Mit Hilfe von Reiki loslassen können?? Rat?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Susanne22
Reiki-Laterne

Mit Hilfe von Reiki loslassen können?? Rat?

Beitrag von Susanne22 »

Hallo ! :D

Ich habe dieses Jahr persönlich gesehen eine schwierige Zeit, ich merke, daß sich einiges bei mir im Inneren bewegt und daß sich irgendwas entwickelt. Ich gebe mir sehr viel Reiki, um das zu unterstützen...oder es bewegt sich was, WEIL ich soviel Reiki mache... :D
Das bewirkt, daß ich im Moment sehr empfindlich bin, was äußere Einflüsse betrifft. Ich bin sehr gefühlsmäßig aufgeladen und habe auch durch eine anstrengende Erziehungsaufgabe wenig Geduld. Ich habe also auch auf sozialer Ebene einige Brennpunkte. Ehemann und Freunde geben mir Halt.

Nun ist es so, daß es sich herausgestellt hat, daß eine gute Freundin immer mehr von mir Abstand nimmt. Ein Gespräch hat nicht unbedingt die Klärung gebracht. Sie gab mir zu verstehen, daß ich ihr zu nahe kam. Und ich muß wohl erkennen, daß ich sie verliere. Die intensiven Gespräche von früher sind Vergangenheit und ich merke die Distanz, die immer größer wird.
Das Problem ist, ich mag sie immer noch gerne und ihre enge Freundschaft fehlt mir sehr. Ich sehe sie, da sie in der direkten Nachbarschaft wohnt, täglich. Kann dadurch keinen inneren Abstand gewinnen. Es tut mir doch weh und ich möchte von euch wissen, ob es eine spezielle Reiki Technik gibt, um "Loszulassen"?
Ich habe den 2. Grad, im Dezember bekomme ich den 3.

Danke für Eure Hilfe.... :upside:

Gruß
Susanne :D
Grade heute sorge dich nicht....
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Ich würde die Anwendung der Mentalbehandlung empfehlen, die dir im 2. Grad Seminar hoffentlich gezeigt wurde.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Susanne22
Reiki-Laterne

Beitrag von Susanne22 »

Hallo Frank,

es ist zwar schon 10 Jahre her, aber es wurde mir gezeigt. Leider habe ich nicht viel Erfahrung darin, da ich dieser Mental Technik mit Affirmationen etwas skeptisch gegenüber stehe.
Hast du damit gute Erfahrungen gemacht?

Gruß
Susanne
Guenter
Reiki-Fackel

Re: Mit Hilfe von Reiki loslassen können?? Rat?

Beitrag von Guenter »

Susanne22 hat geschrieben:... Sie gab mir zu verstehen, daß ich ihr zu nahe kam. Und ich muß wohl erkennen, daß ich sie verliere.
Hallo Susanne,

ich denke, dass Du dir die Antwort schon selber gegeben hast. Du schreibst, dass sie Dir zu verstehen gab, dass Du ihr zu nahe gekommen bist. Sie sagte nicht, dass sie Deine Freundschaft nicht mehr will. Das denkst Du im Moment nur.

Mag sein, dass Sie dich als zu gross in ihrer Nähe empfunden hat? Bist Du auf irgend einem Gebiet eine "Rivalin" geworden? Fühlt sie sich durch Dich und deinen eventuell neuen Eigenschaften ( die auch durch Reiki hochgekommen seinen mögen ) verunsichert?

Ich würde nicht gleich glauben, dass Du ihre Freundschaft verlieren wirst. Für mich gilt Folgendes.

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Wenn es aber dazu kommt, dass Du auf sie verzichten musst, dann hat Dir Frank schon den richtigen Wink gegeben. Für mich wäre dabei ganz wichtig zu überlegen, wie Du die Affirmation ausformulierst. Sie ist ganz entscheident für die Wirkung, die Du mit der Mentalbehandlung ( schlimmes Wort ) erziehlen kannst.

Viel Glück für Dich

Günter
Nika
Reiki-Laterne

Beitrag von Nika »

Liebe Susanne!
Ich habe auch gute Erfahrungen im Loslassen machen dürfen, indem ich das 2.Symbol in einer Fern-Reiki-Bahandlung auf die Situation selbst gegeben habe, als Ausgleich, Harmonisieren. Und vielleicht auch für Dich selbst, um das Gefühl des Verlustes etwas ins Gleichgewicht zu bringen. Wer weiß, vielleicht wird ja alles wieder eingerenkt, denn wie Günther schon geschrieben hatte, laut Deiner Beschreibung ist ja nicht von Aufkündigen der Freundschaft die Rede, vielleicht ist nur ein bisschen Distanz nötig?

Ich wünsch Dir alles Gute!

Nika
...auf dass sich fast alle Deine Wünsche erfüllen, denn wunschlos wär langweilig...
Kaya
Reiki-Kerze

Beitrag von Kaya »

Günter hat nicht so unrecht...wobei ich denke, Du kannst trotzdem Reiki auf "Loslassen" geben, denn auch innerhalb einer Freundschaft muss man manchmal ein bißchen loslassen, damit die Freundschaft erhalten bleibt - weißt du was ich meine?
Eine andere Möglichkeit wäre, Reiki direkt auf die Freundschaft, also die Beziehung, zum Wohle aller Beteiligten zu geben.
Susanne22
Reiki-Laterne

Beitrag von Susanne22 »

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. :D

Mit "verlieren" meine ich hier ganz speziell als sehr gute Freundin zu verlieren. Wir haben früher mehrmals die Woche lange telefoniert, haben uns ausgetauscht über alles mögliche. Heute sehen wir uns mal hier und da, mal ein bißchen mehr als Small Talk, meistens nur über unsere Kinder. Was in ihrem Leben passiert, weiß ich nicht mehr so wie früher. Und sie erkundigt sich auch nicht mehr so wie früher nach mir.
Freundinnen sind wir noch. Aber jetzt ist es eher eine lockere Freundschaft als eine enge wie früher. Deswegen loslassen. Ich denke, sie möchte es so...so hart es auch für mich ist.

Ich werde eure Vorschläge ausprobieren. Mit dem Mental Reiki habe ich noch nicht so die Erfahrung, weil ich bisher hauptsächlich geschickt habe. Ich nehme mir mal ein Louise Hay Buch für eine gute Affirmation zur Hand.

Danke.

Gruß
Susanne
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

Hallo Susanne,

ein zusätzlicher Gedanke:

eine Freundschaft ist ein lebendiger Prozess mit Höhen und Tiefen, Nähe aber auch Ferne. Vielleicht ist ein wenig "Abstand" gerade richtig, um die Freundschaft auf eine andere Ebene zu bringen. Auf welche auch immer. Wahrscheinlich bringt sie auch noch andere Veränderungen mit sich. Bei Dir und Deiner Freundin. Es ist nicht gesagt, dass es bei dem Abstand bleibt. Insofern lass Dich einfach tragen, sei offen für die Veränderung, wenn Du kannst. Vielleicht kommt da nämlich etwas anderes heraus, als das von Dir erwartete Loslassen. Oder möchtest vielleicht gerade Du loslassen ?

Lieben Gruß, Christina
Lotussonne
Reiki-Laterne

Beitrag von Lotussonne »

Liebe Susanne,
Loslassen .. scheint für mich eine " Lebens- Lernaufgabe " zu sein ;-)
immer wieder auf `s neu..
auch bei meiner erwachsenen Tochter.. doch durch das Loslassen, wurde die Beziehung im Laufe der Jahre sehr viel intensiever.. meine " Ängste " waren unbegründet..
Was mir immer wieder hilft.. die Reiki Lebensregeln.. Nur für Heute..

alles liebe für Dich Lotussonne
Susanne22
Reiki-Laterne

Beitrag von Susanne22 »

Hallo,

ich habe mich für das Reiki geben auf die Freundschaft entschieden. Ich habe letztes Wochenende angefangen und bereits heute hatte ich ein sehr angenehmes und schönes Telefonat mit meiner Freundin. Es scheint doch mehr an mir zu liegen...

Gruß
Susanne
Guenter
Reiki-Fackel

Beitrag von Guenter »

Susanne22 hat geschrieben:...ich habe mich für das Reiki geben auf die Freundschaft entschieden ... und bereits heute hatte ich ein sehr angenehmes und schönes Telefonat mit meiner Freundin. Es scheint doch mehr an mir zu liegen...
Hallo Susanne,

was Du schreibst klingt erst einmal positiv für mich. Aber irgend etwas liess mich aufhorchen. Ich lass Deine Nachricht mehrmals und ich hatte zunehmend das Gefühl, dass Du bei Deiner ReikiGabe absichtsvoll gehandelt hast. Das ist jetzt mehr eine Frage als eine Aussage.

Für mich klingt es so wie ... Wenn ich Reiki auf die Freundschaft gebe, dann wird ( müsste ) etwas positivers geschehen. Bitte korrigiere mich wenn Du meinst es tun zu müssen.

In einem der Antworten schrieb Kaya ( glaube ich ) das Folgende:

Eine andere Möglichkeit wäre, Reiki direkt auf die Freundschaft, also die Beziehung, zum Wohle aller Beteiligten zu geben.

Hieraus geht aber auch hervor, dass es zum Wohle sein kann, wenn die Freundschaft zerbricht. Was wäre gut daran? Nun, der Druck, die Freundschaft retten zu müssen, wäre weg.

Wie gesagt, es ist mehr ein Hinweis aus der Bauchregion als aus dem Kopf, der Deine Worte liest.

Alles Gute für Euch beide

Gruss
Günter
Kaya
Reiki-Kerze

Beitrag von Kaya »

Es kann aus den verschiedensten Gründen gut sein, wenn eine Freundschaft zerbricht - wenn einer den anderen ausnutzte etc. Aber offensichtlich ist das bei Susanne ja nicht der Fall :D
Mich freut's auf jeden Fall für dich, Susanne.
Ingrid
Reiki-Kerze
LOSLASSEN

Beitrag von Ingrid »

danke auch für eure beiträge, da das thema "loslassen" bei mir ein sehr grosses is. unterstütze es zur zeit auch mit bachblüten und werde mir eure ratschläge zu herzen nehmen, da ich im moment von etwas (jemand) loslassen "muß" was für mein leben nicht gut is. bereits, alle seiten betrachtet :lol:

sollte noch jemand tipps haben... GERNE!!!!

lg
ingrid
Susanne22
Reiki-Laterne

Beitrag von Susanne22 »

Hallo Günter,

na, dann werde ich wohl mit meinen Formulierungen etwas vorsichtiger sein müssen, wenn sie fehlinterpretiert werden können.
Ich habe Reiki auf die Freundschaft gegeben mit der Absicht, daß Reiki wohl weiß, was das Beste für mich ist.

Ich erwarte nur DAS was passiert, ob negativ oder auch positiv.

Gruß
Susanne
Antworten