ich habe am Wochende über Folgendes nachgedacht und würde gerne Eure Meinung dazu hören.
Wir wissen, dass wir Reiki ohne Arzt oder HP zu sein eigentlich nicht zur Verfügung stellen dürfen. Zumindest wird immer wieder darüber spekuliert, dass das Heilen für Laien eben verboten ist. Dabei fällt mir immer wieder auf, dass die, die uns das Heilen absprechen wollen, stets und ständig behaupten, das Reiki keine Heilung bringen würde. Aber das ist ein anderes Thema

Wenn also das Geben von Reiki allen Laien verboten ist, warum sind dann Seminare erlaubt? Die Einweihungen sind doch nichts anders als eine Reiki-Anwenung. Sie hat eine andere Qualität und sie hat eine andere Absicht, aber es bleibt doch eine Rekibehandlung.
Ich bin der Meinung, dass die Reiki Gabe während der Einweihung viel wichtiger ist als die "normalen" Reiki Gaben während einer Sitzung mit Freunden. Die Einweihung und das damit verbunden Reiki ist doch DIE ALLES ENTSCHEIDENDE Reiki Sitzung überhaupt.
Und diese entscheidende Reiki Gabe ist nun vollkommen legitim?! Warum sind es dann nicht die anderen Sitzungen auch?
Grübelnden Gruss an Euch
Günter