Thema der 13. KW: Freizeitgestaltung

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Elvira
ModerationsTeam
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Thema der 13. KW: Freizeitgestaltung

Beitrag von Elvira »

Tja, freizeitmäßig mache ich so Einiges.
Zuerst einmal muss ich sagen, das Männe und ich uns seit 6 Jahren jeden Sonntag „auf die Füße treten“ :zunge: ! Und zwar in der Tanzschule bei Standard- und Latein-Tanz.
Angefangen hat alles mit einem Weihnachtsgeschenk für mich von meinem bis dahin absoluten Nicht-Tänzer-Gatten, nämlich ein Gutschein für einen Einsteiger-Kurs. Ich habe geschrieen vor Freude über dieses Geschenk. Das daraus „mehr“ wurde, konnte keiner von uns ahnen.

Freunde von uns haben uns bei einer Feier mal aufgenommen. Oh je, wie peinlich, wir tanzen wie zwei Bären. :oops: Aber was soll es, hauptsache wir haben einen riesigen Spaß dabei. :rofl: Unsere Tanzlehrerin ist eine absolute Ruhrpottschnauze, die Musik gefällt uns, wir haben Bewegung und wir haben Freunde beim Tanzen gefunden.

Freunde, mit denen wir auch unsere Freizeit verbringen und z. B. ins Musical gehen, ein schönes Restaurant aufsuchen oder einfach im Garten abhängen und feiern. :futtern: :wink:

So an die 4-5 Std. wöchentlich verbringe ich in der Gemeinde als Chorsängerin in unserer Kantorei und auch in unserem Gospelchor. Dabei kann ich keine einzige Note. 8) Aber ich kann im Gesicht und aus den Händen des Chorleiters „lesen“. :P :o

Und wenn ich irgendwo Spaß dran habe, dann hänge ich mich auch tief rein. So komme ich mir schon manchmal vor wie die Sekretärin bzw. rechte Hand unseres Kantors. Künstler können ja so vergesslich (aber sehr liebenswert :knuddel: ) sein. Es macht mir halt Spaß, zu helfen. Vor allen Dingen, wenn mir das auch öfter gesagt wird, das ich einfach gebraucht werde. Und nicht nur als stützende Sopranstimme.

Wenn in der Gemeinde Feierlichkeiten sind, helfe ich natürlich auch aus. Manchmal sage ich, die Gemeinde ist mein zweites Zuhause. Ich bewege mich dort mit einer sehr großen Sicherheit und werde dort immer so angenommen, wie ich bin.

Die Sache Gemeinde ist für mich z. B. wie eine Waage: Das Verhältnis Geben und Nehmen stimmt absolut.

Dann hat mein Mann zwei Geschwister mit viel Familienanhang. So oft wie möglich besuchen wir alle zusammen die Schwiegereltern, die eine halbe Stunde von uns entfernt wohnen. Familie bedeutet fröhliches Zusammensein und füreinander da sein. Und ist für uns enorm wichtig.

Am besten Abschalten und alles um mich rundherum vergessen kann ich mit einem guten Buch in der Hand, auf dem Sessel rumlungernd, eine Tasse Tee dabei und noch die Kerze an. Oder im Sommer auf der Terrasse auf der Liege. Herrlich. :king:

Tja und dann ist vor zwei Jahren das Interesse am Internet, auch wieder durch die Kids hervorgerufen, bei mir geweckt worden. Wie diese Freizeit aussieht, wissen ja alle hier! :user:

Seit es die Kids gibt, habe ich auch meine Kreativität entdeckt z. B. Fensterbilder aus Tonkarton zu allen Jahreszeiten oder auch Seidenmalen. Nur brauche ich immer eine genaue Vorgabe und halte mich auch streng daran. Also fantasievolle Kreativität ist es nun doch nicht!

Und beim Seidenmalen mußte ich eine ruhige Hand haben und wenn Farbe mal übergelaufen ist, war ich sauer. Also kam ich irgendwann über Reikigirl zum „Seidenmalen in der Mikrowelle“. :wink:

Diese Seidentücher gehen sehr schnell, ein tolles Geschenk für jede Frau entsteht. Nur auch da bin ich zögerlich mit den Farben und nicht so hemmungslos wie die Kids. :P

Jetzt habe ich eine Fengshui-Meisterin kennen gelernt und die bringt doch tatsächlich Farbe in mein Leben. Ich habe mir kleine Leinwände gekauft, die Kids haben Acrylfarbe zu Hause, und ich werde die Leinwände mit den Chakrenfarben versehen. Mal gucken, was zukünftig noch so kommt.

Und wie verbringt Ihr Eure Freizeit?

Eine immer neugierige Kathi :wink:
grüßt Euch recht herzlich
aus dem Kohlenpott
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
sonneundmond
Reiki-Sonne

Beitrag von sonneundmond »

dazu kann ich auch einiges erzählen.
Ich knüpfe mit Begeisterung, es gibt in unserem ganzen Haus keinen Teppich, der nicht von mir geknüpft wurde, auch große 3x4m.
Dann sticke ich auf Handtücher selbst entworfene Muster
DAnn ist fast immer ein Enkelkind da, wir musizieren, basteln und haben viel Spaß miteinander.
Dann bin ich in einem Altenheim im Besuchsdienst mit 14 tägigem Bastelnachmittag.
und dann kommt noch meine Parteimitarbeit, die auch viel Zeit in Anspruch nimmt.
mein Tag ist voll ausgefüllt, so nebenbei habe ich noch einen Ehemann seit 42 Jahren, der auch "betreut" sein will.

LG sonneundmond
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

Der Tag ist einfach zu kurz, oder ich bin zu langsam, oder ich plane falsch, oder.........
naja, auf jeden Fall sammle ich immer noch Ideen für die Zeit, wenn ich mehr Zeit habe ;)
Stricken, nähen, basteln, lesen, im Garten arbeiten, Reiki ( doch - ist für mich auch Freizeitbeschäftigung) und der PC speziell Internet - weil da finde ich immer noch mehr Ideen und Anregungen :roll:
aber was ich nicht schaffe, lasse ich liegen,( kein Streß deswegen)mal mach ich das eine und mal das andere lieber, und vor allem hab ich längst gelernt, daß es auch ganz wunderbar ist, wenn ich nur einfach dasitze ...
und bin.....
und genieße......

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Ravenwings
Reiki-Feuer

Beitrag von Ravenwings »

Als ich noch Zeit hatte - boah, wat is dat lange her ... - habe ich geschrieben.
Gedichte, Geschichten, ganze Bücher voll. So sah meine Kreativität aus. Mach ich übrigens hin und wieder noch, wenn etwas unbedingt raus muß

Als Kind habe ich gemalt, mein Vater wollte mich schon auf die HBK (Hochschule für bildende Künste) schicken, konnt ich aber noch abwenden. Als Hobby ists mir lieber.

Tja, nun besteht meine Freizeit darin, die Waschmaschine zu füllen, zwischendurch eine Seite eines Buches zu überfliegen, die Wäsche aufzuhängen, eine Seite eines Buches zu überfliegen und zu denken *Mensch, dat kennste doch irgendwie*, Kind zu wickeln und zu füttern, Wäsche abnehmen, eine Seite eines Buches zu überfliegen und zu denken *Dat haste doch schon mal gelesen!*, Hausaufgaben zu überprüfen, kochen, Buch weglegen, weils eh nicht über die eine Seite hinausgeht und Abends dann, wenn mein Schatz nach Hause kommte, mich freudig anschaut und fragt: *Na, wie war dein Tag?* geflissendlich mit einem Schnaufer zusammen zu brechen ...

Freizeit? seufz Ich brauch URLAUB ... :schimpf:

Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
fredi
Reiki-Feuer
Beitrag von fredi »

Computer
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
Esther
Reiki-Feuer

Beitrag von Esther »

Reiten, Tischtennis, Fotografieren, Musik, Internet und natürlich Freizeitparks besuchen mit Freunden. 8)
Wenn mir absolut langweilig ist, dann mach ich Fadengrafiken oder lese. :wink:

Und da ich jetzt 2 Wochen Ferien habe.. (hehe *gg* 8) ) ..habe ich jetzt gaaanz viel Zeit, mich diesen schönen Dingen zu widmen. :D
Reiten tu ich jetzt seit 4 Jahren, Tischtennis spiele ich seit 9 Jahren und der Rest, der kam mit der Zeit und Technik dazu. Und mit der Größe. Als kleiner Stöpsel - der ich schon immer war *g* - darf man leider noch nicht auf Achterbahnen. :wink:
Carya Fee
Reiki-Sonne

Beitrag von Carya Fee »

Freizeit - ein Geschenk des Himmels.
Ich gehe seit zwei Jahren weniger arbeiten, um mehr Zeit für mich zu haben. Das ist der pure Luxus.

Ich lese gerne, verbringe meine Zeit am PC, pflege meine Freundschaften, treffe mich gerne mit Reiki-Leuten, wobei die meisten in meinem Kreis etwas damit zu tun haben.
Ich schreibe gerne und male ab und zu auch noch. Fahrrad fahre ich sehr gerne und ich liebe meine Tiere und meinen Micha.

Bye Bye Tanja
Antworten