Kaffeeklatsch geht in die zweite Runde

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Ronja

Beitrag von Ronja »

So, jetzt werde ich erst einmal die Kaffeeklatschnews lesen :) Auf das Forumssofa kletter *ächz*

:o Wen sehe ich denn da..... :P Hallo Zarte, lange nicht mehr gesehen und doch wieder erkannt :D

Das ist vielleicht ein S-Wetter! *bibber*zitter*nies*

Ich lasse mal eine Kanne heiße Zitrone hier stehen.

Liebe Grüße,
Ronja
DieZarte
Reiki-Fackel
Beitrag von DieZarte »

@ r :D nja
ja das iss aber fein das du mich wieder erkannt hast, trotz neuer meiner frisur :wink:
:D da freue ich mich aber :D und mache für alle eine kanne kaffee, auf ein nachmittagsschwätzchen :king:
LG,Wally!

Gebet ist sprechen mit Gott,
Meditation ist hören auf Gott.
Ronja

Beitrag von Ronja »

@die Zarte
Jetzt wo Du es sagst, sehe ich auch Deine neue Frisur :) Schick, schick :wink:

Wie geht es Dir?

Vielen Dank für den Kaffee.

Einen Kasten Pralinen hinstell.

Jetzt muß ich aber wirklich loooooos.

Tschüssi,
Ronja
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Beitrag von Engelsgleiche »

Pralinen :o :o lecker :D danke Ronja :wink: brrrr ist das kalt geworden..und so plötzlich :wink: also..schön warm anziehen :zunge:
Lieber Gruß :engel:
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Ronja

Beitrag von Ronja »

Engelsgleiche hat geschrieben:Pralinen :o :o lecker :D danke
:lol: Für seltene Gäste stelle ich auch mal Pralinen hin *hehehe* :) Du durftest Dir aber auch welche nehmen *schlapplach*

~~~*Ein paar Kannen Yogitee und Milch hinstell* ~~~~

Viele Grüße,
Ronja
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

:wink: Danke Entchen :zunge: bin ja auch ein seltner Gast :zunge:
So..ich gehe jetzt in den Winterschlaf :upside: das habe ich gerade beschlossen :megagrins: ..und wache erst im Frühling wieder auf..ach wär das schöööönnn :dance:
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

ginger
Reiki-Feuer

Beitrag von ginger »

und vergiss nicht, Dich schön zuzudecken für die Monate :lol:

Liebe Grüße ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
DieZarte
Reiki-Fackel
Beitrag von DieZarte »

@Engelsgleiche

:evil: WEHE-DIR!!!!- du gehst in den winterschlaf!
:zunge: NIX iss es wird hier wachgeblileben.
dem @Engelsgleiche<----- :drink: mal kaffee einflösse :zunge:
:D :D :D
LG,Wally!

Gebet ist sprechen mit Gott,
Meditation ist hören auf Gott.
Ronja

Beitrag von Ronja »

Engelchen, jetzt nur nicht schlapp machen :lol: :lol: :lol:
Die Decke ziehe ich Dir wieder weg! Kuckuck... aufwachen *rüttel*schüttel* :) Der Winterschlaf ist vorbei. :wink:

:naenae:

Liebe Grüße von der Nervensäge
Ronja :zunge:
Elvira
ModerationsTeam
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Beitrag von Elvira »

8) 8) 8) ...............schleich, schleich ....vorsichtig zur Tür guckt..................ob vielleicht Ronja in Sichtweite ist :oops:

eine Praline nascht und weg bin ich wieder. :zunge: :zunge: :zunge:

...................ist doch Wochenende, da darf ich eine.
Danke..!

Gruß Kathi

die mal einen Korb Clementinen (ohne Steine) in die Mitte stellt
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

:megagrins: o.k. ich bleibe bei euch :wink: obwohl..so ein kleiner Tripp nach Australien auch nicht schlecht wäre..da wird es ja jetzt Frühling :D ..seufz :think: Geld müßte man haben :whistle:
Allen ein schönes und erholsames WE :D Kathi..ich habe dich naschen gesehen :shhh: :zunge:
Gruß :engel:

Ronja

Beitrag von Ronja »

-Kathi- hat geschrieben:8) schleich, schleich ....vorsichtig zur Tür guckt..................ob vielleicht Ronja in Sichtweite ist :oops:

eine Praline nascht und weg bin ich wieder. :zunge:
*räusper* Hatte ich schon erwähnt, daß die Pralinen abgezählt waren :D Wo ist die Praline mit der Senffüllung hin :o :lol: Ahhhh, Kathi..... das tut mir jetzt leid... *hehehehe*

Eine Clementine nehme ich mir gerne, obwohl ich heute schon reichlich Obstsalat hatte, aber von Vitamine kann man in der dieser kalten Jahreszeit nie genug haben. :futtern:

Oh, Engelchen möchte nach Australien zu den Kängurus :P Holen wir uns doch einfach Australien nach Hause *Heizungauf5stell* :wink:

Liebe Grüße,
Ronja
Chipsi
Reiki-Laterne

Beitrag von Chipsi »

Hallo Engelchen

bleib lieber da, In Australien ist es so heiß, dass du dich in den Kühlschrank setzen mußt. :D

Liebe Grüße
Chipsi
Elvira
ModerationsTeam

Beitrag von Elvira »

.............spuck, hust :kotz: . Pfui Teufel :evil: Ronja, bist du gemein!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kathi.................... :zunge:
Ronja

Beitrag von Ronja »

Huhu Kathi,

das hat mit Gemeinheit nichts zu tun. :lol: Kennst Du nicht den Streich? Ich lege Dir dafür als Entschuldigung eine Tafel Schokolade nur für Dich hin, ok. :-? :P

Liebe Grüße,
Ronja
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Chipsi hat geschrieben:Hallo Engelchen

bleib lieber da, In Australien ist es so heiß, dass du dich in den Kühlschrank setzen mußt. :D
:zunge: Dann lieber im Kühlschrank sitzen als hier im kalten Deutschland bleiben :wink: Wenn doch wenigstens die Sonne scheinen würde*seufz*
Kathi :lol: erwischt :wink: Pralinen mit Senffüllung..das kenne ich nur von Pfannkuchen zu Silvester :o

@Ronja,
die Heizung aufdrehen..das mache ich schon seit Tagen..aber"Sommergefühle"bekomme ich trotzdem nicht :cry:

Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

Liebe engelsgleiche,
im unserem winter muß man auch keine "Sommergefühle" entwickeln, aber ein paar schöne winterzeremonien, z.B. heißer Tee, lesen unter einer warmen Decke auf der Couch, eine Kaminfeuer DVD laufen lassen und träumen, gegen Frieren aktives Aufräumen und Aussortieren, weil im sommer ist man ja lieber raus in die Sonne gegangen.
und ein Spaziergang hat sogar im Nebel seine Reize..........
Winterzeit ist extra dafür da, damit man ein bißchen in sich gehen kann......und dann im Frühling wieder neu erblüht

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

@ Lehrling,
danke für deine tollen Ideen,habe schon alles ausprobiert..bis auf den Kamin,den ich leide nicht habe :( Bin gerade von einem 2km Spaziergang zurück..es ist einfach nur kalt,trotz warmer Kleidung :-? Nunja,ich kann dem Winter einfach nichts abgewinnen,andere lieben Schnee :upside: das ist alles Ansichts und Geschmackssache :wink: Die Natur brauch ihre Ruhephase,wir Menschen ja auch :wink: So freue ich mich einfach auf den nächsten Frühling :D

Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

Liebe engelsgleiche,
ohne Kamin entgeht einem natürlich die Vorfreude auf das Feuer, während man sich draußen beim Holzhacken schon das erste Mal warmarbeitet.
Aber so ein DVD Feuer anzusehen ist auch sehr gemütlich, und man braucht hinterher natürlich auch keine Asche raustragen.
"gerade von einem 2km Spaziergang zurück..es ist einfach nur kalt,trotz warmer Kleidung "

klar, aber wenn man dann in die Wohnung kommt, ist es doch richtig gemütlich warm drinnen

kleiner Tip zusätzlich: rote Socken und Unterwäsche sollen auch wärmen

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Lehrling hat geschrieben:
kleiner Tip zusätzlich: rote Socken und Unterwäsche sollen auch wärmen
:o Rote Socken :question: :o Die Unterwäsche soll auch rot sein?? :o :lol: Das soll helfen??? :wink: Nun gut,dann werde ich mir morgen rote Socken kaufen gehen :wink:
Nächsten Sonntag ist ja 1.Advent und langsam eröffnen die ersten Weihnachtsmärkte..Schnee soll auch fallen,was will der Mensch mehr?? :D

Ronja

Beitrag von Ronja »

:o Ich sehe rot :wink: Rote Socken oder auch braune Socken geben eine gute Erdung. Bei der roten Unterwäsche kann ich mir vorstellen, daß das erste Chakra besonders drauf anspringt. Vielleicht reicht es auch schon aus, wenn man sich rote Steine in die Hosentasche steckt. :o Jetzt hast Du so viele Tipps bekommen liebes Engelchen *kicher* Kannst ja noch Deinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann abgeben *zwinker*

Ein paar Kannen roten Früchtetee hinstell :)

Liebe Grüße von Ronja, die auf dem roten Sofa sitzt in einer roten Decke eingemurmelt :wink:

So viel zum Thema Kälte :rofl: :rofl::rofl:
Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

na Engelchen du bist nicht allein. Ich schleiße mich dir an. Ich mag den Winter auch nicht
Egal wann man rausgeht....immer firier ich wie ein hund

Am liebsten verkrieche ich mich bei dme Wetter im Haus :D :roll:
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Elvira
ModerationsTeam

Beitrag von Elvira »

..................hm lecker :daumen: , deine Schokolade, Ronja. Dir sei dein Streich verziehen :lol: .

Also die Idee mit dem Aufräumen kommt bei mir meistens nach Weihnachten, wenn ich wieder die ganzen Weihnachts-Deko-Sachen verstaue und die Dekosachen suche, die vorher an Ort und Stelle standen.

Also ich liebe das Schmuddelwetter draußen auf keinen Fall, auch keinen Schnee, aber wenn es schön kalt ist mit vielleicht blauem Himmel und ein paar Sonnenstrahlen, das finde ich klasse.

Aber ich liebe diese Jahreszeit trotzdem: dunkle Abende mit Kerzenschein, Duftlichtern, heißem duftendem Tee, Plätzchenbacken, Lebkuchenhaus fertigstellen, lesen unter einer kuscheligen Decke, Musik hören. Jetzt die Deko mit Tannenzweigen, wie das duftet. Mit den Kindern, haben vorgestern schon mal geübt, Weihnachtslieder singen (die machen das noch gerne, sind aber schon 16/18 J.) und Weihnachtsgedichte vortragen. In unserer Gemeinde ist im Moment auch viel los.
Muß nur aufpassen, das die Besinnlichkeit nicht zu kurz kommt in der Weihnachtszeit, weil von uns vier Familienmitgliedern haben 3 bis Weihnachten Geburtstag :oops: . Wie die Kids kleiner waren, hieß das, Deko raus für die Adventszeit und dann .......juhu Luftschlangen und Luftballons daran dekoriert, schon komisch..............! :roll:

Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht euch
Kathi
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

:lol: so..nun habe ich mir die Haare rot getönt :lol: mal sehen,ob mir jetzt wärmer wird :wink: Rote Socken habe ich nicht bekommen :(
Kathi,
da steht ja noch viel Arbeit an,bis Weihnachten :wink:
Lieber Gruß von Engelsgleiche,die immer noch friert :cry:

Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Liebes Engelchen,
das mit den roten Klamotten stimmt wirklich. Kommt von der Farbschwingung. Kennste nicht jemanden, der dir rote Socken stricken kann?

Mir grade ronja auf dem roten Sofa bei rooootem Tee vorstelle, der ihr die Wangen roooot färbt... *lach*

Wollen wir mal ein Glas Rooootwein zusammen trinken? Davon wird uns sicher auch warm. :P

liebe Abendgrüße aus der dunklen Herbstnacht,
Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Gesperrt