Hi lieber Alrik,
guter Tee wurde dir schon empfohlen ... gestern hab ich mir mal Honigbuschtee zugelegt, aus Südafrika. Doch ja - muss sagen - der schmeckt nach Sonne
Außerdem immer wieder hilfreich: Räucherungen.
Kerzen - viele Kerzen - lassen es dir auch innerlich warm werden.
Salzkristall-Lampen sind quasi eine kleine Sonne für sich.
Ich befasse mich gerade mit dem Thema Salz und Wasser. Aus biophysikalischer Sicht. Jo mei - da öffnen sich ja Welten! Speziell fürs eigene Wohlbefinden.
Der Winter ist ne gute Zeit, mal die äußere schlaffe Hülle auf Vordermann zu bringen *hihi* Kleine Bachblütenmischungen anzusetzen und ausnahmsweise mal regelmäßig zu nehmen *gg* Eine Sole-Trinkkur aus Himalaysalz zu beginnen, damit man diese 84 Molekülelemente der Sonne in sich aufnimmt, also reines Sonnenlicht quasi. Diese 84 Teilchen sind ja auch komplett in deinem Körper, also kann man sich mal so richtig schön auftanken *hehe*
Der Winter ist im Grunde ne schöne Zeit, sich mal um sich selbst zu kümmern. Der Körper muss sich erholen. Siehe es positiv.
Mein Bruder hat übrigens das gleiche "Problem" wie du. Ihm habe ich gesagt, er soll nen gutes Vollbad nehmen, mit schönem Duftöl, Musik dabei hören, Kerze an und gutes Buch lesen. Das hat der sogar gemacht. War ganz platt *gg*
Aber ich empfehle fröhliche Musik. Also eher nicht die Richtung Largo von Händel
Öhm - meditieren - dafür ist jetzt auch eine gute Zeit. Besser als im Sommer.
Oooder - wenn du noch eine Woche frei nehmen kannst: geh zum Flughafen, buche Last Minute Richtung Kanaren - und ab in die Sun.
Meine Eltern sind grad wiederkommen, 30 Grad, 14 Tage lang - nur knackblauer Himmel
Auch gut ist: sich selbst zwischendurch frische Blumen mal zu kaufen. Den Hauch von Frühling in die Wohnung holen.
Nimms leicht Alrik, es ist die Zeit der Besinnung und inneren Einkehr. Alles schläft - auch die Natur. Alles erholt sich.
Machs wie viele andere: surf einfach durch die Foren des Internet - wenn du Gesellschaft brauchst
Und denk dran: diese Woche Adventsgesteck kaufen oder basteln, außerdem Dominosteine *lecka* und Lebkuchen *hihi*.
Wünsche allen ein sonniges Gemüt in dieser Zeit
Mone