ich war ja nun schon Ewigkeiten nicht mehr im Forum. Nun habe ich wieder mal eine Frage und möchte sie hier posten, weil ich um Eure Meinung dazu bitten möchte. Ich hoffe, es ist die richtige Stelle hier ansonsten verschieben.

In einem anderen Forum wurde über Reiki und seinen Sinn diskutiert. Unter anderem kam folgende Meinung, die ich hier mal auszugsweise wiedergebe:
"...Immer auch noch mit im Background meiner Erfahrungen, dass Frau X, als sie Reiki entdeckte und viele Kurse, Einweihungen machte - verrückt, im Sinne von total psychotisch wurde.
Vorher gab es keine Anzeichen dafür und heute ist sie ein Pflegefall - bezw. muss schwere Medikamente nehmen, ist immer wieder lange Zeit in der Psychiatrie und kann kein normales Leben mehr führen.
Sie ist kein Einzelfall, es wurde lange Zeit viel darüber geschrieben und verschiedene Reiki-Richtungen stritten sich dann auch lange darüber, welcher Kanal noch rein ist und welcher verunreinigt ect.
Die psychotischen Schübe hätte es nur durch die Verunreinigungen in manchen Linien gegeben hieß es..... "...
Nun machen sich User Sorgen wegen "verunreinigter" Linien etc. Wie argumentieren, wäre meine Frage?
Danke für Eure Antworten,
Illi