arbeiten mit dem SHK

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

leung jan
Reiki-Laterne
Beitrag von leung jan »

@holger,

ich hab den teil deines postings angenommen der mich weiterbringt, und den ich mit meinen momentanen blockaden fähig bin aufzunehmen
:wink:
...den rest hab ich schon kommentiert

ist nicht alles mist was du schreibst...ich muss aber auch nicht alles ungeprüft hinnehmen

grüsse
jan
you teach what you have to learn
Elarion
Reiki-Feuer

Beitrag von Elarion »

:o :o :o :o

jan bist du sicher das du hier richtig bist?

gruß holger
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
leung jan
Reiki-Laterne
Beitrag von leung jan »

holger hat geschrieben::o :o :o :o

jan bist du sicher das du hier richtig bist?
Bild
na klaro, ich weiss allerdings nicht ob ihr richtig seid....der kindergarten hat doch schon wieder angefangen...husch...husch :P

back to topic: dann sag mal an was du zum SHK mir empfehlen kannst...bin ganz ohr...und vielleicht kommt ne gute diskussion raus wenn nicht jeder zweite satz mir suggerieren soll, ich wäre auf dem falschen weg...das hatten wir schon :x
ich pass mich eurem stil an

gruß
jan
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

@Jan,

als Moderator dieses Boards bitte ich dich um einen vernünftigen und ordentlichen Umgangston.

Du möchtest keine Diskussion, sondern suchst in meinen Augen Streit.

Dein Verhalten hat nichts mit Reiki, Heilung, Hilfe geschweige denn Licht und Liebe zu tun.
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
leung jan
Reiki-Laterne
Beitrag von leung jan »

@mone

war mir schon klar dass das nicht lange dauert bis du auch noch mitmischst
glaubst du nicht holger ist mann genug dass er für sich selbst schreiben kann?
meih...das ist doch alles Bild

btw: ich startete den thread mit ner frage um hilfe...auf belehrungen hab ich keinen bock...genauso wenig auf unsachliche ego-kommentare...ihr glaubt doch nicht im ernst dass ich mir alles gefallen lasse und dann noch nen diener mach!!!
hingegen akzeptier ich ernstgemeinte hinweise...wie z.b. von holger (der mich immer noch nicht richtig verstanden hat)

hast du mone was zum SHK zu sagen? sonst ist das genauso off-topic
glaubst du nicht du missbrauchst deine moderatoren rolle für etwas weil du mit meiner person hier nicht kannst? über ne aufschlussreiche antwort würde ich mich freuen

grüsse
jan
Elarion
Reiki-Feuer

hallooooooooooooooooooooooo

Beitrag von Elarion »

ich bin manns genug um dir einiges ins ins gesicht zu sagen, meine gute erziehung verbietet mir das aber.

1. du hast keinen bock auf belehrungen? was ist den eine frage nach hilfe den als eine bitte um belehrung aus dem wissen anderer!

2. du weißt doch eh alles besser,warum sollte ich dir dann tipps geben wie man mit den symbolen umgeht. In deinem speziellen fall ist es wie als (man entschuldige jetzt meine deutliche aussprache) perlen vor die säue zu werfen, Du solltest dich vielleicht einmal fragen warum dir keine anderen eine antwort auf deine frage geben, weil sie es ähnlich sehen und sich im gegensatz zu mir das tippen sparen.

3. wer gibt dir das recht, anderen das wort zu verbieten?

4. du unterstellst hier leuten das sie krank sind und das hier ein kindergarten ist. durch deine art und weise hier wild um dich zu schlagen zeigst du im endefekt an wer hier in den kindergarten gehört denn das verhalten das du hier zeigst ist unter der gürtellinie und hat mit diskussion nichts zu tun. du fühlt sich gekränkt und schlägst nur um dich.

holger

PS. Dieser treat ist ohne mein wollen in meinem bereich gelandets. solltest du dich aber nicht bald eines anderen tones befleißigen, werde ich nicht zögern ihn zu schließen und aus dem verkehr nehmen. denn dein ton grenzt schon an beleidigung und du hast den boardregeln bei registierung zugestimmt.
und ich spreche nicht von beleidigung mir gegenüber sondern anderer user, so etwas dulde ich in meinem bereich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin ich
Reiki-Feuer

Beitrag von Ich bin ich »

Jan ich habe dich nicht ,,Belehren ,,wollen und dich auch nicht angegriffen.Deine Unterstellungen tun mir sehr weh,darum werde ich dir nicht mehr antworten.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
NewEnergy4
Reiki-Laterne

Beitrag von NewEnergy4 »

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich mich nun schon lange nicht mehr gemeldet habe und einfach nur quergelesen habe, denke ich jetzt mal, daß ich auch was dazu sagen muß:

Es ist wirklich schade, daß hier in den Foren immer wieder mal irgendwelche Grabenkriege ausgetragen werden.

Ist es denn so schwierig, sachlich zu bleiben?
-> und vor allem: warum persönlich werden?? <== @jan :-?

Ich fand es ok, daß jan uns hier von seinen erfahrungen berichtet und auch fragen stellt.
genauso fand ich die antworten ok.
aber warum ist das ganze dann eskaliert?
jan...warum hast du auf einmal so bissig auf alles reagiert? :o

schlechten tag gehabt? hat ja jeder mal!
einfach mal entschuldigung sagen :P
und schon ist die welt wieder in ordnung unter vernünftigen menschen!

liebe grüsse
markus
I am what I am
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

leung jan hat geschrieben: ..... ich wäre auf dem falschen weg...das hatten wir schon :x
gruß
jan
Hallo Jan,

so wie ich das sehe, wohlbemerkt meine Meinung, kannst Du mit Ratschlägen oder wie Du es nennst, Kritik, nicht gut umgehen.

Ich bitte Dich, schon Deiner selbst willen, denke erst einmal über das, was Dir die anderen zu Deinem Posting schreiben, gründlich nach. Schreibe nicht sofort aus dem Bauch heraus auf an Dich gegebene Antworten. Wenn Du etwas über die Antworten nachdenkst, kannst Du erkennen, das Dir hier niemand etwas böses bzw. Dich von Deinem Weg abbringen will. Hier äußert jeder seine Meinung.....Du auch.....und nicht jede Antwort ist immer das A und O. Aber hinter jeder Antwort stecken Gedankenanstösse für Dich und die solltest Du erkennen und darüber nachdenken.

Auch solltest Du die Erfahrungen der anderen, die Reiki bereits viele Jahre praktizieren, versuchen, für Dich zu nutzen und zu respektieren. Niemand will Dir hier etwas Böses!!!!!
Aber wer um Rat fragt, muß auch damit rechnen, "Kritik" zu bekommen. Denn nur daraus kann ich lernen und das für mich richtige herausfinden.

Ich für mich, muß Dir sagen, habe aus diesem Forum sehr viel positives für mich nutzen können. Versuchs doch mal.

Alles Liebe für Dich und Deinen Weg
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Amara
Reiki-Fackel

Beitrag von Amara »

Also ich weiss gar nicht was ihr alle habt! :o

Leung Jan hat eine Erfahrung gemacht und um Hilfe gebeten. Trotz ständigem Anschiessens von einzelnen (so hab ichs auch wahrgenommen) hat er weiter erzählt, immer weiter gefragt. Find ich klasse, ich hätte es nach den Kommentaren nicht mehr gemacht sondern auslaufen lassen. :(
Er legt ein halsbrecherisches Tempo in Reiki vor, aber das hat er ja mittlerweile ein paarmal gesagt bekommen, und liegt nun wirklich in seiner Verantwortung.
Schliesslich hat er überreagiert, und jetzt tun alle so, als wäre er der einzige der Mist gebaut hat hier! :evil:
Lest doch bitte nochmal dem Verlauf nach den ganzen treat durch!

Amara :wink:
leung jan
Reiki-Laterne
Re: hallooooooooooooooooooooooo

Beitrag von leung jan »

holger hat geschrieben:ich bin manns genug um dir einiges ins ins gesicht zu sagen, meine gute erziehung verbietet mir das aber.
ach komm holger...du hast auch schon ganz gut ausgeteilt....nur keine falsche bescheidenheit

1. du hast keinen bock auf belehrungen? was ist den eine frage nach hilfe den als eine bitte um belehrung aus dem wissen anderer!
ich stell mir das in nem forum generell so vor: jemand fragt etwas und bekommt ein paar anworten über deren sinn oder unsinn man mit-einander diskutiert...darin besteht für mich noch keine belehrung... jeder kann seine meinung äusseren und wird respektiert...so machts spass
...belehrung sehe ich dann wenn mir jemand sagt das könne ich mit meinem kleingeist nicht verstehen und das wäre so...punkt...und bei nem wiederspruch dann noch meint, ich könne das gar nicht beurteilen, weil ich ja noch nicht solange dabei wäre....
diese art der unterhaltung schmeckt mir nicht...und da hab ich wie gesagt keinen bock drauf
2. du weißt doch eh alles besser
falsch...hab ich nie gesagt!
ich erlaube mir aber manch eine stellungnahme kritisch zu hinterfragen bevor ich deren gedankengut übernehme
verwechselt mal bitte nicht besserwisserei auf meiner seite mit kritikunfähigkeit auf der anderen seite....es gibt immer 2 seiten der medallie
,warum sollte ich dir dann tipps geben wie man mit den symbolen umgeht. In deinem speziellen fall ist es wie als (man entschuldige jetzt meine deutliche aussprache) perlen vor die säue zu werfen,
holger, siehs mal einfach so....ich hab schon soo viel zu dem thema gelesen was sich teilweise heftig wiederspricht, dass ich einfach für mich rausfinden muss, was stimmt...und wer eignet sich besser zum nachfragen als der steller einer antwort selbst?
ihr fühlt euch herausgefordert durch meine fragen?? angegriffen?? (dazu unten mehr)
und sei dir gewiss, dass nichts vor die säue geworfen wird...selbst wenn ich der momentanen meinung bin, es für mich anders auslegen zu müssen, behalte ich dennoch die worte im hinterkopf um bei neuem input erneut prüfen zu können, ob ich auf dem richtigen weg bin und ggf. korrigiere
Du solltest dich vielleicht einmal fragen warum dir keine anderen eine antwort auf deine frage geben, weil sie es ähnlich sehen und sich im gegensatz zu mir das tippen sparen.
vielleicht ist es so?
vielleicht aber hat niemand bock im sumpf des gegenseitigen anblökens mit reingezogen zu werden und sie halten sich lieber zurück?
vielleicht hat auch noch niemand so tief nachgedacht?
vielleicht sind sich einige nicht sicher und fürchten gleich gebügelt zu werden, wenn sie nicht sattelfest argumentieren?
3. wer gibt dir das recht, anderen das wort zu verbieten?
bitte?? hab ich das?? bitte nochmals lesen!
ich schrieb, dass bine in zukunft nen schild hochhalten soll, wenn der nachfolgende inhalt nichts zum thema beiträgt
4. du unterstellst hier leuten das sie krank sind
falsch...bitte wieder genau lesen...
ich schrieb zu mone: "das ist krank" und nicht "du bist krank"!
ist nen kleiner aber feiner unterscheid...und damit meinte ich die situation, dass plötzlich ne menge mods auf den zug springen und heftig eins oben drauf geben aber sich nicht die mühe machen mal wirklich zu überlegen wer hier der sünder wirklich war....ich hab stehts nur nen spiegel vorgehalten...und als es mir zu bunt wurde einen mit verstärker ;)
und das hier ein kindergarten ist.
ist doch wahr, oder? hier diskutieren menschen mit die nen meistertitel haben aber sich wie nen rüpel benehmen...anderen dann aber vorschreiben wie sie sich verhalten sollen....das passt doch nicht
und wenn sich mal einer wehrt so wie ich, dann wird er gleich versucht mundtot zu machen...halllooooooo
durch deine art und weise hier wild um dich zu schlagen zeigst du im endefekt an wer hier in den kindergarten gehört
ganz richtig...ich zeigs denen an
denn das verhalten das du hier zeigst ist unter der gürtellinie und hat mit diskussion nichts zu tun. du fühlt sich gekränkt und schlägst nur um dich.
mach ich das? *nur* um mich schlagen? hab ich das in dieser antwort bisher getan? du siehst ich kann auch anders wenn sich der fragensteller bemüht....ich trage niemandem was nach und reagiere nur situationsbedingt

holger

PS. Dieser treat ist ohne mein wollen in meinem bereich gelandets.
wo hätte ich denn sonst die frage stellen sollen...fand jetzt die beschreibung des bereiches passend...das e sich so entwickelt hat, müssen sich alle beteiligten zuschreiben, nicht nur mir auf den rücken binden!
solltest du dich aber nicht bald eines anderen tones befleißigen, werde ich nicht zögern ihn zu schließen und aus dem verkehr nehmen. denn dein ton grenzt schon an beleidigung und du hast den boardregeln bei registierung zugestimmt.
und? willst du mir jetzt verbieten mich zur wehr zu setzen? bann mich doch!
das ist ja wieder die höhe und ne tolle verdrehung der tatsachen...wenn ich mich zur wehr setze und nen smiley drunter papp, dann bin ich beleidigend...wenns nen andere macht der in eurer gunst steht, dann ist das ok??? au weia! in eure beitreige waren ebenfalls genug beleidigungen gegen mich und meinen meister drinne...es ist vielleicht weise alles an sich vorüberziehen zu lassen...manchmal braucht es auch jemand der sagt, so weit und nicht weiter...auch wenn ich danach der depp bin und aus dem board flieg, vielleicht hilfts dem einen oder andere!
ach ja, boardregeln sagen mir was...bin ebenfalls admin in nem anderen board...und sagen wir mal so: nen nick zu beleidigen der nicht den vollen namen trägt ist was anderes als den vollen namensträger zu beleidigen...nur so als kleiner hinweis...ich weiss wo ich mich bewege
und ich spreche nicht von beleidigung mir gegenüber sondern anderer user, so etwas dulde ich in meinem bereich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ist ja ok...dann sag das nicht nur mir!!!!!!!!!!!!!!!!! sondern auch dem originator

könne wir jetzt nach dem ganzen quatsch zum thema zurückkehren??

grüsse
Jan
leung jan
Reiki-Laterne
Beitrag von leung jan »

Amara hat geschrieben:Also ich weiss gar nicht was ihr alle habt! :o

Leung Jan hat eine Erfahrung gemacht und um Hilfe gebeten. Trotz ständigem Anschiessens von einzelnen (so hab ichs auch wahrgenommen) hat er weiter erzählt, immer weiter gefragt. Find ich klasse, ich hätte es nach den Kommentaren nicht mehr gemacht sondern auslaufen lassen. :(
Er legt ein halsbrecherisches Tempo in Reiki vor, aber das hat er ja mittlerweile ein paarmal gesagt bekommen, und liegt nun wirklich in seiner Verantwortung.
Schliesslich hat er überreagiert, und jetzt tun alle so, als wäre er der einzige der Mist gebaut hat hier! :evil:

danke amara,

genauso habe ich es empfunden
mit dem kleinen unterschied, dass ich nicht überreagierte sondern bewusst habe es eskalieren lassen...hab ich ich bei uns im geschäft gelernt...da batscht es dann mal gewaltig und man kann wieder miteinander auf ner normalen ebene reden 8)

grüsse
jan
Elarion
Reiki-Feuer

Beitrag von Elarion »

gelesen und zu kenntnis genommen

Hinweis *** dieser treat wurde von mone in den bereich Praxis verlegt***

vielleicht solltest du auch mal die augen auf machen jan.

mfg

Holger
Zuletzt geändert von Elarion am 28.08.2003, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Amara hat geschrieben:Also ich weiss gar nicht was ihr alle habt! :o

amaras posting kann ich mich nur anschliessen...es war auch meine empfindung.

jan's weg ist sein weg. keinem von uns steht zu darüber zu urteilen...über sein "rasendes tempo" oder die form seiner einstimmungen.
wir sind hier ein forum, in welchem diskutiert wird. somit ists sein gutes recht, hier fragen zu stellen...dinge aufzudrösln und zu hinterfragen.
das tut er und hat er getan.
ich fand auch nicht, dass er sich im ton vergriffen hat am anfang....die ersten antworten hatten schon was dezent überhebliches....naja...und somit....
jan hat reagiert....alle provoziert...und das spiel kam übrigens unter seiner regie in schwung....lach....und keiner hats gemerkt.

das kann ich jetzt mal so sagen, weil ich seit gestern nicht im netz war wegen nachtdienst und eben alles in einem rutsch gelesen habe :wink:

fazit.....die luft ist wieder rein....lasst es mal so...

ich stelle fest, dass denkwege, die nicht so ganz geläufig sind, doch erhebliche irritationen auslösen.....nur mal so als anstoss!

liebe grüsse
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Deleran
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Deleran »

Hallo,

ich habe jetzt diesen Thread in einem Rutsch durchgelesen und kann mich als Unbeteiligter nach meiner subjektiven Meinung der Meinungen von Amara und momo voll anschließen.

Es gab von Anfang an keine verünftige Antworten(die übrigens mich auch, als einen Anfänger mit dem 2. Grad, sehr interessieren würden) zu dem von Jan angesprochenem Thema, sondern nur Bemerkungen(in keinem netten Tonfall) zu seinem "zu schnellen Tempo" usw. Ich hab den Eindruck gewonnen, als ob alle Beteiligte von allen Seiten auf Jan einhacken würden, weil ihnen sein Tun einfach nicht in ihr Reikibild paßt. Das war ziemlich konservativ und intolerant von meiner Sicht aus.

Gruß
Deleran

P.S. mein erstes Posting in diesem Forum(ich lese aber schon seit Monaten hier)
Elumina

Beitrag von Elumina »

also es ist schon erstaunlich, dass immer wieder die selben zur ordnung aufrufen und dabei übersehen wie sie selbst auf beiträge schreiben (ruft euch doch selbst mal auf dazu ;)).

ich kann mich amara und momo absolut anschließen!

@leung jan

schön, dass du hier bist :D

elumina
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Schade, wie hier manche miteinander umgehen -lest doch bitte Eure eigenen Antworten noch mal durch und fühlt in Euch rein, wie diese bei Euch ankämen. Irgendwie fühlt man sich in diesem Thread wie zwischen 2 Fronten.
Spontan fallen mir dazu Begriffe wie Toleranz und Akzeptanz ein, ...gerade heute... :wink:

Ich wünsche allen einfach ein bißchen Stille.
Alles Liebe
Angel
Nokomis
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Nokomis »

Erstmal ein liebes Hallo an alle,

ich bin neu hier im Forum und habe bis jetzt nur gelesen. Zu diesem Thread möcht ich aber auch noch meinen Senf dazugeben. Da ich demnächst auch meinen 2. Grad empfangen werde, interessiert mich alles zu dem Thema.
In diesem Thread hab ich kaum Antworten, dafür aber jede Menge Vorurteile gefunden!!!! :roll:

@momo
ganz liebe Grüße von meiner Schwester (Ul-rike)
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich (afrikanisches Sprichwort)
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

willkommen nokomis :D

fühl dich herzlich aufgenommen in unserer runde! du bist ulrikes schwester? machst reiki bei ihr? grüss die ulli ganz lieb von mir.

lies mal durch die boards....fragen kannst alles....und ganz vieles kriegst schon über die suchfunktion beantwortet :wink:

liebe grüsse
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Antworten