Emotionen bei Reiki

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Ole-Brum
Reiki-Kerze
Beiträge: 36
Registriert: 12.04.2002, 18:11
Wohnort: Flensburg

Emotionen bei Reiki

Beitrag von Ole-Brum »

Ich weiss ja nicht ob da nur bei mir so vorkommt aber ich habe es in letzter Zeit immer wieder bei mir beobachten können ,das ich sehr stark von dem Wunsch getrieben werde mit Reiki eine besserung bei demjenigem zu erreichen den ich Behandle.
Wenn ich mich selbst behandle kommen diese
Emotionen nicht so stark auf sonst kann es aber auch bis zum laufen von Tränen kommen.
Ich kann aber auch nicht behaupten das ich schon einmal ein spürbaren Erfolg mit Reiki erreicht hätte auser natürlich der Entspannung und des wohlfühlens wäahrend der Behandlung
:-?
Dotty
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 17.02.2002, 02:00
Wohnort: Graz

emotionen :-)

Beitrag von Dotty »

in der kurzen zeit, in der ich jetzt den 2. grad habe, hat sich das bei mir auch leicht geändert. :P
ich bemerke, dass derjenige (und ich mit), wenn er/sie sozusagen viel energie braucht, richtig "aufglüht". ich komm mir dann vor, wie wenn ich in der sauna stehe oder starkes fieber bekomme. :-)

ich hab schon meine ersten erfolgserlebnisse bei meiner freundin gehabt. sie war nach einer reiki-behandlung und danach fernreiki nach einer doppelten weisheitszahnentfernung und eiterung der wunde das erste mal schmerzfrei und hat die nacht komplett durchschlafen können. *freu*

lg dotty
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

hallo ole,
ja....ich kann dich gut verstehen. zu beginn meiner reiki-zeit hatte ich eben diese emotionen und auch eine gewisse erwartungshaltung. ich glaub , das ist auch normal. schließlich haben wir etwas neues kennengelernt und nun soll auch was passieren..... :D
reiki wirkt nun aber nicht immer sichtbar...zum einen....und auch nicht immer so, wie du es erwartest. reiki bewegt auf irgendeiner ebene etwas, das muß nicht die körperliche sein....reiki setzt da ein, wo es für den empfänger notwendig ist......nur...das wissen wir aber aus unserer sicht halt nicht immer, wo die notwendigkeit besteht.
bei mir hat sich mit der zeit ein vertrauen und loslassen entwickelt...ich lasse einfach fliessen und erwarte nichts....gar nichts. im nachhinein haben sich sämtliche reaktionen...sei es schmerzen, erstverschlimmerungen...emotionale ausbrüche...alles eben...immer als richtig für den weg des empfängers herausgestellt, auch wenn am anfang zusammenhänge für mich nicht augenscheinlich herzustellen waren.
was ich dir sagen möchte....hab vertrauen....lass fliessen.....
liebe grüße
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Ole-Brum
Reiki-Kerze
Beiträge: 36
Registriert: 12.04.2002, 18:11
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Ole-Brum »

schon einmal vielen dank für die schnelle reaktion auf meine frage :D
und es ist ja auch so das reiki ja nicht sichtbar ist und so ,naja die zeit wirds dan ja wohl noch zeigen und mal sehen wies weiterläuft also machts gut,ole b.
Antworten