Tiere für 1-2 Nächte im Tierheim waren.
Vielleicht versucht Ihr das mal.
Ansonsten würde ich mich an Eurer Stelle wirklich nach einem Tierpsychologen umsehen. Bis dahin würde ich die Tiere räumlich trennen oder der Hündin einen Maulkorb auch im Haus umlegen.

Du schreibst, die Hündin sei scheu. Widme Ihr so viel Zeit und Liebe, wie Ihr erübrigen könnt. Sie scheint da irgendetwas erlebt zu haben, mit dem sie nicht klar kommt. Habt Ihr schon Bachblüten angewendet? Wenn nicht......tut es!!!!

Anonsten schau Dir mal diesen Link an: http://www.reiki4all.de/sites/index.html
Die Britta ist sehr nett. Vielleicht wendest Du Dich mal per Mail an Sie. Eventuelle kann Sie Dir ein paar gute Adressen nennen.

Alles Liebe für Euch
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Heike

Beitrag von Heike »

:D
Zuletzt geändert von Heike am 25.04.2006, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Heike

Beitrag von Heike »

Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Die Idee mit dem Maulkorb finde ich gut,hatte auch schon dadran gedacht!!

@Heike,
daß die Hunde es"unter sich ausmachen"sollen,finde in in dieser Situation nicht so gut,zumal der Ersthund ja köperlich total geschächt ist und mit absoluter Sicherheit unterliegen wird,wenn nicht sogar noch schlimmeres passiert..............................................................................................
@ Alrik,
warum sind dir die Hände gebunden????
Gruß Engelsgleiche
Zuletzt geändert von Engelsgleiche am 28.12.2004, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Carya Fee
Reiki-Sonne

Beitrag von Carya Fee »

Hallo !

Schade, daß es mit den beiden Hunden nicht klappt.
Einen Maulkorb würde ich auch dringend empfehlen.
Tagsüber würde ich die Hunde scharf im Auge behalten und nachts
würde ich den Missetäter mit der Leine sicher anbinden oder von dem ersten Hund trennen, damit der Geschundene wenigstens dann seine Ruhe hat.

Solche Situationen sind immer schwierig.
Manchmal ist es wirklich besser, ein Tier abzugeben, damit es der übrigen Gruppe wieder besser geht und dem Unruhestifter auch.
In der Natur regelt sich so etwas immer von selbst. Da ist Raum genug.
Bei uns zu Hause müssen wir entscheiden, wie es am besten weiter gehen soll, auch wenn es schwer fällt.

Alles Gute, viel Kraft und mitfühlende Grüße :cry: ,
tschau Carya.
Heike

Beitrag von Heike »

Zuletzt geändert von Heike am 25.04.2006, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Miriana
Reiki-Laterne
Beitrag von Miriana »

Hallo, danke für eure zahlreichen Antworten.
Bei meiner Hundeschule sind auch Tierpsychologen und die waren zu dritt bei uns. Sie sagten, Luna wäre stark terretorial aggressiv. Solche Hunde dulden nicht immer einen Artgenossen.
Bachblüten benutze ich schon lange. Eine kleinere Besserung war auch eingetreten, aber das Mädel wird jetzt geschlechtsreif und die Hormone scheinen heftig zu kreisen.
Ist ja auch normal, rüpelphase beginnt. Und ich bin auch nicht Hundeerfahren. Die sache mit der Rangordnung stellte sich als sehr schwierig heraus, da ich zwei dominate Tiere habe und das eine davon körperlich stark unterlegen ist.

Tja, dann noch die Sache, daß sich meine Angst überträgt, ist mir klar, aber ich kann nun mal nicht aus meiner Haut.
Ihr hättet sehen sollen, wie sie Willy geschüttelt hat, daß war der Hammer.
Und einmal hatte sie ihn sogar an der Kehle!!!!!!!!!!!
Der hat überall Kratzer und Bißwunden und hat sich noch nicht mal mehr getraut zu seinem Wasser zu gehen.

Ja, und dann die Überlegung mit dem Maulkorb------- ich liebe dieses Tier, daß wollte ich der kleinen nicht antun, obwohl sie son Haudegen ist, ist sie doch sehr sensibel. ist halt der Collie in ihr.

Ich habe mich gestern nochmal mit der Tierkommunikatorin unterhalten und es ging ganz klar daraus hervor, daß Luna als Einzelhund gehalten werden möchte!! Sie würde sich uns nie anpassen, also Willy nicht zu beißen, weil das einfach ihr instinkt ist. Sie ist stolz darauf soviel Energie zu haben.

Und Willy kann nicht mehr!

So nun zum hoffentlich, für Luna glücklichem Ende. Vielen Dank, wer für uns Reiki geschickt hat! Ich habe auch noch mal Reiki geschickt, in die Situation : Neues Herrchen.

Gestern bekam ich aus dem Nebendorf einen Anruf, von den Leuten wo ich sie her habe. Sie hätten jemanden gefunden.
Ein Hundeerfahrener Mensch, mit Familie und garten, der vorher einen jagthund hatte, der auch keine Artgenossen mochte!!!! Dieser Jagthund ist Heilig Abend gestorben. Die Familie wollte heute nach einem neuen Hund suchen. Und seit gestern Abend ist Luna Ihr Neuer Hund.

Auch, wenn mein Herz fast zerbrochen ist, es ist das beste, für sie und für uns. Wir haben alles versucht.

Ich möchte euch bitten, noch mal Reiki in die Situation zu schicken, daß sie ihre familie gefunden hat und sie geliebt wird. Und alles gut wird!
Und vielleicht auch ein wenig reiki für mich?

Bin ganz traurig und vermisse die maus ganz schrecklich. :cry:
Heike

Beitrag von Heike »

Miriana
Reiki-Laterne
Beitrag von Miriana »

Heike hat geschrieben:Miriana,

Ich finds super heftig das du so reagierst....ich meine lieber kein Maulkorb und so....

Es liegt immer am Mensch was aus dem Tier wird.

Alles Gute von Heike
Wie meinst du das, mit heftig.
Ich liebe diesen Hund so sehr..., liebe heißt auch loslassen zu können.
Sie hätte sich auf dauer gequält, ich kenne sie. Der andere hund hatte nur noch Angst vor ihr. Er hat sich gar nicht mehr bewegt!!!

Es gab keine andere Möglichkeit.

Und, nein es liegt nicht immer am Menschen, was aus dem Tier wird. Tiere haben auch einen Charakter. Sie war von anfang an so, wir haben es nicht aus ihr rausbekommen, dieses beißen. hatte ja immer Hoffnung, daß man es aberziehen kann. Hatte auch gute Betreuer. Dieser Hund hat mir meine Grenzen gezeigt!!! Und meine Einstellung zum Charakter eines HUndes, generell geändert.

Die Tierkommunikatorin, hat mir dabei sehr geholfen!
Und auch ich habe gespürt, was Luna fühlt. Wir haben auch vorher schon mit Halti geübt. Sie wäre daran zugrunde gegangen.
Carya Fee
Reiki-Sonne

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Miri !

Es ist bestimmt besser so.
Und Du kannst Dich ja nach "Deinem" Hund erkundigen, wie es ihm geht.
Laß Dir die Telefonnummer von seinen neuen Leuten geben.
"Was aus einem Tier wird, liegt immer am Menschen."
Das würde ich so nicht unbedingt bestätigen.
Viele Tiere erleiden einen Schock für's Leben bei manchen Erlebnissen, z.B. wenn sie ihre Mutter sehr früh verlieren.
Und wenn man Tiere aus zweiter Hand zu sich nimmt, wird man evt. mit Verhaltensstörungen konfrontiert.
Dazu kommt noch der Charakter des Tieres.
Ein solches Tier zu pflegen erfordert Kraft und Nerven, dazu noch eine riesen Portion Liebe.
Ich kenne auch solche Situationen.
Es ist besser sie zu lösen, als den schlechten Zustand weiter aufrecht zu erhalten.
Du hast das genau richtig gemacht.

Tröstende Grüße,
Carya.
Heike

Beitrag von Heike »

Zuletzt geändert von Heike am 25.04.2006, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Hallo Miriana,
diese Lösung,die jetzt getroffen wurde,ist für dich und Luna die beste,auch wenn du sehr traurig bist,z.Z.Ich kann dich gut verstehen,aber Luna ist ja nicht aus der"Welt"!Allerdings würde ich mich an deiner Stelle in der allernächsten Zeit mit Besuchen bei Luna noch zurückhalten,sie soll sich ja an ihr neues Zuahuse gewöhnen,und bei dir würden die alten Wunden wieder neu aufgerissen werden.Kümmere dich bitte ganz doll um deinen Ersthund,er braucht jetzt deine ganz Liebe und Aufmerksamkeit,um wieder"auf die Pfoten"zu kommen,hat er doch sehr viel in letzter Zeit durchmachen müssen.
Sicher,ein Hund hat seinen Charakter,doch auch ein sog."Kampfhund"muß nicht bissig werden,wenn er von seinen Haltern nicht dazu animiert wird!Ein junger Hund ist leichter zu erziehen,man kann ihn besser"formen",als einen etwas älteren,wo der Charakter schon ausgeprägt ist.Ich halte seit 34 Jahren Hunde,hatte auch mal einen Hund aus dem Tierheim, 2Hunde bekam ich aus 2.Hand,auch da konnte ich noch einiges ändern,gottseidank! :D
Ich wünsche Luna alles Gute in ihrem neuem Zuhause!
FR für dich und Luna ist unterwegs!
Gruß Engelsgleiche :D

Miriana
Reiki-Laterne
Beitrag von Miriana »

Heike,
wenns Dir damit besser geht, vielleicht bin ich schuld. Vielleicht sind ihre Eltern schuld. Vielleicht die Hundeschule..... Falsche Prägung?

Weis gar nicht was du von mir willst? Der Hund ist außerdem 6 Monate. Vielleicht hätte ich sie prügeln sollen? Ich hab sie nicht weggegeben, weil die Tierkommunukatorin das gesagt hat.

Ich habe das Gefühl, daß du gar nicht gelesen hast, was wir alles gemacht haben.

Klar ist bei so einen jungen Tier noch alles drin, aber nicht wenn der andere Hund nur noch in Fetzen hängt!!!!!!!! Und es war bestimmt keine leichte Entscheidung.
Heike

Beitrag von Heike »

Zuletzt geändert von Heike am 25.04.2006, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Miriana
Reiki-Laterne
Beitrag von Miriana »

Heike hat geschrieben: Die Tierkomunikation verzapft einfach Scheiße wenn sie solche Sachen als Info über den Hund rausgibt,...weil der Hund an sich nicht mehr in einer Umgebung lebt wo er es sich leisten kann die Qualitäten seiner Natur entsprechen auszuleben.
Hallo Heike,
ich glaube da liegt ein Mißverständnis vor. Ich war mit dem Hund seit der achten Woche in der Hundeschule. Ich habe mit der Kommunikatorin nicht zusammengearbeitet über längere Zeit. Sie hat nur bestätigt, was ich eh. gefühlt habe.
Wie gesagt, in meiner Hundeschule sind auch Verhaltensforscher, Tierspychologen, usw.
Wir haben sie immer wieder auf ihren Platz verwiesen und keine Beißereien zugelassen!
Als sie zu uns kam, war sie sehr scheu und es war wunderschön mitanzusehen, daß sie uns immer mehr vertraut. Aber, sie hat auch in der Welpenstunde immer schon die anderen Welpen unterworfen. Mit unserem Willy hat sie anfangs immer gespielt. Den hat sie als einzigsten Hund nicht gebissen, daß fing erst vor einem Monat an.
Und je mehr wir mit Halti trainiert haben, desto aggrresiver wurde sie zuhause.

Deine Worte hörten sich so an, als hätte ich kein Verständnis für Hunde und es wäre eh besser für Luna von mir weg zu sein weil ich keine Ahnung habe. Das tut mir sehr weh!
Es kommt so von oben herab! Aber vielleicht bin ich auch nur im Moment super empfindlich, du kannst dir nicht vorstellen wie sehr ich die Maus vermisse. Bin den ganzen Tag nur am heulen...........
Heike

Beitrag von Heike »

Zuletzt geändert von Heike am 25.04.2006, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Miriana hat geschrieben:Aber vielleicht bin ich auch nur im Moment super empfindlich, du kannst dir nicht vorstellen wie sehr ich die Maus vermisse. Bin den ganzen Tag nur am heulen...........
Hallo Miriana,
mal kurz :knuddel: ich glaube auch,daß du durch deine momentane Stimmung empfindlich geworden bist :knuddel: Ich kann dich nur zu gut verstehen!
Heike hat es bestimmt nicht bös gemeint,da bin ich mir sicher!
:bussi: Engelsgleiche :D

Heike

Beitrag von Heike »

Zuletzt geändert von Heike am 25.04.2006, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Miriana
Reiki-Laterne
Beitrag von Miriana »

Ähm , danke für den tip. meinste ich hätte nicht auch gegoogelt? Ich habe vorher geschrieben, ich bin nicht Hundeerfahren, ich meinte ich bin nicht Hundeunerfahren.

Daß was Du geschrieben hast weiß ich! Weiß auch, wie man einen Hund maßregelt!

Fakt ist, ich hätte noch alles versucht, wäre da nicht Willy! Mit der Beißhemmung und Menschen sollen sich nicht einmischen, ging nicht mehr, da er stark blutete, sie hörte nicht auf. Man konnte sie auch nicht auseinander bringen, da Willy festhing!!!!!!!!Sie war festgebissen! Menschen nicht zu beißen haben wir ihr ganz normal beigebracht, da war die Beißhemmung o.k. Mit anderen Hunden war sie auch immer zusammen, als sie klein war haben die größeren sie auch gemaßregelt. Wenn ich mal so nachdenke, hat sie das aber ziemlich geschockt.

Gut Luna war mittlerweile gut doppelt so groß und schwer wie Willy! Und er hätte sich einer halbstarken NIE unterworfen. Der arme Kerl hat sich nicht mehr von der Stelle bewegt. Und , wie gesagt, den ganzen Körper voller Krusten. der traute sich nicht mehr zum Wassernapf. Ich mußte handeln.

Das ist Willy:

Bild
Carya Fee
Reiki-Sonne

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Miriana !

Erzähle uns bitte, wie es weitergeht mit Luna.
Wie sie sich in ihrem neuen Zuhause macht...

Liebe Grüße,
Carya.
Miriana
Reiki-Laterne
Beitrag von Miriana »

Hallo,
kleiner Zwischbericht. Der neue Halter hat sich mit mir in Verbindung gesetzt. Sie möchte mich unterstützen, daß Luna vielleicht noch eine Chance hat wieder in unsere Familie zu kommen!!! Sie vermisst uns!!!
Und wir, sie!!!
Habe schon einen neuen Hundetrainer kontaktiert, der mir helfen möchte auch meine Ängste abzubauen und wieder Sicherheit zu bekommen.
Vielleicht wirklich mit Maulkorb-Training?

Damit können wir beide lernen uns wieder zu vertrauen. Mein Herz hüpft!! Und ich merke doch, daß ich ziemliche Angst habe. Aber ich bin bereit zu lernen und gemeinsam mit der neuen "Halterin" meinen Ängsten zu begegnen. Drückt uns bitte die Daumen!
Antworten