Präsentation des Lebensregel-Buches in Frankfurt und Taunus

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Präsentation des Lebensregel-Buches in Frankfurt und Taunus

Beitrag von Frank »

Hallo,
anlässlich des Erscheinens des Buches über die Reiki-Lebensregeln werde ich voraussichtlich im September/Oktober in Frankfurt/Main und im Taunus ein paar Veranstaltungen durchführen. In Frankfurt sind die esoterischen Buchhandlungen Mandala und Middle Earth im Gespräch, in Oberursel die Stadtbücherei.
Das Ganze soll allerdings keine langweilige Lesung werden, sondern eher ein Info-Abend und kleiner Event rund um Reiki. Das bedeutet: ein paar Infos zum Usui-System und den Lebensregeln sowie die Möglichkeit für BesucherInnen, die Hände aufgelegt zu bekommen und Fragen zum Reiki-System zu stellen.
Falls jemand grundsätzlich Lust hat, bei den Behandlungen mitzumachen, einfach hier mal melden. Auch Vorschläge und Ideen zur Gestaltung werden gern aufgegriffen. Die Termine poste ich in diesem Thread, sobald sie fest stehen.

Aktualisiert:
Hier Details zum Ort und den Menschen, die ich zum Reiki-Geben auf die Gästeliste setze:

Dienstag, 29. November, Mütterzentrum, Schulstraße 27a, 61440 Oberursel, Einlass 19 Uhr, Beginn 19.30 Uhr.
Gäste:
Günter
Soleia
Mittwoch, 07. Dezember, esoterische Buchhandlung Mandala, Petersstr. 2, 60313 Frankfurt/Main, Einlass 19 Uhr, Beginn 19.30 Uhr.
Gäste: Günter
Den Termin in Frankfurt habe ich abgesagt. Näheres dazu auf Seite 3 des Threads.
Zuletzt geändert von Frank am 10.11.2005, 09:57, insgesamt 3-mal geändert.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Nika
Reiki-Laterne

Beitrag von Nika »

Hört sich ja interessant an! Wenn das gut ankommt, magst Du dann nicht vielleicht auch mehr in den Süden runterkommen? Vielleicht so der Stuttgarter Raum? *mitZaunpfahlwink* :wink:

Grüße und viel Spaß und Erfolg,
Nika
...auf dass sich fast alle Deine Wünsche erfüllen, denn wunschlos wär langweilig...
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Nika hat geschrieben:magst Du dann nicht vielleicht auch mehr in den Süden runterkommen? Vielleicht so der Stuttgarter Raum?
Ich bin nicht so der Tourmensch. Das konnte ich schon als Musiker nicht leiden. Sorry.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
elfenbeinin

Beitrag von elfenbeinin »

Nika, ich find ja Nürnberg viel, viel schöner ... :D

Frank, generell bin ich derzeit recht gern auf Reisen, allerdings hat´s mir der Regen derzeit ein bißchen vergällt. Mal schaun, kommt ja auch auf´s Datum an. Aber ich hab Interesse. Als alter Bücherwurm.
Guenter
Reiki-Fackel

Re: Präsentation des Lebensregel-Buches in Frankfurt und Tau

Beitrag von Guenter »

Frank hat geschrieben:Falls jemand grundsätzlich Lust hat, bei den Behandlungen mitzumachen, einfach hier mal melden.
Hallo Frank,

es würde mich interessieren an der Terminen teilnehmen zu können. Ich arbeite unter der Woche in Frankfurt. Ich bin mobil und in meiner Arbeitszeit mit etwas Vorlauf auch recht flexibel.

Wenn Du dir vorstellen kannst die Termine mit mir zusammen zu erleben, dann melde dich bitte bei mir. ok?

Gruss an Dich Frank
Günter
Frank
Redaktion Reikiland

Beitrag von Frank »

Guenter hat geschrieben:Wenn Du dir vorstellen kannst die Termine mit mir zusammen zu erleben, dann melde dich bitte bei mir. ok?
Klar, wär toll. Ich werd's an dieser Stelle posten.
Guenter
Reiki-Fackel

Beitrag von Guenter »

Freu' mich d'rauf *lächel*

Günter
Kattugla
Reiki-Feuer
Beitrag von Kattugla »

Huhu Frank,

mich hattste ja schon gefragt - hab auch noch immer Lust. Irgendwann Mitte September bin ich zum Heidnischen Runden Tisch, aber ansonsten im Prinzip frei verplanbar - für überall, wo die Taususbahn hinfährt... :wink:
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Kattugla hat geschrieben:für überall, wo die Taususbahn hinfährt... :wink:
Core Schamaninnen sollten besser auf Besen umsteigen. Macht flexibler... ;-)
Kattugla
Reiki-Feuer
Beitrag von Kattugla »

Frank hat geschrieben:...Core Schamaninnen sollten besser auf Besen umsteigen. Macht flexibler... ;-)
Bild
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Sheelara
Reiki-Fackel

Beitrag von Sheelara »

In Frankfurt würd ich mitmachen, wenn's terminlich und auch sonst passt.
Lieber Gruss, Sheelara
I am with you that I might heal
you are with me that you might heal
we are together that we might heal
we are healing that we might love
(Phyllida Anam-Aire)
Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

Schade dass es von mir aus so weit weg ist, sonst würde ich echt gern mitmahcen
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Soleia
Reiki-Kerze
Reiki-System: Reiki nach Usui
Beitrag von Soleia »

Hallo Frank,
ich würde mich auch gerne anschließen und anbieten die Termine oder ein bis zwei je nach Zeit mit euch gemeinsam zu verbringen. Auch gerne Hände aufleg!!! :P
Sei eingedenk dass dein Geschenk du selber bist!!!
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

So, der Termin im Taunus steht nun fest: Dienstag Abend, 29. November, im Mütterzentrum, Schulstraße 27a, 61440 Oberursel. Reiki-Menschen, die bereit sind, Anwesenden die Hände aufzulegen (einfach nur "Hands on" ohne Schnickschnack) und mich vorher darüber informieren, kommen kostenlos rein. Ansonsten erhebt die Müze einen Unkostenbeitrag von 2 Euro. Weitere Details (Uhrzeit etc.) kommen noch.

Nächste Woche kläre ich auch einen Termin in Frankfurt ab und versuche, ihn auf einen ähnlichen Zeitraum zu legen.
Guenter
Reiki-Fackel

Beitrag von Guenter »

Frank hat geschrieben:Dienstag Abend, 29. November, im Mütterzentrum, Schulstraße 27a, 61440 Oberursel.
Das klingt gut. Der Termin ist im Kalender eingetragen. Ich bin gerne dabei. Bitte melde Dich wenn es Änderungen geben sollte ok?

Und für "das Müze" bin ich auch bereit den Eintritt trotzdem zu bezahlen ... wenn es denn in "dem Müze" bleibt :wink:

Gruss
Günter
Soleia
Reiki-Kerze
Beitrag von Soleia »

Hallo Frank der Termin geht klar.
Um wieviel Uhr sollen wir denn da sein???
Und wie sieht es dort mit Parkplätzen aus?

Kenne nur den Rompel und das Stsdthaus in Oberursel!
Sind die irgendwie in der Nähe???

Gruss Esther
Soleia
Reiki-Kerze
Beitrag von Soleia »

PS: Klar lege ich den Anwesenden die möchten auch die Hände auf!!!!
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Der Termin in Frankfurt steht nun ebenfalls fest: Mittwoch, 07.12.05. Ort: esoterische Buchhandlung Mandala. Allerdings nicht im Hauptgeschäft in der Schillerpassage, sondern in der Petersstr. 2 (Nähe U-Bahn-Station Eschenheimer Tor).

Als Uhrzeit für beide Termine habe ich derzeit geplant: Einlass 19 Uhr, Beginn 19.30 Uhr.
Guenter
Reiki-Fackel

Beitrag von Guenter »

Frank hat geschrieben:Mittwoch, 07.12.05. Einlass 19 Uhr, Beginn 19.30
Hallo Frank,

auch dieser Termin ist vorgemerkt. Mittwoch passt prima. Du darfst mich einplanen wenn Du magst.

Gruss
Günter
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Danke Günter,

ich editiere ab sofort immer das erste Posting in diesem Thread und trage die Menschen ein, die ich für die Gästelisten vormerke.

@Soleia: Treffen wäre zur Einlasszeit (also derzeit 19 Uhr). Parkmöglichkeiten könnte es in Oberursel auf einem Schulparkplatz geben (Ecke Eppsteiner Str./Königsteiner Str./Füllerstr. am Ferdinand-Balzer-Haus) oder direkt vorm Ferndinand-Balzer-Haus.
Soleia
Reiki-Kerze
Beitrag von Soleia »

Bin in Frankfurt auch dabei.
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Den Termin in Frankfurt habe ich heute abgesagt. Es gab kaum Interesse teilnehmender Reiki-Menschen (Sorry, Soleia, dein Posting hab ich leider übersehen), die Ansprechpartnerin bei Mandala ist kaum für mich zu erreichen, es gab Unklarheiten dort mit der Buchung (wollen sie Raummiete oder nicht?) und es kommt überhaupt nur wenig Aktives von dort.
Ich denke, ich konzentiere mich lieber erst auf einen Termin und sammle dort meine Erfahrungen. Das "Heimspiel" in Orschel ist auch einfach stressfreier über die Bühne zu bringen.
Soleia
Reiki-Kerze
Beitrag von Soleia »

Lieber Frank,
nach dem das mit dem Übersehen aus der Welt geschaffen ist, würde ich mich sehr freuen auch in der Gästeliste zu erscheinen. :wink:
Hättest Du interesse wenn ich noch eine Meisterin aus meinem Reiki Kreis mitbringe?

Liebe Grüsse Esther
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Soleia hat geschrieben: nach dem das mit dem Übersehen aus der Welt geschaffen ist, würde ich mich sehr freuen auch in der Gästeliste zu erscheinen. :wink:
Bezüglich Oberursel fehlte mir ein definitives "Ja". Die Erkundigung nach Parkmöglichkeiten habe ich nicht als feste Zusage interpretiert.
Hättest Du interesse wenn ich noch eine Meisterin aus meinem Reiki Kreis mitbringe?
Warum nicht?
Soleia
Reiki-Kerze
Beitrag von Soleia »

Habe als erstes nach deiner Termin Ansage von Oberursel geschrieben:
Hallo Frank der Termin geht klar.
Dachte das ist eine feste Zusage...
Die Frage nach dem Parkplatz kam erst danach.Nun ja hat jetzt ja wohl geklappt. Freue mich auch schon. :)

Herzlichst Esther
Antworten