Krieg und Frieden

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Otto Waalkes: "Kriech und Friesen."
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

@Serafina,

Der Medienwandel gibt mir auch zu denken, war aber zu erwarten. Ich komme aus der Sparte *grumpf*
Stimme dir aber deshalb insbesondere zu.

@Alrik,

gefällt mir :wink: Otto wird immer wieder gerne genommen.

Lieben Gruß
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Irgendwo habe ich vor nicht so langer Zeit ein nettes Sprüchlein gehört:

Es ist aber auch unverschämt, dass über dem ganzen amerikanischen Öl eine irakische Wüste liegt...
tztztztztz...

Es wäre kein Wunder, wenn die USA viel Angst haben.. sie leben von Anfang an wider dem Glauben, den sie aus der "alten Heimat" mitgenommen haben..

Du sollst nicht stehlen ( Indianisches Land..???)
Du sollst nicht töten (Indianer...)
Du sollst nicht schlecht Zeugnis reden wider deinem nächsten (sieht man ja des öfteren..)

Bei so massig schlechter Energie über sooo lange Zeit bleibt ja nichts anderes als Angst...
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Habt Ihr euch eigentlich auch so engagiert als Saddam seine furchtbaren Kriege führte und über 2 Millionen Menschen dabei starben ?
Als die Russen in Tschechenien einmarschiert sind und dort ein Blutbad ohne Ende angerichtet haben ?
Als die Serben den Kosovokrieg begannen und entsetzliche Dinge dort passierten ? Geht doch mal ins Kosovo und schaut euch dort die noch vorhandenen Massengräber an. Wir Europäer saßen wunderbar mit dem Hintern zu Hause, konnten uns nicht einigen ob wir nun einschreiten oder nicht. Erst als die USA gesagt haben sie beteiligen sich hat Europa auch mitgemacht. Und im Kosovo gibt es nun wirklich kein Öl! Und da gingen natürlich gleich die Friedensbewegten auf die Strasse, der böse Onkel aus Amerika.... ich kann es nicht mehr hören.

Fragt mal die Berliner nach der Zeit der Luftbrücke, wie froh waren sie das die USA Deutschland nicht hängen ließ. Wären die nicht gewesen würden wir heute als erste Fremdsprache russisch lernen.

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Grande Lycien de Noblesse
Reiki-Laterne

Beitrag von Grande Lycien de Noblesse »

Meine Meinung und mein Engagement gegen diesen Krieg erklärt sich daraus, dass ich glaube, dass gerade dieser Krieg die Basis für den Dritten Weltkrieg ist. Insofern habe ich eine andere Meinung zu diesem Krieg als zu allen anderen kriegerischen Aktivitäten auf unserem Planeten, denn er wird mich und die mir lieb sind direkt treffen. Wenn das Bushfeuer im Nahen Osten gross genug ist, wird ein weiterer Brand entfacht werden, der uns bedroht. An die vielen Positivdenker, die in so etwas keine Energie geben wollen: Nicht dadurch, dass ich das glaube, entsteht der Krieg, sondern weil in dem grandiosen Schauspiel, in dem ich mitspiele, das Skript schon längst geschrieben ist und die Rollen schon längst verteilt sind. Schade um die, die das Skript verlegt haben und blind spielen..... :wink:
We all come from the goddess
and to her we shall return
like a drop of rain
flowing to the ocean
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

@Lycien,

genauso isses.

Jedoch empfehle ich jedem, jeden Tag voll zu genießen, im Hier und Jetzt zu leben und nicht in einer Starre zu versinken. Trotzdem sollte man das Geschehen im Auge behalten, damit man sich nicht wundert, wenns eines Tages vor der eigenen Türe knallt.

Es gilt, den Mittelweg zu finden und der wird bei jedem anders aussehen :wink:

Liebe Grüße
Mone

hervor.

Hindu-Sprichwort
Amara
Reiki-Fackel

Beitrag von Amara »

@ Zauberfrau:

... aber wir sind hier eindeutig in der Minderzahl. 8)

@ all:

Vielleicht könnten wir ja hier zusammenkommen:
wir können uns alle darüber freuen, dass die Chance besteht, dass im Irak in Zukunft weniger Menschen pro Jahr umgebracht werden weil sie ihre Meinung sagen, weniger Menschen gefoltert werden, mehr Menschen eine Zukunft sehen.

Das finde ich schön. :D
Amara
Serafina
Reiki-Laterne
Beitrag von Serafina »

Zauberfrau, ich kann deinen Aerger verstehen,
danke fuer deinen Beitrag, er hat mich nachdenklich gemacht.
Danke dir Lycien, fuer die Errinnerung.
Ich engagiere mich nicht, ich habe meinen Gedanken freien
Lauf gelassen..

Interessanterweise sieht mein Lebenskrip so aus, dass mich
das Ganze nochmal anders betrifft, als vorherige Konflikte.

Wir haben hier Abkommen mit den Staaten, vor allem zur
Wartung von Kriegsschiffen, Oilrigs etc. Wir haben phasenweise
viele Marines hier, und Malta ist ueberschwemmt von Englaendern.
Ausserdem haben wir Konflikte im Land mit ansaessigen Pakistanis,
Iraqis und vor allem Lybiern. Auf 365.00 quadratmetern, leben knapp
400.000 Menschen. Kannst du dir die Stimmung hier vorstellen?
Weisst du wieviel Angst die Menschen hier auf diesem Inselchen vor
Anschlaegen haben?
Und ich gebe ehrlich zu..in manchen Momenten hab ich ne sch****
Angst. Noch mehr, wenn ich dann Amerikaner treffe, und hoere, dass
die Welt jemanden braucht der fuer Ordnung sorgt, jemanden der
zeigt wo es langt geht. Dann hab ich Angst.

Aaaber, das hab ich mir so ausgesucht, die Rollen sind verteilt..
Die Herausforderung fuer mich ist klar, ich bin nicht ohne Grund
und Aufgabe hier.

In diesem Sinne
Frieden fuer jeden Einzelnen

Serafina
Grande Lycien de Noblesse
Reiki-Laterne

Beitrag von Grande Lycien de Noblesse »

eeij Mone, schlafende Schauspieler sind fürn eimer :D
immer schön wachsam sein :o
lycien
We all come from the goddess
and to her we shall return
like a drop of rain
flowing to the ocean
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Hallo Zauberfrau,

Ja, ich war immer gegen jeden der Kriege, aber erst mit zunehmender Entwicklung meinerseits sehe ich vieles auch klarer..

Krieg ist keine Lösung und wird nie eine sein, auch wenn es danach aussieht..

Es ist ausserdem auch so, dass die US-Regierung (nicht die Amerikaner!) erst ein Monster geschaffen haben (nicht das erste) um es dann nicht mehr kontrollieren zu können..
Und dann bleibt da für mich immer die Frage:
Warum erst nach all der Zeit???
12 Jahre Embargo haben ähnlich viele Menschen zugrunde gerichtet wie Saddam selbst..
Irgendetwas stimmt da ganz fürchterlich nicht..

Die Lage im Irak zu ändern, den Menschen dort zu helfen.. SUPER.. aber der Weg dort hin ist spät und für mich aus den falschen Motiven...
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

@Serafina,

da ich deine Situation kenne und mich gut einfühlen kann, kann ich das voll verstehen, was du sagst. Es ist auch meine Sicht der Dinge.

Ich habe jahrelang in einer Engländersiedlung gelebt. Von Soldaten. Du liebe Zeit ... wir hatten teilweise monatelang alle 15 Minuten Kontrollen wegen Autobomben. Sind immer mit Spiegeln unters Auto gegangen, Streife gefahren, gegangen mit scharfen Hunden usw. Ich kenne das, die absolute Kontrolle ... wegen IRA z. B.

@Lycien,

ist ja mein Reden :wink: Wachsam sein!

@all,

es steht weniger zu Diskussion was Saddam gemacht hat, vielmehr, wieso haben die USA den Saddam erst so stark gemacht. Das Saddam auch ein Verbrecher ist, steht sicherlich außer Frage. Aber die USA haben so manchem Terroristen, Diktator erst zur Macht verholfen! Das wollen wir ja mal nit vergessen.

Liebe Grüße
Mone

hervor.

Hindu-Sprichwort
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo zusammen,

in den Nachrichten kam vor einigen Tagen die Meldung, daß ein erneuter Anschlag in London von Al-Kaida geplant ist. Es kann sogar sein, daß Deutschland auch mal von solchen Anschlägen betroffen ist. Wie fühlt ihr euch dabei? Habt ihr Vertrauen, daß eurer Wohnort/Gegend nicht betroffen sein wird. Manchmal denke ich, daß man mehr Reiki in die Vergangenheit als in die Zukunft senden sollte - gerade wegen den Kriegen!

Liebe Grüße,
Ronja, die wieder zu viel Nachrichten geguckt hat :panik:

PS: Bitte denkt dran, regelmäßig Reiki für die Erde zu senden. :smoker:
Kattugla
Reiki-Feuer
Beitrag von Kattugla »

Manchmal ist es wohl besser, sich, statt Reiki zu schicken, mal an die eigene Nase zu fassen, was den eigenen Anteil an Hass und Hunger auf der Welt angeht. Kriege sind wohl kaum ein Naturereignis, ebensowenig wie Terroranschläge.
Wieviel Plastikartikel aus Erdöl sind in Deinem Haushalt? Womit fährt Dein Auto? Welche Deiner T-Shirts sind nicht in Indien gefärbt worden, welches Paar Deiner Schuhe nicht von unterbezahlten Frauen in Indonesien zusammengeklebt worden? Woher kommt der Strom aus Deiner Steckdose? Hast Du polnische, türkische, ghanaische, nigerianische, pakistanische Freunde? Alles Naturereignisse?

Ich fasse es immer noch nicht, wie wenige wirklich über den eigenen Anteil an der Situation nachdenken und sich noch immer als getrennt von den Ereignissen betrachten. Bah!

Tschulligung, aber gerade an einem Tag wie heute (Hiroshima schon vergessen???) wurmt es mich gewaltig, solche Beiträge auf Bravo-Niveau zu lesen.
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Ronja

Beitrag von Ronja »

Ich glaube, daß Dir dein Admin-Titel zur Kopf gestiegen ist! Dann überlies meine Beiträge, wenn sie Dir zu niveaulos sind. :kotz:
Kattugla
Reiki-Feuer
Beitrag von Kattugla »

ronja hat geschrieben:Ich glaube, daß Dir dein Admin-Titel zur Kopf gestiegen ist!...
...schon möglich. Wenn dem so ist, bitte ich in aller Form um Verzeihung für meinen rüden Ton.
Aber auch gut möglich, daß ich Recht habe. Vielleicht sogar beides.
Ich habe mich nämlich gefragt, woher das "Sorgen machen" kommt und bin dabei eben auf die immer wieder in den üblichen Massenmedien publizierte Form der Verdrängung und Separation vom eigentlichen Problem gekommen.
Wenn ich mir nicht bewußt mache, daß ich ein Teil des Problems bin, dann entsteht daraus Angst - eben die Angst beim Nachrichtengucken. Dinge, die mir nicht bewußt sind, aber dennoch mit mir verbunden, empfinde ich als Grenzüberschreitung und das verunsichert.

Ich nehme mich ja aus dem Kreislauf des globalen Marktwirtschaftswahnes nicht heraus - das geht gar nicht, sonst könnte ich zum Beispiel nicht am Computer sitzen. Ich kann mir aber die Verflechtungen bewußt machen und die Verbindungen (auch meine) zu Terror und Krieg sehen und damit einen Teil meiner eigenen Verantwortung anerkennen, dann wird der Teil meiner Kraft, der im "Sorgen machen" gebunden ist, frei für Konstruktives. Das ist der Dreh, den ich immer wieder in den Medien vermisse, weil ja ein Zeigen mit dem Finger auf andere so viel verkaufsträchtiger ist.
Ich hatte einfach gehofft, daß (gerade hier) dieser Mechanismus besser durchschaut wird.

Mein Hinweis auf die Bravo war auf Dich bezogen unter der Gürtellinie. Sorry daher. Aber ich hatte Hunger... :oops: :oops: :oops: :wink:
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Ronja

Beitrag von Ronja »

Kattugla hat geschrieben:[Mein Hinweis auf die Bravo war auf Dich bezogen unter der Gürtellinie. Sorry daher. Aber ich hatte Hunger... :oops: :oops: :oops: :wink:
:) Ja, was soll ich dazu jetzt sagen :snooty: Dein Sorry habe ich registriert, aber erfreut über Deine Aussagen bin ich trotzdem nicht.

Ronja
Antworten