oh verstehe mich nicht falsch. ich arbeite mit blockaden. würde ich sie ablehnen, würden sie sich bei mir verstärken....Heike hat geschrieben:Die Erklärungsversuche mit den Fequenz-Bändern lehne ich ab. Das ist für mich nicht stimmig, so habe ich Reiki nie erlebt und wenn es eine andere Frequenz mal zu erreichen gab, dann auf ganz natürlichen Wege durch Arbeit an mir selber, also im Grunde wie du es bevorzugst.Nur mit dem Unterschied ich finde Blockierungen nur natürlich, menschlich und ich weiß ich ziehe mir damit keinen Dreck an, sondern lausche der Botschaft unter dem Dreck ....
Das eine schafft die Voraussetztung zum anderen und ist deshalb nicht voneinander zu trennen/ einzuteilen oder was auch immer.
...als ich den 2ten grad machte, war mein helfersyndrom noch sehr ausgeprägt und "stark". so lernte ich jemanden kennen, dem ich umbedingt reiki schicken wollte. ich setzte mich hin, schützte mich nicht, und legte einfach los. dieser mensch war sehr sehr blockiert. das weiß ich. er hatte viele persönliche probs und hatte auf die ganze welt haß... ich sendete ihm reiki und konnte ihn spüren. hinterher ging es mir sehr mieß! ich nehme schon an, dass sich da schatten auf mich übertragen hatten. ob ich sie wollte? nein auf keinen fall. ich bekam sie trotzdem zu spüren. danach schützte ich mich immer.... das zum thema keine übertragungen von energien...Heike hat geschrieben:Du glaubst, du würdest Dreck anziehen das ist aber nicht wirklich so...mit einem helfersyndrom zb als blockade glaubt man wirklich was gutes zu tun, wenn auch nur unbewußt...natürlich gehört es zum lernen dazu usw... ich für meinen teil mache lieber meine art von energiearbeit, damit ich nicht noch mehr "dreck" in mich aufnehme.
ich denke schon, dass ich energien in mich aufnehme, wenn ich mich nicht verschließe. "helle" und "dunkle" wie beim reiki (ohne schutz) so auch "manchmal" beim berühren anderer menschen.
was ist es dann, wenn es keine energien sind?
hmmm von trennung ist hier keine rede. ich bin nach wie vor mit gott verbunden! das war ich schon immer.Heike hat geschrieben:Wenn es dir nichts ausmacht, lass uns offen darüber sprechen.
Meine Mutivation:
Ich möchte herausfinden wie weit man getrennt sein kann wenn man der selben Sache dient...so irgendwie
Liebe Grüße, Heike
die dunkelste energie ist mit gott verbunden, wie auch die hellste.
ich stelle es mir eher vor, dass man in das licht "geht" (immer heller), oder vom licht weg (immer dunkler). mein weg ist nach wie vor zum licht!!
reiki ist nicht die einzige technik das licht zu nutzen!!! es gibt methoden "licht" zu "schaffen" und nicht nur es durch sich fließen zu lassen, so nebenbei erwähnt... manchmal kommt es mir vor, dass manche leut, die in reiki eingeweiht sind, über andere techniken so denken, wie die kirche über alles, was nicht kirche ist...
olga