Wird uns schon Genfutter untergejubelt?

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Rudi
Reiki-Fackel

Wird uns schon Genfutter untergejubelt?

Beitrag von Rudi »

Hallo Leute,
angeblich gibt es in Öst. ja noch kein Genfutter und wenn es kommt, muß es gekennzeichnet sein. Wenn ich aber den Zustand der Tomaten betrachte die im Handel sind, dann fürchte ich daß das Gentomaten sind. Ich schneide mir gerne eine Tomate in Scheiben auf das Frühstücksbrot, aber in letzter Zeit sind alle Tomaten in den Müll gelandet, weil mir so gegraust hat. Außen sind sie steinhart und sie bleiben es auch wenn sie mal 1 Woche herumliegen. Innen hat sich das Fruchtfleisch schon verflüssigt und wenn man sie aufschneidet, so sieht man Hohlräume, in denen sich die Flüssigkeit befindet. Bäääähhhhh :evil: Man kann es schon erkennen, wenn man draufklopft. Es klingt hohl.

Liebe Grüße
Rudi, der sein Frühstücksbrot wieder ohne Tomate gegessen hat.
Guenter
Reiki-Fackel

Re: Wird uns schon Genfutter untergejubelt?

Beitrag von Guenter »

Rudi hat geschrieben:angeblich gibt es in Öst. ja noch kein Genfutter und wenn es kommt, muß es gekennzeichnet sein.
Hallo Rudi,
ich will hoffen, dass die östereichischen Gesetzgeber es gewissenhafter machen als die deutschen. Wir haben schon lange Gen-Lebensmittel in den Supermärkten. Und wie das in D eben so ist ... es ist wieder ein total verwischtes Gesetz. Geringe Mengen müssen nicht deklariert werden u.s.w.

Dabei wäre es doch so einfach: ES MUSS ALLES ANGEGEBEN WERDEN

Wenn doch all diese Veränderungen nur dem Wohle des Verbrauchers dienen sollen, warum werden dann nicht die Gen-Lebensmittel ganz gross in der Werbung hervorgehoben? Sind sich die "Macher" dieser Lebensmittel doch nicht so sicher? Oder wissen sie, dass sie ihre Lebensmittel gar nicht mehr loswerden würden?

Ich wünsche der östereichischen Regierung ein gutes Händchen bei der Ausformulierung des Gen-Gesetzes

Gruss an Dich

Günter
Rudi
Reiki-Fackel

Re: Wird uns schon Genfutter untergejubelt?

Beitrag von Rudi »

Hallo Günter,
nur die Hersteller und Händler profitieren an den Genlebensmitteln. Die Erträge sind höher, man kann Gemüse länger lagern und kann sie gegen Schädlinge resistent machen. Dabei geht es nicht nur darum wie schädlich das Genessen ist, sondern auch darum daß sich das Saatgut in der Natur verbreitet und sich mit herkömmlichen Gemüse kreuzt. Das ist ein gravierender Eingriff im biologischen Gleichgewicht in der Natur, deren Folgen unvoraussehbar sind.

Die Genlobby ist so mächtig daß sie sich, genau wie andere mächtige Lobbies, Politiker kaufen können und das erklärt die Gesetzgebung. Das ist auch der Grund warum Amalgam nicht verboten ist und warum die EU Osteuropa nicht vorschreiben die Schrottreaktoren zu schließen, wenn sie in die EU wollen. Die Atomlobby ist auch möchtig und die Politiker halten die Hand auf.

Liebe Grüße
Rudi
sonten

Beitrag von sonten »

Rudi, deine Tomaten enthalten kein neues Gen, sondern "nur" ein ausgeschaltetes:

http://www.biologie.uni-ulm.de/bio2/kno ... ntgen.html
"Die Reifung von Früchten ist ein ökonomisch sehr bedeutsamer Prozeß, denn die Früchte sind oft das Handelsprodukt. Der korrekte Erntezeitpunkt ist ein entscheidender Wirtschaftsfaktor, denn unreife oder überreife Früchte sind unattraktiv. Wie technisch der Prozeß schon längst geworden ist, wird bei Früchten wie Bananen und Tomaten deutlich. Sie werden heute grün und unreif geerntet und erst kurz vor Erreichen des Handels nach langem Transport in Lagerhäusern oder Containern mit Ethylen begast, das als pflanzliches Hormon den Reifeprozeß in Gang setzt. Bei den transgenen Tomaten wurde die Strategie verfolgt, die Früchte am Strauch reifen zu lassen und den folgenden Prozeß der Überreifung, bei dem die Tomaten weich werden, zu blockieren. Die Tomatenprodukte waren eindeutig als genetchnisch verändert gekennzeichnet und verkauften sich trotzdem zunächst sehr gut. Das Ziel war gentechnisch hier nicht dadurch erreicht, daß ein völlig neues Gen in die Tomaten eingebracht wurde, sondern daß vielmehr die Aktivität eines Tomatengens ausgeschaltet wurde. Dies wurde mit der sogenannten

"Antisense"-Technologie erreicht. Die Tomate besitzt das Gen für eine sogenannte Polygalacturonase. Dieses Enzym ist entscheidend daran beteiligt, am Ende des Reifeprozesses Zellwände abzubauen, die Tomate wird weich. Bringt man nun dieses Gen noch einmal in die Pflanze ein, allerdings in sinnverkehrter (antisense) Orientierung hinter einem starken Promotor, so entsteht eine spiegelbildliche (komplemetäre) messenger-RNA, die die Wirkung des Gens neutralisiert. "
Mir gibt es zu denken, dass mein deutscher Supermarkt genau solche nichtsichtbar gammelnden Super-Tomaten anbietet und an keiner Stelle ein Hinweis auf transgene Ausgangspflanzen existiert.

Nur, da fällt mir ein, dass der gleiche Markt vor Jahren nach Tschernobyl Schilder aufstellte, wonach die Zwiebeln aus Neuseeland kamen und kleine Bändchen am Zwiebelsack mit verschwommener Textinfo auf eine eher "polnische" Herkunft deuteten.

Sollte mir in diesem oder nächsten Leben 'ne Frau ohne Bauchnabel im Bett beteuern, dass sie trotzdem aus 'ner guten Familie (wohl eher Firma) kommt, werde ich wohl nichts und niemandem mehr irgendwas glauben!

Und wehe, ich erwische nachts an meinem PC 'nen Sack Kartoffeln aus Holland, der sich illegal Musik aus dem Internet herunterlädt!

cu
sonten
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

@ sonten: :lol: Danke für deine Aufmunterung zu diesem ernsten Thema!

@ all:
Momentan kann man ja die genveränderten Sachen oft noch als Laie ganz gut erkennen und demzufolge auch meiden ---> wir wissen ja noch, wie die "normalen" Früchte aus dem Garten schmecken und aussehen. (Gurken, Tomaten, Mais)
Die Kinder von heute haben es da schon ungemein schwerer, wenn sie von zu Hause bei nicht-vorhandenem eigenen Garten nicht auf solche Sachen hingewiesen werden.

Grade heute hab ich das hier gelesen und will es Euch nicht vorenthalten:
http://www.heise.de/tp/deutsch/special/leb/16744/1.html

:roll:
Rudi
Reiki-Fackel

Beitrag von Rudi »

Igitt :achtung: Ich glaube ich verzichte lieber auf Tomaten, oder bau mir auf dem Fensterbrett eigene an.

Ich finde es schlicht eine Frechheit, daß einem so etwas untergejubelt wird. Da nur wenige etwas kaufen würden, von dem sie wissen daß es gentechnisch verändert wurde, ist wohl die einzige Möglichkeit es zu verkaufen, es den Menschen verheimlichen.

Glaubst Du daß man schon einen Jesus Klon gemacht hat? Mit einer DNA Analyse des Blutes auf dem Turiner Grabtuch, wäre das bestimmt möglich.

Liebe Grüße
Rudi
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Hi Rudi,
jo, selbstanbauen ist eine Alternative, aber auch nur, wenn man weiß, wo die Saat herkommt - vom Opa nebenan, der schon immer nur seins vermehrt hat oder vom Supermarkt aus'm Billigangebot mit Superwerbung drauf: "besonders große Früchte, garantiert guter Ertrag..."

Vor ca. 1 Woche hab ich einen Spielfilm gesehen, wo das Thema Jesus-Klonen vom Turiner Grabtuch die Hauptrolle spielte. Wo war das nur und wie hieß der Film gleich? *grübel*
Ich hoffe sehr, dass die Menschheit irgendwann aufhört mit dieser ganzen Klonerei. Das ist widernatürlich. Ein künstliches Zerstören von natürlicher Individualität. Gleichmacherei. Ist das nicht genau das, was der Kapitalist am Kommunismus so gerügt hat? :zunge:
Rudi
Reiki-Fackel

Beitrag von Rudi »

Hallo Rica,
den Film habe ich auch gesehen. Habe den Namen ebenfalls vergessen, aber die Hauptrolle spielte Desiree Nosbusch.

Mir hat mal eine Frau, die sich mit Atlantis, Lemuria & Co beschäftigt hat, erzählt daß bevor Atlantis untergegangen ist, man dort auch mit Gentechnik und Klonerei begonnen hat und das jetzt auf der Erde etwa die gleiche Schwingung herrscht, wie damals bevor Atlantis untergegangen ist.

Man muß das so sehen, daß das biologische Gleichgewicht auf der Erde ein von der Natur so ausgeklügeltes System ist, daß es für uns Menschen kaum überschaubar ist. Es gibt ja keine Tierart und keine Pflanzenart, die nicht irgend einen Sinn erfüllt um das Gleichgewicht aufrecht zu erhalten. Eine Pflanze gegen bestimmte Schädlinge resistent zu machen, könnte nicht nur bewirken daß der Bestand dieser Tiere zurück geht die sich von der Pflanze ernähren, sondern auch der Bestand jener Tierart die sich von dem Schädling ernährt und so wird eine Kettenreaktion ausgelöst. Es gab mal (vor langer Zeit) einen Fall, wo man eine Chemikalie in div. Tümpel leerte, die einen Film auf der Wasseroberfläche bildete, der bewirkte daß die Larven der Stechmücken mit ihren Atmungsorganen nicht mehr in der Lage waren die Oberfläche zu durchzudringen, so daß sie erstickten. Es ist nicht nur der Stechmückenbestand in der Gegend zurück gegangen, sondern auch der Bestand bestimmter Vögel.

Noch schlimmer sind gentechnische Eingriffe, da man diese nicht mehr rückgängig machen kann.

Gentechnik ist:

- zu sagen: Hey Gott, ich bin mit der von Dir erschaffenen Natur nicht zufrieden. Ich kann es besser.

- die Menschen zu vergewaltigen, in dem man ihnen etwas unterjubelt was sie nicht wollen und das schädlich sein kann.

- einen Planeten, der allen Menschen und Lebewesen gehört, für sich selber zu beanspruchen um ihn zu zerstören. Niemand hat das recht dazu!

Und das alles, nur wegen dem Profit einiger weniger Menschen! Wer weiß was denn so alles vertuscht wird (und worden ist) und wer weiß ob bestimmte neue Viren wie die Vogelgrippe, SARS oder AIDS nicht das Ergebnis davon ist, daß der Mensch in die Natur eingegriffen hat. Gott lässt sich nicht in sein Handwerk pfuschen und es ist Naturgesetz, daß wenn eine Tierart so überhand nimmt, daß sie für das biologische Gleichgewicht schädlich ist, etwas eintritt daß den Bestand dieser Tierart reduziert. Wir Menschen können uns den Naturgesetzen nicht entziehen. Wenn wir so weitermachen und niemand die Notbremse zieht, dann gibt es in 100 Jahren keine Menschen mehr.

Liebe Grüße
Rudi
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Sind wir nicht irgendwie nicht alle ein klein wenig gentechnisch verändert ... ? :zunge:
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
sonten

Beitrag von sonten »

Alriksameise hat geschrieben:Sind wir nicht irgendwie nicht alle ein klein wenig gentechnisch verändert ... ? :zunge:
Da bringst du mich auf was Spezielles:
...die Typen, die seit Jahren von jenseits des Großen Teichs ihre Theorien über "Schwingungserhöhungen" bei Erde + Menschheit verbreiten, schreiben auch über Änderungen der DNS in diesem Zusammenhang.

Ist schon echt lustig, die Fans solcher Theorien zu lesen, wie sie einerseits ihre jüngsten DNS-Manipulationen nach gewissen esoterisch/kosmischen Großereignissen bejubeln und andererseits gegen die Gen-Manipulation bei Lebensmitteln protestieren - oder!?

cu
sonten
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Für die Natur wär`s `ne wahre Erholung wenn es keine Menschen mehr geben würde :lol:

"Keine Menschen" schließt Gottes SEIN ja nicht aus :wink:
sonten

Beitrag von sonten »

@Xan: ...und da machten wir uns schon Sorgen, dass dich der "Böse Wolf(gang)" gefressen hat!... :lol:
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Schwarze Schäfchen gehören nicht zu seinem Ernährungsplan - da kriegt er immer furchtbar BIO - Blähungen , der GUTE :lol:
Rudi
Reiki-Fackel

Beitrag von Rudi »

Appropo DNS! Vor einigen Monaten, kann auch 1 Jahr sein, berichtete das Öst. Fernsehen über eine Gesundheitsmesse, wo man sich seine eigene DNS Spirale in einem Reagenzglas ansehen und diese auch mitnehmen konnte. Ich dachte immer daß die DNS Spirale etwas mikroskopisches ist, aber im Fernsehen zeigte man wie sie im Reagenzglas entstand und sie war einige cm groß. Man mischte etwas, ich glaube es war Spucke, mit einen Reagenz und auf ein mal entstand im Reagenzglas aus dem nichts, eine wölkchenartige Spirale.

Wäre interessant sich so etwas anfertigen lassen und es dann täglich mit Reiki behandeln und beobachten ob (und wie) sie sich verändert und welche Auswirkungen das aufs eigene Leben hat. :wink: Leider habe ich mir nicht notiert, welche Firma das angeboten hat. :cry:

Liebe Grüße
Rudi
sonten

Beitrag von sonten »

@Rudi, ich roll mich ab! :lol:

"Kommt ein Mann zum Arzt und sagt: Herr Doktor, ich habe heute morgen beim Zähneputzen plötzlich eine Spirale ausgespuckt!War das meine DNS???
Doktor: Sicher nicht! Aber Ihre Frau liegt im Nebenraum und hat schon eine neue bekommen."

Hier eine supi-gemachte Site über Gene, DNS pp:
http://www.gene-abc.ch/welt/index.html

und ein einfaches Experiment zur Extraktion von DNS aus Tomaten:
http://www.gene-abc.ch/activ/pdfs/exp_dns-tom_d.pdf
(Damit könnt ihr nicht nur euren Kindern imponieren, aber wahrscheinlich auch eure Kinder ihren Lehrern!)

cu
sonten
Rudi
Reiki-Fackel

Beitrag von Rudi »

Hallo Sonten,
so ein Ding erschien auch im Reagenzglas im Fernsehen. Wenn man jetzt anstelle der Tomaten das eigene Blut oder Spucke nimmt, ob dann die eigene DNS erscheint?

Übrigens, Dein Witz erinnert mich an einen anderen Witz:

Treffen sich 2 Filzläuse. Der eine friert daß er zittert. Fragt der andere was denn los sei. Er antwortet, "ich war gerade im Bart von einem Motorradfahrer, der nicht ein mal einen Integralhelm hatte so daß mir der Gegenwind bei Minusgrade um die Ohren pfiff. Jetzt ist mir so kalt daß ich mich überhaupt nicht mehr erwärme". Sagt der andere, "na so eine Schnapsidee. Mach es doch so wie ich, kriech in die Schamhaare von einer Frau. dort ist es immer schön warm". Der andere sagt er werde den Rat befolgen, aber als sie sich beim nächsten mal treffen friert er schon wieder. Er sagt: "ich bin in die Schamhaare von einer Frau gekrochen. Dort war es so schön warm, daß ich eingeschlafen bin und als ich aufwachte, war ich schon wieder im Bart von einen Motorradfahrer".

:lol: Er hat aber schon irgendwie Pech.......

Liebe Grüße
Rudi
sonten

Beitrag von sonten »

@Rudi...ich beende hiermit die "Witzserie", weil sonst alles in den "Lachmal"-Thread verschoben werden müßte. :-)

cu
sonten
Antworten