Reiki-Einweihung allein durch Reiki-Behandlung möglich ??

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Kerbarus
Reiki-Laterne
Beiträge: 202
Registriert: 17.03.2005, 23:56
Reiki-System: nach Dr. Usui
Wohnort: Münster

Reiki-Einweihung allein durch Reiki-Behandlung möglich ??

Beitrag von Kerbarus »

Hallo ^^

ich hab da mal ne Frage, kann man jemanden allein durch mehrere intensive Behandlungen mit Reiki einweihen ?

Zur Erklärung:
Ich habe einem Freund, der mir sehr viel bedeutet, mehrfach intensiv Reiki gegeben, vor allem auf Nacken (verspannt und schmerzhaft) und Handgelenk (gebrochen, leider nicht mehr heilbar). Vor ein paar Tagen legte er mir in vollkommener Entspannung seine Hand mit der Handinnenfläche nach unten auf mein Bein und ich hatte das Gefühl, dass er mir Reiki gab. Es wurde warm, sehr sogar und das bekannte wohlige kribbeln machte sich nicht nur in mir sondern auch in seinem Arm breit.

Ich bat ihn dann, mir seine Hand mal auf den Nacken zu legen, da ich wissen wollte ob es da auch funktioniert und auch dort war das Gefühl, die Wärme sofort da, eben genauso wie ich empfinde, wenn ich mir selber Reiki gebe oder jemanden behandel.

Ich hab sowas noch nie erlebt so lange ich Reiki gebe, ich bin kein Meister (noch nicht) und kann somit nicht einweihen.

Auch am Tag drauf legte er mir seine Hand auf den Oberschenkel und das Ergebnis war das gleiche :)

Kann mir das jemand erklären ?

Wär Euch dankbar, denn ich hab keine Erklärung dafür.

Viele liebe Grüsse,
Kerbarus
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10194
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki-Einweihung allein durch Reiki-Behandlung möglich ?

Beitrag von Frank »

Kerbarus hat geschrieben: ich hab da mal ne Frage, kann man jemanden allein durch mehrere intensive Behandlungen mit Reiki einweihen ?
Die Regel dürfte es nicht sein. Aber es spricht nichts dagegen, dass sich dein Freund durch die Behandlungen und den Kontakt mit Reiki an diese Fähigkeit "erinnert" hat. Ob es von Dauer ist, lässt sich nicht absehen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

Hallo Kerbarus,

was du beschreibst kenne ich auch aus meiner Praxis. Ich habe mal eine ältere Dame einige Zeit intensiv mit Reiki begleitet. Eine Freundin von Ihr die im Sterben lag empfand ihre Berührung zu der Zeit auch als sehr intensiv und der Beschreibung nach ähnlich dem Reiki. Ist schon ein paar Jahre her...
Besagte ältere Dame übt seit der Zeit in meiner Gruppe Qigong und Tai Chi Chuan.
Sie besuchte letztens ein Seminar (irgendwas kirchliches) auf dem die Teilnehmer sich gegenseitig die Hände auflegten. Sie hatte dabei ähnliche Empfindungen wie damals beim Reiki...

... vielleicht braucht man sich wirklich nur an diese Fähigkeit erinnern - aber irgend jemand muß einen wohl wachrütteln... :roll: :wink:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Benutzeravatar
Witti
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 07.04.2005, 12:16
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Witti »

aber wäre es nicht möglich, dass es "nur" die eigene Energie ist, die da übertragen wird, anstatt der universellen?

Bei mir war es beispielsweise auch so, dass ich bereits vor meiner Einweihung "Reiki" geben konnte. Natürlich weiß ich nicht, ob es hierbei meine Energie war, die ich weiter gab, aber ich vermute es mal
Ronja

Re: Reiki-Einweihung allein durch Reiki-Behandlung möglich ?

Beitrag von Ronja »

Hallo Kerbarus,

vielleicht hat dieses Wärmegefühl auch andere Ursachen. Du fühlst Dich wohl in der Gegenwart des Freundes :) Ich habe festgestellt, daß Männer generell wärmere Hände als Frauen haben, wenn sie nicht in Reiki eingeweiht sind. Ich habe schon oft von Frauen erzählt bekommen, daß der Partner (nicht eingeweiht in Reiki) zum Beispiel die Hände auf den Bauch, Kopf oder Füße legen soll wegen der warmen Hände :roll:

Oder es ist so, daß er eine Fähigkeit an die Oberfläche gekommen ist durch Deine Reikigaben. Nichts ist unmöglich..... :engel:
Liebe Grüße,
Ronja
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo ihr,
ich hab da mal ne Frage, kann man jemanden allein durch mehrere intensive Behandlungen mit Reiki einweihen ?
jatzt mal ganz ehrlich: Kann überhaupt jemanden mit Sicherheit die Frage
beantworten? Eine EInweihug durch die Behandlung an sich würde ich
erstmal ausschließen. Vor allem, da die Intention nicht da war diese
Person einzuweihen. Aber... vielleicht hat Dainichi ihm die Einweihung
gegeben? Oder hat sie sich bloß an die Energie erinnert und kann sie
deswegen benutzen? Ist die Schutzfunktion denn überhaupt da? Ist es
gleichzusetzen mit einer traditionellen Einweihung? usw. usw.
Wir können doch nur vermuten was da los ist...

Liebe Grüße,
Jeroen
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

durch die behandlung erhöht sich die schwingung im klienten (meistens jedoch nur kurzfristig), vorallem wenn man ihn mit symbolen zupflastert...viele bestätigen, dass sie noch tage nach einer behandlungs-serie die energie fließen, wärme oder ein kribbeln spüren, dass dann aber immer mehr abnimmt...
währen der körper in der schwingung von reiki sich befindet (eingestimmt ist), kanalisiert er auch reiki....der klient könnte dann also auch die hand auflegen....kein problem!

durch das handauflegen verstärkt sich wie beim eingeweihten der energiefluss wodurch sich die kanäle unter umständen sogar selbst öffnen können...spätestens wenn die symbole sich aufgelöst haben und der körper wieder zu seiner eigenschwingung zurückkehrt, kanalisiert der klient kein reiki im eigentlichen sinne mehr, kann aber soweit offen sein, dass er so viel ki des universums kanalisieren kann, dass es zum handauflegen reicht ohne selbst leer zu werden (reiki iss ja im prinzip auch nix anderes....und das ganz ohne Dainichi *gg)....er muss es dann jedoch aktiv tun, also mit intention und es wird nicht wie bei reiki automatisch gehen! Die Automatik kommt im westlichen Reiki durch die implantierten Symbole

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Kerbarus
Reiki-Laterne
Beiträge: 202
Registriert: 17.03.2005, 23:56
Reiki-System: nach Dr. Usui
Wohnort: Münster

Beitrag von Kerbarus »

Danke, Master Jan,

so genau wollt ich`s gar nicht wissen :wink:
wir fanden es nur beide ein wenig merkwürdig. Das Kribbeln in seinem Arm kannte er nicht und auch mir ist das wie gesagt noch nicht passiert.

Vielen lieben Dank für die verschiedenen Meinungen ^^
Ich werds mal weiter beobachten, leider konnte ich die letzten drei Wochen nicht testen.

Gruss, Kerbarus

PS: Bin natürlich weiterhin offen für neue Meinungen, bitte postet weiter, wenn Ihr noch ne Idee habt ^^
Danke
Benutzeravatar
Aliana
Reiki-Teelicht
Beiträge: 14
Registriert: 28.04.2005, 12:40
Wohnort: Austria, Green Heart
Kontaktdaten:

Beitrag von Aliana »

Witti hat geschrieben:aber wäre es nicht möglich, dass es "nur" die eigene Energie ist, die da übertragen wird, anstatt der universellen?

Bei mir war es beispielsweise auch so, dass ich bereits vor meiner Einweihung "Reiki" geben konnte. Natürlich weiß ich nicht, ob es hierbei meine Energie war, die ich weiter gab, aber ich vermute es mal
Ich denke mal das es ganz bestimmt die "private" Energie eines Menschen ist, die da übertragen wird. Keine Mutter auf der Welt könnte ihr Baby beruhigen wenn da nicht eine ganz bestimmte Energie am Werk wäre. Doch der negative Gegeneffekt ist des Bedenkliche an der Sache. Gebe ich als uneingeweihter Mensch Energie her, und bin ich unfähig (durch Stress, Krankheit, fehlenden Schutz und Erdung) meine Energiereserven wieder aufzuladen tritt etwas ähnliches ein wie das allgemein bekannte "Burn-Out-Syndrom".

Meine Reiki-Meisterin meinte, ich hätte eine universelle Gabe von den Menschen das Negative aufzusaugen wie ein Schwamm die Flüssigkeit. Ich habe solange Menschen von den negativen Schwingungen (unbewusst natürlich) gereinigt und damit meine eigene Energie hergegeben, dass meine Batterien völlig aufgebraucht waren. Erst durch die Einweihung kann ich mich sozusagen (auch unbewusst) wieder aufladen bzw. meine Ladung halten ohne mir damit zu schaden.

Ich würde die Menschen die euch wohltuende Energien schenken immer dazu anhalten sich genug zu entspannen und oft die Seele "baumeln" zu lassen, denn sonst könnte das in die Hose gehen.

LG Aliana Bild
LittleRainbow
Reiki-Kerze
Beiträge: 32
Registriert: 26.01.2005, 22:16

Beitrag von LittleRainbow »

mhm, ich denke - nahe Menschen geben einem ganz oft Energie.
Von lieben, mir nahen Menschen mag ich Berührungen sehr gerne. Und bei meinem Freund genieße ich es wahrlich, wenn er mir die Hände auf die Schultern etc. legt.

Ich denke wir geben "immer" Energie ab, mit Reiki haben wir die Möglichkeit auf das "Universaldepot" zuzugreifen und uns selbst nicht auszulaugen....
Benutzeravatar
Olga57
Reiki-Fackel
Beiträge: 328
Registriert: 30.03.2002, 02:00
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: 34376
Kontaktdaten:

Beitrag von Olga57 »

Bei meinem Mann war es so dass er nach einer Behandlung auch immer Energie abgeben konnte aber das verging nach einer kurzen Zeit wieder.
Da war es wohl einfach die Energie, die er vorher durch die Behandlung bekommen hatte.

LG
Ulrike
Antworten