Heute.
![:upside:](./images/smilies/upsidedowna.gif)
War den ganzen Tag mit der anderen Praktikantin in Coburg in der Innenstadt unterwegs Magazine verteilen. Und als sie dann irgendwann kreischend mit den Armen übern Kopf in meinen Rücken gerannt ist und ich dachte schon, es wär was passiert, hat sie erzählt, dass sie Angst vor Tauben hat.
Was in Coburg sehr sehr schlecht ist.
Coburg ist was Tauben anbelangt so ein bisschen 'klein Venedig'.
Auf jeden Fall hatten wir was zu Essen dabei und wollten uns irgendwo hinsetzen mittags und was essen, aber wir konnten uns nirgends hinsetzen weil überall Tauben waren und sie hatte echt Angst. Also haben wir gedacht, setzen wir uns irgendwo rein. Aber wohin? Hatten kein Geld dabei um uns was zu trinken zu kaufen oder sonstiges. Also hatte ich die Schnapsidee, wir gehen in die WEKA (größeres Kaufhaus, bisschen so wie Galeria Kaufhof) und setzen uns in eine Umkleidekabine..
![:zunge:](./images/smilies/tongue.gif)
Gesagt, getan.
Wir so mit unserem Stapel von ca. 400 Magazinen auf dem Getränkewagen in die Weka reingerollt und haben heimlich dieses sperrige Ding in die Umkleidekabine reingeschoben. (Was echt ein Akt war, weil da drin wars eng). Und nebenan war auch noch gleich so ein Tresen mit Angestellten..
Und dann gings los.. wir mussten so das Lachen anfangen. Wenn jetzt jemand da rein kommt un den Vorhang aufzieht und wir mit unserem Brötchen da sitzen. Und dann kamen auch noch Leute vorbei..
Ich: "Boah ne ich glaub das steht mir nicht!" *mampf*
Sie: "Naja, die Farbe steht dir wirklcih nicht so gut!" *mampf*
...weiter essen..
![:megagrins:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
.. dann hörten wir wieder Schritte
Auf einmal war eine Frau vor der Umkleide und machte an dieser Wäschestange rum..
Ich: "Boah ich glaub ich hab schon wieder zugenommen ey!"
Sie:
![:schadenfreude:](./images/smilies/schaden.gif)
"Ach was findste?? Des fällt mir jetzt net auf!"
...weiter mampfen. Schon fast fertig.
![:schadenfreude:](./images/smilies/schaden.gif)
Zwischendurch eh nur noch am Lachen.
Wieder Schritte..
Ich: "Also ich glaub, ich lass es erst mal da, und komm vielleicht später nochmal!"
Sie: "Ja aber später ist es dann vielleicht schon weg!"
Ich: "Ja dann solls halt vielleicht einfach so sein!"
Dann fiel uns ein, dass wir irgendwie wieder heimlich da raus kommen soltlen.
Ich: "Oder weißt du was?? Hols mir doch bitte nochmal ne Nummer größer!"
Sie: "Ja okay"
Sie geht also raus, holt irgend so zwei potthäßliche lila-weiß gestreifte Pullis (einen versteckt!) und hat dabei mal weng die Lage draußen gepeilt. Ich rappel dann weng mit den Kleiderbügeln rum und tu so, als ob ich des Teil anprobieren würde.
Ich: "Hm.. ach ich weiß nicht. Ich glaub ich lass es erst mal hier und frag trotzdem nochmal meinen Freund!"
Sie: "Ja okay ist vielleicht besser. So super ist die Farbe ja jetzt a net!"
...und dann sind wir (fast) unbeobachtet da wieder raus maschiert. Nur ne Frau hat total blöd geguckt als hätten wir grad irgendwie nen Getränkeautomaten kaputt getreten oder so.
Wir haben uns so kaputt gelacht. Den ganzen Tag.
![:respekt:](./images/smilies/respekt.gif)