Richtiger Zeitpunkt - Kundalini

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Seerose
Reiki-Kerze
Beiträge: 50
Registriert: 28.12.2004, 16:32
Wohnort: südl. Hessen

Richtiger Zeitpunkt - Kundalini

Beitrag von Seerose »

Ich grüße Euch,

in Dez. 04 habe ich den 1.Grade nach Usui gemacht und möchte mich jetzt am 20.01.05 in den 1.Kundalini bei einem Meister persönlich weihen lassen.

:oops: Am WE habe ich mit einer Bekannten, die auch Meisterin in Usui und Kundalini ist, darüber gesprochen. Sie sagte mir das es unverantwortlich ist, denn sie weiht die Kundalini erst, wenn der Schüler den 3. Grade hat, ausserdem ist es viel zu früh. :question:

Ich bin jetzt etwas hin und hergerissen und frage mich, ob es viel zu früh ist. Sollte ich mit der Kundalini warten.

Wie sind denn eure Erfahrungen?

Liebe Grüße
Heike

Beitrag von Heike »

:D
Zuletzt geändert von Heike am 25.04.2006, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Conchita
Reiki-Kerze
Beiträge: 37
Registriert: 10.07.2004, 15:45

Beitrag von Conchita »

Hallo Seerose,

ich habe damals meinen ersten Kundalini-Grad 6 Wochen nach meiner Usui 1 Einweihung gemacht. Mittlerweile habe ich den Booster II und es war bei mir überhaupt kein Problem es neben Usui zu machen. Im Gegenteil, bei mir hat sich die Energie erhöht und ich fühle mich wohl mit beiden Systemen. Ich kann nicht nachvollziehen, warum man dir sagt, dass du erst Usui3 haben musst. Kundalini ist die Parallele zu Usui. Sieh mal unter 3xw. zen-reiki.de nach. Dort findest du auch vieles über Kundalini.

LG
Conchita
Benutzeravatar
scarlett
Reiki-Kerze
Beiträge: 34
Registriert: 04.11.2004, 11:13
Wohnort: Im kühlen Norden

Beitrag von scarlett »

Hallo Seerose,

ich kann mich Conchita nur anschließen. KR ist ein Alternativweg zu UR und ich habe noch nie gehört, dass man überhaupt zwingend einen Grad in einem anderen Reiki-System haben muss, um in KR eingeweiht zu werden. Es wird empfohlen, dass man schon etwas Energieerfahrung haben sollte, aber zwingend erforderlich ist das nicht. Ich bin auch schon 4 Wochen nach dem 1. U-Grad in KR eingeweiht worden und fühle mich wohl damit. Mittlerweile habe ich KR III und fange jetzt mit den Boostern an. Ich vertraue dabei immer meiner eigenen Intuition und bin bisher sehr gut damit gefahren :) . Du selbst weißt am besten, was gut und richtig für Dich ist!

Liebe Grüße,
Scarlett
°°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°°
[color=blue]Ich gönne jedem, der mich kennt, 10 mal soviel wie er mir gönnt![/color]
°°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°°
Benutzeravatar
Seerose
Reiki-Kerze
Beiträge: 50
Registriert: 28.12.2004, 16:32
Wohnort: südl. Hessen

Beitrag von Seerose »

:daumen:

Ich bedanke mich bei Euch für die Antworten.

Auch ich habe nichts darüber gelesen, dass die Kundalini erst nach dem U-3 aktiviert wird. Es wird ihr Weg gewesen sein.


Liebe Grüße
Benutzeravatar
Aurora
Reiki-Teelicht
Beiträge: 17
Registriert: 19.09.2004, 14:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Aurora »

Kundalini ist eine Parallelentwicklung zu Usui und kann auch parallel eingeweiht werden; man muss also nicht erst Usui III haben, um mit Kundalini I anfangen zu können. Man sollte nur schon wissen, wie sonst auch, ob man diese Einweihung wirklich möchte. Ich habe z.B. Usui II und Kundalini II und ich weiß, dass ich definitiv mit Usui III noch sehr lange warten werde, trotzdem könnte ich jetzt Kundalini III machen, wenn ich wollte (also rein theoretisch).

lg
Aurora
Benutzeravatar
Stefanie
Reiki-Kerze
Beiträge: 44
Registriert: 14.01.2005, 20:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanie »

Hallo Seerose!

Ich kenne mich mit Kundalini-Reiki überhaupt nicht aus, weshalb ich dazu auch nichts sagen kann, sondern nur über die Abstände zwischen den Einweihungen.

So beim Lesen kam mir die Zeit zwischen den beiden Einweihungen (Dezember 04 und Januar 05) doch recht kurz vor.

Jede Einweihung ist eine Art "Eingriff" in das Energiesystem, der mal kleine, mal größere Veränderungen nach sich ziehen kann. Körper, Geist und Seele brauchen jeweils eine bestimmte Zeit, um diese neuen Energien und den veränderten Energiefluß zu verarbeiten.

Sollte diese "Integrationsphase" noch nicht abgeschlossen sein, und man erhält in dieser Zeit eine weitere Einweihung, insbesondere in eine weitere, neue Energie, kann (nicht muss) dies manchmal zu einem ziemlichen Durcheinander führen. Man kann dann vermehrt mit Reinigungsprozessen auf allen Ebenen konfrontiert sein, was sehr anstrengend ist.

Es kann sich z.B. in vermehrter körperlicher Entgiftung äußern, oder einem Auf und Ab in gefühlsmäßiger Hinsicht, oder Beeinträchtigung des Denkens, man ist unkonzentrierter, verwirrter, unklarer.

Da ich Dich nun überhaupt nicht kenne, möchte ich zu Deinem konkreten Fall gar nichts sagen, aber das mal allgemein zu bedenken geben.

Meistens weiß man selbst am besten, wann man bereit ist für eine weitere Einweihung. Wenn man sich unsicher ist, sollte man lieber noch eine Weile warten, bis die neue Energie "gesackt" und integriert ist.

Liebe Grüße,

Stefanie

(die selbst eine ganze Reihe verschiedener Einweihungen hinter sich hat :-))
Benutzeravatar
Seerose
Reiki-Kerze
Beiträge: 50
Registriert: 28.12.2004, 16:32
Wohnort: südl. Hessen

Beitrag von Seerose »

Hallo Stefanie,
ich war mir sicher, dass ich mich in Kundalini weihen lasse und dass es für mich gut ist.

Verunsichert hat mich eben diese Aussage der Meisterin, die mir bei diesem Gespräch die Freundschaft gekündigt hat.

Ich habe mich gestern Weihen lassen, es war schön.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Stefanie
Reiki-Kerze
Beiträge: 44
Registriert: 14.01.2005, 20:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanie »

Hallo Seerose,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Kundalini-Einweihung!

Ich finde, dass ist die Hauptsache, dass man selber weiß, was einem gut tut und für einen richtig ist.

Manchmal bedeutet das dann leider auch, dass andere Leute "auf der Strecke" bleiben, die Deinen Weg nicht teilen oder akzeptieren können.

Viel Spaß mit Deiner neuen Energie!

Wenn Du Lust hast, schreibe doch mal über Deine Erfahrungen mit dem Kundalini-Reiki, ich würde gerne mehr darüber erfahren, wie sie sich "anfühlt", was sie bewirkt etc.

Liebe Grüße,

Stefanie
Benutzeravatar
Conchita
Reiki-Kerze
Beiträge: 37
Registriert: 10.07.2004, 15:45

Beitrag von Conchita »

Hallo Seerose,

auch von mir einen Glückwunsch zu deiner Einweihung. Hoffentlich bist du von dieser Energie genauso begeistert wie ich.

Hallo Stefanie,

Kundalini ist eine etwas andere Schwingung wie Usui. Für mich fühlt sie sich stärker und kraftvoller an. Habe die ganze Ausbildung bis Booster II und bin froh, diesen Weg gegangen zu sein. Vor allen Dingen ist KR sehr einfach zu handhaben. Es arbeitet ganz ohne Symbole. Die Behandlungen dauern auch kürzer. Bei Fernreiki brauchst du gerade mal 5 Min. zu senden, damit der Empfänger ca. eine 3/4 Stunde die Energie empfängt. Das ist vor allen Dingen gut, wenn man jemanden noch schnell etwas schicken will, aber nicht so viel Zeit gerade dafür hat. Zudem gibt es ab dem 2.Grad eine Meditation dazu. Ab dem 3. ein Energieausgleich innerhalb von 30 Sek.(wirkt dann im Körper nach). Zudem auch noch Zusatzeinweihungen die im 3. enthalten sind. Ich arbeite sehr gerne damit. Die Energie ist schnell da und wird auch richtig gut warm (heiß). Ein sehr angenehmes Gefühl. Zudem kannst du damit auch Energie in Situationen schicken usw.

LG
Conchita
Benutzeravatar
Stefanie
Reiki-Kerze
Beiträge: 44
Registriert: 14.01.2005, 20:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanie »

Hallo Conchita,

vielen Dank für Deine ausführlichen Informationen! Das klingt ja sehr spannend. Ich glaube, ich werde diese Form des Reiki mal im Blick behalten ;-))

Ich bin im Moment ganz zufrieden mit den Energien, mit denen ich arbeite, aber irgendwann wird sicher wieder der Zeitpunkt kommen, wo ich Lust habe, etwas Neues zu lernen.

Danke nochmal!

Liebe Grüße,

Stefanie
Antworten