Schwalbennest

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Ronja

Schwalbennest

Beitrag von Ronja »

Hallo zusammen,

wie werde ich die Schwalben los? Bei uns fühlen sich anscheinend die Schwalben wohl und bauen fleissig Nester unterm Dach. Ein Nest haben wir schon entfernt, aber es werden schon wieder drei neue Nester gebaut. Auf der einen Seite ist es schön, daß die Vögel sich bei uns wohl fühlen, aber andererseits.... :roll:

Also bitte her mit den Tipps und Tricks bezüglich der Schwalben.

Liebe Grüße,
Ronja :D
Kobi

Beitrag von Kobi »

Also Du könntest umziehen Ronja :-D Ansonsten gibt es nur die Möglichkeit, alle Schlupfwinkel zu verkleiden.

lieben Gruß, Roland
Zuletzt geändert von Kobi am 16.06.2005, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Beitrag von Engelsgleiche »

Also....ich finde es schön,wenn Vögel sich in meiner Nähe ein Nest bauen.Wir haben ein Nest im Dachfirst und eins in der Garage.Ein Eichhörnchenpärchen hat unsere Tanne in Beschlag genommen :D Ist es wegen des Drecks,Ronja???Spätestens im Herbst ist alles vorbei! :wink:
Gruß Engelsgleiche :D
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Ronja

Beitrag von Ronja »

Oh so schnell Antworten erhalten :)

Huhu,

wegen den Schwalben ziehe ICH doch nicht um *g* Aber vielen Dank für den Tipp :wink: So nach dem Motto, wer zuerst hier war, der darf bleiben, oder wie? :lol:

Ja, die Schwalben machen schon Dreck, denn der ganze Kot landet auf der Fensterbank und auf`s Auto. Die Hauswand sieht auch nicht gerade lecker aus :roll:
So ein Eichhörnchenpaar würde ich gerne begrüßen.
Ich habe mal gehört, daß sich Tiere dort Nester suchen, wo es energetisch gut/rein ist. Also Leute - reinigt Eure Häuser nicht zu viel :lol:

Liebe Grüße von Ronja mit Schwalbenanhang
Kobi

Beitrag von Kobi »

Ronja,

wir haben unseren Dachsims am Haus verkleidet, allerdings ist das auch nicht gerade günstig. Für die Bretter bist ruckzug ein paarhundert Euro los. Es sieht nebenbei aber auch schöner aus!

lieben Gruß, Roland
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hi Roland,

das Haus gehört uns nicht und deswegen können und wollen wir kein Dachsims bauen. Hm :-? Gibt es nicht ein Duft, der Schwalben vertreibt?

Liebe Grüße,
Ronja
SpideR
Reiki-Feuer
Beitrag von SpideR »

Schwalben am Haus bedeuten Wohlstand ...
Wollt ihr nicht lieber den Dreck in Kauf nehmen ?? :wink:
Lg
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Birgit,

ist es jetzt eine Theorie von Dir, daß Schwalben am Haus Wohlstand bedeuten? Davon habe ich noch nichts gehört :) Dann sieht die Sache natürlich anders aus :P
Wenn ich dies unserem Vermieter erzähle, dann möchte er bestimmt hier einziehen :wink: Das wäre doch wieder eine gute Vermarktung. Wer möchte hier zur Untermiete wohnen, denn hier sind die Schwalben und bringen Wohlstand. :wink: kleiner Scherz am Rande 8)

Liebe Grüße,
Ronja
SpideR
Reiki-Feuer
Beitrag von SpideR »

Hi Ronja,
also wenn Du hier oben in diesem merkwürdigen Land zwischen Ost- und Nordsee aufs Land gehst und die Eingeborenen fragst, dann werden die Dir bestätigen, dass Schwalben am Haus Wohlstand bedeuten. ;-)
Lg
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
TearOfJoy
Reiki-Laterne
Beitrag von TearOfJoy »

SpideR hat geschrieben: ...also wenn Du hier oben in diesem merkwürdigen Land zwischen Ost- und Nordsee aufs Land gehst und die Eingeborenen fragst, dann werden die Dir bestätigen, dass Schwalben am Haus Wohlstand bedeuten...
Auch wir hier in Österreich kennen diesen Spuch....

Wir haben vor langer Zeit (als ich noch ein Kind war *gg*) sogar mal Schwalben-Babies, die nach einem Sturm aus dem Nest gefallen sind mit Pinzette und Faschiertem aufgezogen. Im nächsten Jahr kreisten sie lange über unserem Haus, die haben sicher in der Nähe gebrütet. War eine sehr nette Erfahrung....

Gruß
Tear
If you see someone without a smile, give him one of yours :wink:
Sheelara
Reiki-Fackel

Beitrag von Sheelara »

SpideR hat geschrieben:Schwalben am Haus bedeuten Wohlstand ...
Wollt ihr nicht lieber den Dreck in Kauf nehmen ?? :wink:
Lg
Birgit
Birgit, you made my day. Ich sitz hier am Computer inmitten von Schwalbengezwitscher, das durch alle geöffneten Fenster hereinschallt, eine meiner Katzenfreundinnen sitzt stundenlang auf der Tonne unter einem der Nester (hat zum Glück noch nie ein Junges erwischt), immer mal wieder kommen Leute vorbei, die die Nester zählen (dieses Haus hier hat mindestens 5) und ich ärgere mich zugegebenermaßen daß ich mein Bett nicht lüften kann ohne daß es voller Schwalbenkacke wird...

aber ich bin reich! Juhu, ich bin reich!!!!! :lol:
Ist doch alles eine Sache der Perspektive...
Sheelara
Sheelara
Reiki-Fackel

Beitrag von Sheelara »

P.S.

Weiß zufällig auch jemand, was VIELE Lebensmittelmotten bedeuten???
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Bring doch unterhalb der Nester kleine Bretter mit Winkeleisen an. Dann können die Schwalben in Ruhe brüten und der Dreck fällt auf die Bretter!

Gruß Regina
Amara
Reiki-Fackel

Beitrag von Amara »

Sheelara hat geschrieben:P.S.

Ich könnte mir vorstellen, DIE denken, Du bist reich genug um was abzugeben... :futtern:

Grüßle Amara
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Sheelara :P

durch die Schwalben hat sich wahrscheinlich rumgesprochen, daß bei Dir etwas zu holen ist und somit kommen die Motten. Wenn die Schwalben wieder weg sind, dann gehen auch die Motten. Vielleicht solten wir mal Kontakt mit dem Hohen Selbst der Tiere aufnehmen! Oder wir suchen uns einen Tierkommunikationsmenschen, der die Motten und Schwalben weg schickt. :kratz:

Liebe Grüße,
Ronja
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

Hallo Sheelara.
Lebensmittelmotten bedeuten viel arbeit: nämlich alle Lebensmittelvorräte genau durchgucken, befallenes in Plastiktüten stecken, zuknoten und ab in die Mülltonne.
Neueinkäufe dann möglichst nur noch in dichtschließenden Behältern aufbewahren.
Für Genaueres am besten googeln.

liebe grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Sheelara hat geschrieben:P.S.

Ja.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Sheelara
Reiki-Fackel

Beitrag von Sheelara »

:lol:

Seid Ihr kreativ!!! Danke für die vielen Antworten.
Ich halte es mit einer Pheromon-Mottenfalle, leider hab ich die beim Aldi verpasst, die sind gross, billig und halten Wochen, jetzt hab ich so kleine teure, und die sind innerhalb von einer Woche voll. Motten. Unglaublich. Aber sie funktionieren - meine Lebensmittel sind "clean"
Sheelara
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

An den Gewürzschrank gehen sie komischwerweise nicht dran. Weiß auch nicht, wieso.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Sheelara
Reiki-Fackel

Beitrag von Sheelara »

Ich hatte die Fäden auch schon im Paprikapulver und im Cayennepfeffer... das war VOR der Pheromonfallen-Zeit
Hermione
Reiki-Laterne

Beitrag von Hermione »

Hallo Ihrs :)

Als ich die Geschichte mit den Schwalben las, fiel mir meine eigene mit den Tauben ein. *ggg*

Vor 2-3 Jahren hatten meine Nachbarin (77) über mir und ich plötzlich dauernd Tauben auf unserem zur Straße gelegenen Fenstersims, er ist der Fensterbank vorgelagert, etwas vertieft, mit kleinen Steinen "ausgepolstert" und überdacht. Ein ideales Plätzchen für Tauben zum Brüten. Da das aber mit viel Sch... überall und außerdem auch noch mit Flugbomben für die unten Vorübergehenden verbunden ist, gefiel uns das natürlich nicht.
Ich hab also jedesmal, wenn ich Eier fand, diese mit viel Kletterei da weggefischt, sowohl oben wie auch bei mir. Das brachte aber genau NICHTS. Letztes Jahr im Frühjahr fand ich wieder eine Taube in einer Ecke hocken, und ich wurde wütend. Ich öffnete ein Fenster -sie blieb sitzen und guckte mich an- mehrere Sekunden sahen wir uns unverwandt in die Augen (obwohl-sie nur mit dem rechten) und ich sah ---- Intelligenz, Bewusstsein, beseeltes Bewusstsein. Ich hatte fast den Eindruck, ich guck einem Menschen ins Auge :o . Gleichzeitig hatte ich telepatischen Kontakt, in diesen Augenblicken teilte ich ihr meinen Unwillen über den von ihr erwählten Brutplatz und dem damit verbundenen Dreck mit und forderte sie auf, sich einen anderen Platz, der auch für Menschen angenehmer zu ertragen sei, zu suchen. Sie verstand -das spürte ich- blieb aber sitzen. Ich verscheuchte sie dann energisch mit dem Besenstiel, den ich gerade in der Hand hatte und dann zerbrach ich die Eier, 2 Stück, auf denen sie gesessen hatte und ließ die Bescherung liegen. Sie waren ganz frisch, denn am Vortag waren sie noch nicht da. Gegen Abend guckte ich nochmal nach, da hatte sie bis auf kleine Schalenreste alles gefressen, fein säuberlich.
Und seitdem kommt keine ! Taube mehr zu uns , auch oben nicht, zum Sitzen oder gar Brüten auf den Sims, und damit gibts auch keine bekleckerten Fensterbänke und Fußgänger mehr.
Die Nachricht hatte sich bei Taubens rumgesprochen. :lol:

lg Hermione
Was nützt mir die Weite des Weltalls,
wenn meine Schuhe zu eng sind?
Antworten