Hallo Schnee,
*....wenn der Kühlschrank kaputt ist...zahlt mein Mann*lach*...ne jetzt mal im ernst, es ist ja nicht das ich kein Geld habe , nur mein Mann z.B...hält das alles für total daneben..ok er lässt mich machen und nimmt auch gerne die Kinder wenn ich auf Seminaren bin oder jemanden Reiki gebe, ja er hat mir sogar einen wunderschönen "Reikiraum" im Keller gemacht *lach*keine Frage.... nur sieht er nicht ein das ich soviel Geld dafür ausgebe!..Wo ich ihn natürlich auch ein wenig verstehen kann.
meine Frau hat, trotz Einweihung in Reiki-1, nicht immer verständnis dafür wenn ich meine Hände durch die Luft bewege und meine Symbole zeichne. Ich glaube da bin ich nicht der einzige... Bei dir geht es wahrscheinlich nicht nur um den Preis, sondern auch um deinen Mann und sein Verhalten dir gegenüber (möchte dir aber keine Ehekrise anreden
).
Ich wollte mit meiner Kühlschrank-Geschichte klarmachen dass, wenn du etwas haben willst, auch dafür zahlen musst. Es gibt billige Kühlschränke und es gibt teuere. Bei Reiki genauso. Wenn ich wenig Geld habe ODER ich gebe ungern viel Geld aus für einen teueren Kühlschrank, kaufe ich mir einen billigen oder gebrauchten (bei Reiki ist es noch nicht son Renner mit 2nd-Hand
). Billig bedeutet nicht immer schlechter oder weniger... Und manchmal zahlt man auch viel Geld für das Schildchen mit der Marke drauf...
Aber bis heute hab ich noch keinen Reikilehrer gefunden der von sich aus mal gesagt hätte...wir finden einen Weg... ne ne da hört man nur...jaaa..wir haben ja im Sommer oder Winter wieder ne Einweihung!!!...bla bla bla bla....also haben doch die Menschen nur die Kohle im Kopf...oder lieg ich da falsch???
ich kenne 3 Reiki-Lehrer und 2 davon haben gesagt dass wenn jemand wirklich kein Geld hat, dann würden sie auch Reiki-1 oder Reiki-2 für weniger anbieten. So viel zur Theorie
. Aber wann hat jemand kein Geld? Kann ein Reiki-Lehrer so etwas beurteilen? Ich denke das geht nur wenn der Reiki-Lehrer und diese Person eine sehr sehr gute Beziehung zu einander haben im Privatbereich. Und dann wird es nicht des Geldes wegen gemacht, sondern weil es gut Freunden sind... irgendwie gleicht sich das immer wieder aus.
ach ja noch was.... wie sieht es mit "Austausch" aus.... also jeder hat doch was das er gut kann...warum nicht so?...also Leute *lach*...ich sammel schonmal meine Wäsche....die kann dann später mal "getauscht" werden...das heisst ...Reiki gegen Bügeln *freumichschon
dafür ist die Menschheit noch nicht reif genug. Die Arbeit einer Putzfrau (oder noch schlimmer: Putzmann) oder die Arbeit eines Geschäftsführers wirden heutzutage noch immer unterschiedlich bewertet (und ich bin ja auch nicht heilig
). Jedoch die eine Arbeit ist nicht wichtiger/bedeutungsloser als die andere!! Jeder hat etwas was er gut kann aber es wird nicht als gleich wichtig gesehen. Von daher gibt es mit dem Ausgleich probleme. Versuch es doch mal deine Seminare mit Bügeln auszugleichen. Du wirst dich irgendwann unbefriedigt dabei fühlen, deine Familie wird sich beschweren weil der Supermarkt halt noch immer etwas anderes unter 'Ausgleich' versteht. Versuche die Kassiererin mal zu erklären dass du deine Einkäufe mit Bügeln zahlen willst...
naja, du weißt schon was ich meine...
Liebe Grüße,
Jeroen