Und genau darin Penny liegt der Hacken verborgen.
Ausgleich ist ein Universelle gesetz. Dieser Ausgleich erfolgt nicht zwingend Unmittelbar, oder steht im zeitlichen Kontext. Aber er findet statt. Das gegenteil von Gut ist gut gemeint. Und hier liegt die Wahrheit.
Nur weil unsere westliche Jump and Run - Fastfood und fastbrain kultur uns die grossen Zusammenhänge vergessen lässt, weil die halbwertzeiten unserer Technick schon fast dem !2 Monatstatus erreicht hat, sind wir entfernt von den Kosmischen denken und den Universellen zusammen hängen.
Du zahlst nicht für das helfen. Darin liegt der erste Ansatz zum Verstehen. Du nutzt das Universum, seine Lebenskraft aufgrund Deiner Entscheidung Kanal zu sein. Dem Universum sind Deine Absichten egal. Dem Universum ist insgesamt auch egal, wenn unsere Sonne explodiert und die Menschheit ausstirbt. Es hat für uns persönlich Bedeutung, nicht aber für das Universum. Das zerstört werden eines Planetensystemes ist dort alltag.
Das mit dem Ausgleich im Reiki habe ich auch schon in Büchern anders gelesen. Und? Ich kann nicht sehen, wie ein Virus sich in mir einnistet, und sich vielleicht entscheidet, ein Hämoralgisches Fieber zu werden, das mich in 6 tagen getötet hat. Aber glaub mir Penny, passiert uns das, werden wir tot sein, ob wir wollten, oder nicht.
Ich freue mich für Dich, wenn Du in Deinem Umfeld einen Kreis an Freunden hast, wo Ausgleich, wie auch immer funktioniert. Doch sind wir uns bewusst, das diese Beurteilung nicht von einem Liebenden oder Strafenden Universum kommt, sondern nur von einem das ist. Diese Gut böse / richtig - falsch / schwarz - weiss Beurteilung rührt erst von der Prägung der monotheistischen Glaubensrichtungen her.
Du sollst keine anderen Götter haben neben mir... darin liegt die Ursache aller Glaubenskriege und aller Machtansprüche der "priveligiert" betreuten Völker.
Auf einem anderen Board habe ich die These!!!
Der Holocaust sei der Ausgleich für die Handlungen des hebräischen Volkes in biblischer Zeit.
Auch wenn nach den Gesetzten des Universums dieser Ausgleich so hoch ausfallen kann, könnte, sehe ich hier schon eine gravierende Grenzüberschreitung, weil die Verantwortung hatten die damals Lebenden Deutschen, die einen A.H. an die Macht kommen liessen, (wählten) unterstützten und für ihn die Waffen ergriffen. Doch das hat nichst mit Schuld zu tun. Sondern mit Ausgleich. Und das was damals Geschah lastet immer noch auf dem Gewissen vieler heute lebender Deutschen. Auch wenn sie sagen. Wir waren das nicht, daran tragen wir keine Verantwortung.
Wenn Du jemanden rettest, bist Du verantwortlich. Derjenige den Du gerettet hast sagt sich. Das Göttliche wollte nicht das ich sterbe, und hat mir eine Retterin gebracht. Penny, ich danke Dir, - er geht nach hause, sucht seine Pistole und versucht seine Notlage in einer Banl mit einer grosszügigen Abhebung zu realiesieren, die er mit seiner Pistole unterstützen will. Dabei sterben drei Menschen, weil die Polizei nicht einverstanden ist.
Was Du angebracht findest, spielt weniger eine Rolle, wenn es um das Universum dreht. Warum ist der Mensch immer auf sein Wohl, Sein Empfinden für angemessenheit ausgerichtet. Weil er etwas meint, aber nicht dem Universum folgt. Wenn Du Bauer bist, und das land achtest, und ihm gibst, was Du zur ernte nimmst, wird Deine Ernte gut sein. Doch wenn Du raubbau treibst, den boden überforderst, nichts dem Boden wiedergibst, für die Nährstoffe, die Du ihm gegebne hast, wir deine Ernte von jahr zu jahr schlechter.
Wann werden die Menschen verstehen, das sie alle bauern im Universum sind. Wann?
Du klebst an einem Strafkonzept für Fehler? Wo kommt das her. Fehler sind Erfahrungen auf dem Weg zur Reife, sin sind natürlich und logisch. Du kannst als Lernender nicht alles richtig machen, wozu auch, Du hast ja einen Lehrer, der diesen Teil mit Verantwortet, und es ausgleicht.
Im keltischen gab es eine form des Ausgleiches, in der ein Herscher einem Dieb oder Mörder "seine Vegehen ausgleichen" konnte. Damit wurde der "Verbrecher" frei und konnte zeihen, der Herscher gab aus sich den Ausgleich, und je grösser der Ausgleich sein konnte, und damit das aufgehobene Verbrechen, um so grösser war das Ansehen des Königs.
Hier herscht dagene ein Recht de Strafens (Freiheitsentzug) der eine Zeit der Einschränkung anstatt des Ausgleiches setzt. Oder Eltern, wenn Du brav bist, hab ich dich auch lieb. Oder wenn Du böse warst. Böse Kinder hat niemand lieb. Unser Recht heute bassiert auf entzug, nicht auf Ausgleich, und steht damit im Wiederspruch zum Energie fliessen im Universum.
Die Geschichte mit dem Retten von leben mit dem eigenen Bezahlen ist so alt wie die Steinzeit. Drei Beispiele.
Leonidas von Sparta zog mit seinen dreihundert Mann Leibgrade in die Thermophylen, nach dem das Orakel in Delphi ihm geweissagt hatte, entweder fällt Sparta, oder es muss den Verlust eines grossen königs beklagen. Leonidas hielt dem Heer Xerxes des Ersten drei tage stand, mit 300 Spartanern gegen eine Millionen Persische Soldaten und Hilfstruppen. 300 Sopartaner, die dort für Sparta und für Grichenland ihr Leben gaben. Keiner von ihnen kehrte heim. Aber die Perser waren so von Angst ergriffen, was passieren würde, wenn 30000 dieser Soldaten auf sie trafen, das sie umkehrten und keine Strafe und kein Gericht ihres Königs sie zum Weitergehen veranlassen konnte.
Soldaten aller Armeen haben immer wieder verwundete Kameraden, obwohl sie unverletzt waren aus dem Felde geborgen, um selbst dort tötlich getroffen zu werden, während die Kameraden überlebten.
Ein Rettungstaucher, der einem verunglückten kameraden ohne Tieftauchanzug nachsprang und ihr Rettete, in dem er eine neue Leitung anschloss weil dessen leitung gekappt war, und ihn so rettete, starb in der folge des vom Boyllschen Gesetzt definierten ausdehnung der Gase in seiner Lunge nach dem er wieder oben war an der Taucher - Krankheit.
Spekulation ist eine Sache, das erkennen und begreifen des uns umgebenden Universums eine andere Sache, eine grosse...
Thomas