Hallo Green,
lass dir doch von deiner Arbeitskollegin mal eine Reikibehandlung geben, damit du das Gefühl kennen lernst. Auf die Weise bin ich zu Reiki gekommen, weil mir eine Freundin Reiki gegeben hat. Das war so ein wunderschönes Gefühl, dass ich mich näher damit beschäftgt habe und dann den 1. Grad und gestern den 2. Grad gemacht hab. Ich hab viele Bücher gelesen, vieles hat mich sehr angesprochen, mit manchen Sachen hatte ich ein Problem
Es gibt nicht nur einen Reikiweg, sondern jeder muss seinen Weg finden.
Mir hat Reiki enorm weitergeholfen, vor allem bei der inneren Entwicklung. Unsicherheiten kannte ich auch. NOch vor einem Jahr hätte ich auf das Thema wohl sehr misstrauisch reagiert

Bei mir ist Reiki auch vor der Einweihung geflossen und ich kenne noch 2 andere, bei denen das auch der Fall war. Die meisten brauchen die Einweihung. Das stellt auch sicher, dass du nicht eigene Energie weitergibst und dass du einen Lehrer hast, den du bei Problemen anrufen kannst.
Lass dir Zeit, beschäftige dich mit Reiki und hör in dich hinein. Oder geh mal zu einem offenen Reikiabend in deiner Umgebung. 50% Zweifel finde ich persönlich ein bisschen hoch, um eine Einweihung zu machen. Wenn es für dich richtig ist, wirst du es merken

Dann ist es auf einmal eindeutig. Und wenn es soweit ist, such dir deinen Lehrer gründlich aus! Da muss die Chemie wirklich stimmen und du musst ein gutes Gefühl dabei haben.
Liebe Grüße
Smaurie
Spiritualität bedeutet, die Verantwortung für sein eigenes Leben zu übernehmen, ohne irgendjemandem die Schuld für irgendetwas zu geben.