Ich habe dieses Jahr persönlich gesehen eine schwierige Zeit, ich merke, daß sich einiges bei mir im Inneren bewegt und daß sich irgendwas entwickelt. Ich gebe mir sehr viel Reiki, um das zu unterstützen...oder es bewegt sich was, WEIL ich soviel Reiki mache...

Das bewirkt, daß ich im Moment sehr empfindlich bin, was äußere Einflüsse betrifft. Ich bin sehr gefühlsmäßig aufgeladen und habe auch durch eine anstrengende Erziehungsaufgabe wenig Geduld. Ich habe also auch auf sozialer Ebene einige Brennpunkte. Ehemann und Freunde geben mir Halt.
Nun ist es so, daß es sich herausgestellt hat, daß eine gute Freundin immer mehr von mir Abstand nimmt. Ein Gespräch hat nicht unbedingt die Klärung gebracht. Sie gab mir zu verstehen, daß ich ihr zu nahe kam. Und ich muß wohl erkennen, daß ich sie verliere. Die intensiven Gespräche von früher sind Vergangenheit und ich merke die Distanz, die immer größer wird.
Das Problem ist, ich mag sie immer noch gerne und ihre enge Freundschaft fehlt mir sehr. Ich sehe sie, da sie in der direkten Nachbarschaft wohnt, täglich. Kann dadurch keinen inneren Abstand gewinnen. Es tut mir doch weh und ich möchte von euch wissen, ob es eine spezielle Reiki Technik gibt, um "Loszulassen"?
Ich habe den 2. Grad, im Dezember bekomme ich den 3.
Danke für Eure Hilfe....

Gruß
Susanne