FERNEINWEIHUNGEN

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Scorpia

Beitrag von Scorpia »

...und ich dacht das liegt an meinen Erdungsversuchen. Das ich nu nimmer ganz bei MIR bin und deshalb vergessen hab wo ich steh, da wird man plötzlich unsicher und braucht etwas reales/erdiges um zu wissen was man ist, wo man steht.
...ähm, Quatsch *ggg*, das war die Antwort, warum ich überhaupt sone Frage stell.

Danke Jan.
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

Rica hat geschrieben:Jan schrieb:
"...drum geb ich meinen schülern immer auf den weg sie sollen solange sitzenbleiben bis sie merken dass die einweihung vorüber ist."

Ich musste sogar erstmal eine Runde ausschlafen :lol: nach der empfangenen Fernweihe. Und da war ich wirklich sehr froh, dass ich zu Hause bei mir war und nicht mitten in einer Gruppe mit anderen Menschen.

Rica
hallo rica,
das war quasi ne verordnete pause damit während dessen weiter an dir gearbeitet werden konnte ohne dich zu belasten

@ scorpia
keine ursache, du gibst dir ja selbst die antworten :wink:

euch ein schönes osterfest
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
nadinestern
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 7
Registriert: 24.04.2004, 22:57
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Ferneinweihungen

Beitrag von nadinestern »

Hallo :D

also meine 1. und meine 2. Einweihung waren beide Ferneinweihungen. Zwischendurch habe ich mich auch mehrmals bei dem Gedanken ertappt: ALLES HUMBUG!! :D Also meine Reikimeisterin fragte mich hinterher, was ich empfunden habe. Ich sagte erst ... nix!! Dann kamen mir aber so mehr und mehr "Kleinigkeiten" in den Sinn. z.B. ein leichter Druck auf die Stirn... eine Unruhe im Inneren... ein Kniepen in der Magengegend... und zum Schluß ein Pieksen unter dem linken Fuß. Ganz schön viel ne für NIX!!! loooooooooooooool Sie erklärte mir, dass sie sich über das Chakra in der Magengegend mit mir verbindet, deshalb das Kniepen und das Pieksen unter dem Fuß war die Erdung. Dann fing ich an, mir jeden Tag Reiki zu geben. Und ich merkte nichts, fing an zu zweifeln. :cry: Ich schilderte meiner Meisterin, dass ich deprimiert bin darüber, dass ich nix merke. Sie sagte, dass sie Monate gebraucht hat, bis sich was tat. Sie sagte: "Hab etwas Geduld! Glaub mir, es funktioniert!" Naja ich habe weiter gemacht und dann traf es mich mit aller Macht. lol Ich hatte wohl innerlich losgelassen.. so nach dem Motto: Scheißegal wenns nicht klappt... schlecht gehts dir auch nicht. ;-) Ich höre immer "The heart of Reiki" meine absolute Lieblings-CD mit Klangschalen und auf einmal... hatte ich ein unbeschreibliches Gefühl im Kopf und ich wusste DA PASSIERT WAS :D Auf einmal sah ich mit geschlossenen Augen wie ein rotes Seidentuch ohne Rand was im Wind wehte. Boah lol naja ich hatte meine Hände auf meinem Unterleib. Ja das war ca. 5 Tage nach der 1. Einweihung. Ansonsten habe ich viel in meiner Familie rumprobiert :D natürlich nur mit Zustimmung!! Meine Kleine ist sehr sensibel dafür. Sie schilderte mir die gleichen Gefühle bei einer Reiki-Gabe, die ich auch habe. Einmal spürte sie beim Auraglattstreichen am Schluß einen Piekser unter dem Fuß und ist aus meinem Zimmer gehumpelt. Oooojeee und ich habe sie gar nicht berührt. ;-) Das hat sie aber nicht abgeschreckt. Im Gegenteil, sie will selbst auch Reikikanal sein. :) Ich bin übrigens über eine sehr gute Freundin an meine Meisterin gekommen. Ich hatte Angst, jemand ganz Fremden zu vertrauen. Und sie ist auch hinterher für mich da, falls ich Problemchen habe. Das finde ich auch sehr wichtig. Seit vorgestern habe ich nun den 2. Grad. Ich habe heute versucht, meiner Kleinen Fernreiki (Symbole) zu geben. Das hat leider nicht geklappt. :-( Ich weiß nicht, warum. Naja Übung macht den Meister. ;-) LG
Feenkind
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 01.05.2004, 20:41

Beitrag von Feenkind »

Hallo, ich bin eben erst auf diese HP gestoßen und gebe auch gleich mal meinen Senf dazu.

Ich habe vor gut 1 Woche meine Ferneinweihung für den 1 Grad bekommen. Bin ehrlich gesagt etwas verwirrt. Ich hatte mich im Vorfeld natürlich über Reiki informiert und wußte was auf mich zukommt. Einen Kurs oder eine "normale" Einweihung kann ich mir finanziell leider nicht leisten :( Mein Wunsch mit Reiki zu arbeiten wurde aber immer größer und so dachte ich versuche ich es per Ferneinweihung.

Also die Einweihung selbst war toll. Ich habe viel gespürt und empfunden und was überzeugt es hat funktioniert. Leider ist meine Lehrerin die ich davor nur per kurzem eMail-Kontakt kennengelernt hatte nun nicht mehr erreichbar bzw. meldet und antwortet nicht mehr. Ehrlich gesagt fühle ich mich sehr alleine gelassen und weiß nicht so recht weiter.

Ich hatte meiner Mutter Reiki gegeben weil sie sehr viele gesuntheitliche Probleme hat und sie spürte auch etwas. Bei mir selbst hat sich nichts getan - aber ich denke es braucht auch etwas Zeit.

Freunde die auch mit Reiki zu tun haben schlagen die Hände über dem Kopf zusammen so nach dem Motto "Wie konntest du nur" und "das funktionierte auf keinen Fall, sowas gibt es nicht" Kurzum: Ich stoße überall auf völliges Unverständnis für meine "Tat".
Hm. aber auf die Idee mir mal etwas näheres zu sagen kommt auch keiner. So etwas würde man bei der richtigen Einweihung bekommen. Ein wenig sauer bin ich schon auf meine Freunde, weil sie genau wissen, daß ich mir im Augenblick halt keine 100 oder 200 Euro leisten kann.

Ich bin inzwischen so verunsichert, daß bei mir keine Energie mehr fließt. :oops:

Auch bin ich etwas unsicher was ich denn jetzt eigentlich für Möglichkeiten habe. Ich habe hierüber keinerlei Infos bekommen was bzw. wie ich nun vorgehen kann.

Was meint Ihr, habe ich nun die Einweihung oder nicht und wie kann ich am besten weiter vorgehen? Könnt Ihr mir vielleicht auch gute Literatur empfehlen. Der Markt ist ja groß aber sicher ist nicht alles empfehlenswert.

Ich würde mich rießig freuen, wenn sich einer von Euch dazu äußert.

Liebe Grüße,
Feenkind
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Hallo Feenkind,
willkommen bei uns im Forum!

Mit den Ferneinweihungen ist das so eine Sache, die einen finden es toll und sagen es funzt, andere lehnen es strikt ab.
Ich persönlich lehne Ferneinweihungen ab, nicht weil ich annehme es funktioniert nicht, sondern weil ich den persönlichen Kontakt von Schüler und Lehrer äußerst wichtig empfinde.
Deine augenblickliche Erfahrung unterstützt meine Meinung noch, ich finde es unverantwortlich von deiner Lehrerin dich nun "im Regen stehn zu lassen", denn ihr Geld hat sie ja sicherlich auch von dir bekommen.

Aber sei es wie es mag, wie kann ich dir nun helfen ? Mein Rat: gib dir weiter Reiki, jeden Tag eine Vollbehandlung, wenn du richtig eingeweiht bist wird Reiki auch fließen. Außerdem muss man es nicht immer spüren, Reiki fließt auch wenn man es nicht spürt. Das kann von verschiedenen Faktoren abhängen. Ich spüre es bei Neumond nicht so doll, an anderen Tagen mal wieder verstärkt.

Solltest du noch weitere Fragen haben dann stelle sie. Hier wird dich niemand auslachen sondern alle versuchen dir zu helfen.
Du kannst mich auch gerne über PN erreichen, evtl. telefonieren wir mal über dieses Thema ?

Alles Liebe

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Feenkind
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 01.05.2004, 20:41

Beitrag von Feenkind »

Hallo Zauberfrau,

lieben Dank für Deine Antwort.
Was Du mit dem Kontakt zwischen Lehrer und Schüler meinst kann ich inzwischen sehr gut nachvollziehen. Eigentlich dachte ich so eine Ferneinweihung ist super. Ich habe keine Auto und so kann ich doch mein Ziel erreichen. Mittlerweile fühle ich mich nun doch ziemlich alleine gelassen.

Klar hat meine Lehrerin ihr Geld bekommen :( hab auch die wenigen Euros zusammenkratzen müssen. Mußte ja auch im Voraus bezahlen.

Also zugegeben, irgendwie scheine ich keine Ahnung zu haben wie ich Reiki einsetzten kann. Ich weiß auch nicht so recht wie eine Vollbehandlung aussieht. Habe mir inzwischen einige Infos auf dem Internet gezogen, aber das meiste fehlt mir noch.
An andere Leute traue ich mich noch nicht ran, denke man kann mich noch nicht auf die Menschheit loslassen mit all dem fehlenden Wissen.
Bei meiner Mam habe ich einfach die Hände auf ihre Hände gelegt und Licht geschickt. Hm, denke das war richtig.

Ich Augenblick bin ich ehr so eingestellt, daß ich meine Wissenslücken schließen muß und bei mir selbst erstmal teste ob Reiki fließt.

Ich schicke Dir mal meine Tel wäre ja klasse, wenn wir mal über das Thema reden können.

Hab erstmal lieben Dank und bis dann,
Feenkind
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Hallo Feenkind!

Willkommen hier! Es ist schade und traurig dass Du auf jemanden "hereingefallen" bist, der anscheinend nur auf das Geld aus war. Für solche Menschen sind schon 5 Euro zuviel. Aber sei gewiss, auch sie kommen an eine Stufe, die sie überspringen müssen. Sie laden sich ein Karma auf in diesem Leben - genauso, wie wir alle ein Karma abzuarbeiten haben!
Was kannst Du nun daraus lernen?! Hinterfrage es mal für Dich! Ganz unvoreingenommen!

Hier im Forum wirst Du Hilfe und Antworten auf Deine Fragen erhalten.
Ich für mich "stehe" auch nicht auf Ferneinweihungen. Es wurde in letzter Zeit hier kontrovers diskutiert - gib einfach in der SUCHE mal den Begriff: Fereinweihung ein und lies Dich durchs Forum!

Nochmals, herzlich Willkommen! Lass Reiki für Dich fließen und arbeite zuerst mit Dir! Vielleicht gibt es bei Dir in der Nähe offene Reiki - Gruppen wo ein Reiki - Austausch stattfindet?! Das wäre doch eine schöne Gelegenheit zum "üben"!

Liebe Grüße Regina
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Hi Feenkind!

Ja, schade, daß du nun so alleine bist. Wollte dir nur mal kurz einen Link geben, wo du eine Form der Eigenbehandlung, Vollbehandlung, Ganzbehandlung (oder wie immer du es nennen möchtest) findest:

http://www.reiki-land.de/info/artikel/hand1.php

Vielleicht hilft dir das ja schon ein wenig weiter?! Nun, ansonsten herzlich willkommen und einen schönen Sonntag! eivella
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo Feenkind,

ich kann mich meinen Vorrednern/-innen nur anschließen.

SO etwas darf einfach nicht sein!!!!!!!

Stelle in Dein Profil doch mal Deinen Wohnort ein.
Vielleicht ist ja einer aus dem Forum in Deiner Nähe, der Dich mal an die Hand nimmt und Dir die fehlenden Infos gibt.

Wenn nicht, frag HIER, was das Zeug hält!!!!
Wir helfen Dir alle gern weiter.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

Hallo Feenkind,

erst mal es ist nichts verbotenes noch gar eine tat eine fernweihe zu empfangen...du hast nichts verbrochen oder falsch gemacht!
fernweihen sind mindestens genauso gut wie händische einweihungen :wink:

allerdings ist das meist der weg für autodidakten die genau wissen was sie wollen und sich zuvor schon genau informiert haben bevor sie sich auf etwas einlassen was viele anzweifeln und deren wirksamkeit absprechen!

und die wirksamkeit wird gerne von personen abgesprochen die selbst voller zweifeln sind und kein vertrauen in die sache haben....also lass dir blos nichts negatives von solchen leuten einreden
:P

allerdings finde ich es bedenklich wenn man sich in reiki einweihen lässt ohne einen blassen schimmer davon zu haben und sich der möglichkeiten nicht bewusst zu sein scheint welche diese kunst bietet....den schuh musst du dir selbst anziehene...
reiki bedeutet selbstverantwortung...also hör auf hier rum zu weinen und nimm dein leben selbst in die hand :lol: :lol:
...niemand anderer ist für dein leben verantwortlich ausser DU!!!

du findest im internet und hier im forum alle antworten auf die wichtigen fragen, ja sogar komplette handbücher für alle grade...aber dich bewegen musste schon selbst...im reiki gehts nicht darum dass es irgendwo eine verpflichtung gibt die besagt dass ein meister dir alles auf dem silbertablett präsentieren muss und als puderzucker in den hintern zu blasen hat! jeder hat einen anderen ansatz wie er lehrt! respektiere das bitte!

ich finde es übrigens besser wenn schüler eben nicht von anfang an mit allen infos überhäuft werden wie dies bei 2-tages-kursen so üblich ist und nacher suggeriert wird man könnte und wisse alles und das ausserhalb des unterrichtmaterials alles falsch ist....dann kommts unter anderem zu solchen falschen behauptungen dass fernweihen nix taugen :evil:
gerade in den ersten 3 wochen wo meistens eine reinigung stattfindet ist es besser der schüler konzentriert sich erst mal auf sich selbst mittels selbstbehandlung um mal ein gefühl für die energie zu entwickeln bevor er weiter geht...was dann kommt ist dann individuell

du schriebst dass es grad mal ne woche her ist und schon kehrst du dich von deinem meister ab und fühlst dich alleine gelassen?? :o
stell dir vor er ist krank geworden oder sonst was ist passiert dass er sich grad nicht melden kann...ich würd erst mal abwarten bevor du voreilige schlüsse ziehst und jemanden verurteilst...
ausserdem hast du ja den weg hierher gefunden wo du hilfe findest!

und den anderen die hier zur allgemeinen demoralisierung von Feenkind beigetragen haben: ich finde es ziemlich arm gleich jemanden das gefühl zu geben er hätte nen fehler gemacht nur um seine meinung zu profillieren nach der hier nicht gefragt wurde...
hier hat jemand nen problem und wollte eure unterstützung und hilfe...also geborgenheit und zuversicht....und was gebt ihr? angst und schuldgefühle! :applaus: :applaus: :applaus:

also liebes Feenkind,
es hat bestimmt seinen sinn gehabt dass du derartige erfahrungen gemacht hast...und es hat so sein sollen...
man kann aus allem was lernen denn es kommt nur auf die betrachtungsweise darauf an...
also kopf hoch....lass dir nix einreden und hör auf deine innere warheit

alles wird gut
liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Siebenschläferli
Reiki-Laterne
Beiträge: 128
Registriert: 27.01.2004, 18:44
Wohnort: Lev/NRW
Kontaktdaten:

Re

Beitrag von Siebenschläferli »

Jan ich bin nicht oft Deiner Meinung, aber diesem Deinem Posting stimme ich voll und ganz zu, zumal ich selber beinahe eine ähnliche Antwort geschrieben hätte.
Ich bin keine Freundin von Ferneinweihungen und schon garnicht bei so uninformierten Schüler, aber diese Erfahrung war für Dich, Feenkind anscheinend dringend nötig sonst hätte Du diese nícht machen dürfen.
Nimm wenn Du kannst diese Erfahrung als Geschenk zur Weiterentwicklung an.
Liebe Grüße
Elke
Tom
Redaktion Reikiland
Beiträge: 283
Registriert: 04.04.2004, 15:30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Hallo!

das internet ist da mit infos echt großzügig, ein bischen suchen muss man schon, weil auf sehr vielen seiten nur zwei dinge stehen der preis und die e-mail *ggg* aber es gibt auch viele mit die echt ales reinschreiben von den hanpositionen über medidationstechniken bis hin zu den symbolen.

bei meiner einweihung wusste ich eigentlch schon alles was es zu lesen gab, werd dir wenn ich morgen zeit hab ein paar links reinstellen, obwohl eh schon ein sehr guter gepostet wurde.

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

[quote="Mototsumitama"]Hallo Feenkind,

erst mal es ist nichts verbotenes noch gar eine tat eine fernweihe zu empfangen...du hast nichts verbrochen oder falsch gemacht!
fernweihen sind mindestens genauso gut wie händische einweihungen :wink:


das ist deine Meinung und wird bei weitem nicht von allen geteilt


und die wirksamkeit wird gerne von personen abgesprochen die selbst voller zweifeln sind und kein vertrauen in die sache haben....also lass dir blos nichts negatives von solchen leuten einreden
:P

auch hier kann ich dir nicht zustimmen

allerdings finde ich es bedenklich wenn man sich in reiki einweihen lässt ohne einen blassen schimmer davon zu haben und sich der möglichkeiten nicht bewusst zu sein scheint welche diese kunst bietet....den schuh musst du dir selbst anziehene...

muss man erst 10 Bücher ü ber Reiki lesen ?


ich finde es übrigens besser wenn schüler eben nicht von anfang an mit allen infos überhäuft werden wie dies bei 2-tages-kursen so üblich ist

woher weißt du das?






du schriebst dass es grad mal ne woche her ist und schon kehrst du dich von deinem meister ab und fühlst dich alleine gelassen?? :o
stell dir vor er ist krank geworden oder sonst was ist passiert dass er sich grad nicht melden kann...ich würd erst mal abwarten bevor du voreilige schlüsse ziehst und jemanden verurteilst...

das tust du jetzt gerade auch
und den anderen die hier zur allgemeinen demoralisierung von Feenkind beigetragen haben: ich finde es ziemlich arm gleich jemanden das gefühl zu geben er hätte nen fehler gemacht nur um seine meinung zu profillieren nach der hier nicht gefragt wurde...


kein Mensch will sich hier profilieren, schau mal bitte in den Spiegel...ist es nicht eher umgekehrt?



Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Siebenschläferli
Reiki-Laterne
Beiträge: 128
Registriert: 27.01.2004, 18:44
Wohnort: Lev/NRW
Kontaktdaten:

Re

Beitrag von Siebenschläferli »

Zauberfrau, bei aller Liebe aber hier hat ein Mensch sich entschieden sich über die Ferne einweihen zu lassen ohne sich vorher ausreichend zu informieren. Da liegt die Verantwortung für das Ergebnis schon auch beim Schüler.
Fernweihen sind auch nicht mein Ding, aber wer sich dafür entscheidet muss auch mit den evtl. Konsequenzen leben, zumal es darüber doch nun wirklich inzwischen genügend Informationsmöglichkeiten gibt. Kann genauso bei "normalen" Wochenendweihen passieren.
Was erwartet man da eigentlich, wenn so eine billige Fernweihe angenommen wird? Wenn ich einen billigen Fön kaufe, bin ich nicht sauer, wenn nicht so viele Extras aufweist, aber bei einer Weihe wird dann hinterher gemeckert. Nein, tut mir leid akzeptiere ich nicht.
Es war eine Entscheidung, die hat sich hinterher möglicherweise als nicht so günstig herausgestellt und nun kann ein Weg gesucht werden um das Fehlende zu ergänzen und für die Zukunft ggf. mehr Sorgfalt bei der Auswahl dessen was ich tue angewandt werden.
Liebe Grüße
Elke
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

...eben wir versuchen doch alle nur zu helfen.
Feendkind hat hier um Rat gefragt.....den bekommt sie. Aber sie muss nicht dafür geschimpft werden weil sie evtl. einen Fehler gemacht hat.
Nicht mehr und nicht weniger wollte ich mit meiner Meinung sagen.

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Siebenschläferli
Reiki-Laterne
Beiträge: 128
Registriert: 27.01.2004, 18:44
Wohnort: Lev/NRW
Kontaktdaten:

Re

Beitrag von Siebenschläferli »

Das ist auch grundsätzlich in Ordnung, dafür sind solche Foren hier ja geschaffen worden. Trotzdem mich wundert halt auch ein weinig, dass Freune von Dir Feenkind, die ebenfalls Reiki haben, Dir keine Infos geben?? Woran liegt das denn, das ist doch ein eher ungewöhnliches Verhalten unter Freunden. Lässt Du zu, dass Dich Deine Freunde mit Verachtung strafen weil Du etwas ausprobiert hast, was die ablehnen? Machst Du Dir vielleicht selber Vorwürfe jetzt Infomationen von Deinen Freunden holen zu wollen, die die teuer im Zusammenhang mit der Einweihung erhalten haben???
Mmmh sind jetzt so meinen Gedanken dazu, weil ich das echt ungewöhnlich finde.
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Hi Jan
Mototsumitama hat geschrieben:
.im reiki gehts nicht darum dass es irgendwo eine verpflichtung gibt die besagt dass ein meister dir alles auf dem silbertablett präsentieren muss und als puderzucker in den hintern zu blasen hat! jeder hat einen anderen ansatz wie er lehrt! respektiere das bitte!
Natürlich lehrt jeder anders, aber die "Grundlagen" sollten ja wenigstens vermittelt werden oder?
ich finde es übrigens besser wenn schüler eben nicht von anfang an mit allen infos überhäuft werden wie dies bei 2-tages-kursen so üblich ist und nacher suggeriert wird man könnte und wisse alles und das ausserhalb des unterrichtmaterials alles falsch ist....dann kommts unter anderem zu solchen falschen behauptungen dass fernweihen nix taugen :evil:
gerade in den ersten 3 wochen wo meistens eine reinigung stattfindet ist es besser der schüler konzentriert sich erst mal auf sich selbst mittels selbstbehandlung um mal ein gefühl für die energie zu entwickeln bevor er weiter geht...was dann kommt ist dann individuell
Das liegt ja wohl auch wieder an den Lehrer wie er das Handhabt. Es bleibt erstmal eh nur alles hängen was wichtig ist und für später nochmal nachlesen bekommen die Personen oftmals noch umfangreiche Unterlagen, damit sie sich vielleicht wieder an manche Dinge erinnern können. Wie oben schon erwähnt find ich das die Grundlagen zumindest gelehrt werden sollten, um der Person auch wirklich was in die Hand zu geben. Ob jemand sagt, das musst du 100% genauso machen wie ich es gelehrt habe oder es in den Unterlagen steht liegt ja wohl auch an dem Lehrer. Bei mir ist das nicht so. Ich lasse zwar die Positionen usw alles üben damit sie es können, sage aber im gleichen Atemzug, dass sie auch intuitiv Reiki geben können und ihre Erfahrungen machen können und das die eigentliche "Arbeit" erst nach dem Seminar folgt. Ich finde auch nicht das umpfanreiche Informationen im Seminar abträglich sind für die Selbstbehandlung und Konzentration auf sich selbst in den nächsten Wochen. Ich z.B. bin der Meinung und gebe es auch so weiter, dass Reiki erstmal ein Weg für einen Selbst ist zu seiner Mitte zu gelangen und zweirangig um andere Personen zu behandeln und das es wichtig ist eigene Erfahrungen zu machen unabhängig von dem was in dem Seminar gesagt wurde.
und den anderen die hier zur allgemeinen demoralisierung von Feenkind beigetragen haben: ich finde es ziemlich arm gleich jemanden das gefühl zu geben er hätte nen fehler gemacht nur um seine meinung zu profillieren nach der hier nicht gefragt wurde...
/quote]
Du schreibst dies und sagst aber im gleichen Text so ungefähr: "Selbst schuld, wenn du dich vorher nicht ausreichend über Reiki und dessen Folgen informiert hast? Also ich weiß nicht... (sihe unten)
allerdings finde ich es bedenklich wenn man sich in reiki einweihen lässt ohne einen blassen schimmer davon zu haben und sich der möglichkeiten nicht bewusst zu sein scheint welche diese kunst bietet....den schuh musst du dir selbst anziehene...
reiki bedeutet selbstverantwortung...also hör auf hier rum zu weinen und nimm dein leben selbst in die hand :lol: :lol:
...niemand anderer ist für dein leben verantwortlich ausser DU!!!
Lg
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Mototsumitama hat geschrieben:Hallo Feenkind,

erst mal es ist nichts verbotenes noch gar eine tat eine fernweihe zu empfangen...du hast nichts verbrochen oder falsch gemacht!
fernweihen sind mindestens genauso gut wie händische einweihungen :wink:
das hat auch keiner gesagt hier!!!!
und die wirksamkeit wird gerne von personen abgesprochen die selbst voller zweifeln sind und kein vertrauen in die sache haben....also lass dir blos nichts negatives von solchen leuten einreden
:P
es geht hier nicht um wirksamkeit absprechen.....nur sollte ein meister seinen schüler nicht im regen stehen lassen.....im sinne von nicht mehr erreichbar sein bei nachfragen :evil:
allerdings finde ich es bedenklich wenn man sich in reiki einweihen lässt ohne einen blassen schimmer davon zu haben und sich der möglichkeiten nicht bewusst zu sein scheint welche diese kunst bietet....den schuh musst du dir selbst anziehene...
reiki bedeutet selbstverantwortung...also hör auf hier rum zu weinen und nimm dein leben selbst in die hand :lol: :lol:
...niemand anderer ist für dein leben verantwortlich ausser DU!!!
jeder fängt mal mit energiearbeit an.....ich hab auch ohne blassen schimmer angefangen, weil es vor über 10 jahren nicht so viele infos gab.
aber ich konnte fragen....und nur, weil heute die informationsmöglichkeiten grösser sind, sollte man den zwischenmenschlichen kontakt nicht ausser acht lassen........"rumweinen" finde ich nicht OK von dir, jan....jeder mensch ist anders......und es ist ihr gutes recht, hier fragen zu stellen. nicht jeder geht den weg wie du!!!!

du findest im internet und hier im forum alle antworten auf die wichtigen fragen, ja sogar komplette handbücher für alle grade...aber dich bewegen musste schon selbst...im reiki gehts nicht darum dass es irgendwo eine verpflichtung gibt die besagt dass ein meister dir alles auf dem silbertablett präsentieren muss und als puderzucker in den hintern zu blasen hat! jeder hat einen anderen ansatz wie er lehrt! respektiere das bitte!
respektiere das bitte....kopfschüttel....auch ein lehrer hat verantwortung....oder?????????????? und mit puderzucker in den hintern blasen hat das nun wirklich nichts zu tun.........
ich finde es übrigens besser wenn schüler eben nicht von anfang an mit allen infos überhäuft werden wie dies bei 2-tages-kursen so üblich ist und nacher suggeriert wird man könnte und wisse alles und das ausserhalb des unterrichtmaterials alles falsch ist....dann kommts unter anderem zu solchen falschen behauptungen dass fernweihen nix taugen :evil:
niemand wirs im kurs mit infos überhäuft........aber zumindest die grundlagen sollten vermittelt werden.....und rückfragen und gemeinsame erfahrungen vermitteln sicherheit und tragen zur klärung von zweifeln oder fragen bei.
gerade in den ersten 3 wochen wo meistens eine reinigung stattfindet ist es besser der schüler konzentriert sich erst mal auf sich selbst mittels selbstbehandlung um mal ein gefühl für die energie zu entwickeln bevor er weiter geht...was dann kommt ist dann individuell
stimmt.
wobei die 3 wochen eine fiktive zahl sind....es kann kürzer oder viel länger dauern.
du schriebst dass es grad mal ne woche her ist und schon kehrst du dich von deinem meister ab und fühlst dich alleine gelassen?? :o
stell dir vor er ist krank geworden oder sonst was ist passiert dass er sich grad nicht melden kann...ich würd erst mal abwarten bevor du voreilige schlüsse ziehst und jemanden verurteilst...
ausserdem hast du ja den weg hierher gefunden wo du hilfe findest!
ich weiss nicht, wer sich hier von wem abgekehrt hat............es wirkt doch eher umgekehrt......die gewollte distanz!
und den anderen die hier zur allgemeinen demoralisierung von Feenkind beigetragen haben: ich finde es ziemlich arm gleich jemanden das gefühl zu geben er hätte nen fehler gemacht nur um seine meinung zu profillieren nach der hier nicht gefragt wurde...
hier hat jemand nen problem und wollte eure unterstützung und hilfe...also geborgenheit und zuversicht....und was gebt ihr? angst und schuldgefühle! :applaus: :applaus: :applaus:
wie bitte? demoralisierung....dein posting vielleicht, die anderen antworten habe ich doch wohl eher als unterstützung empfunden, jan!!!!!
das thema fernweihe ist dein herzenskind...ich weiss....aber du bist hier wirklich sowas von knallhart.......
also liebes Feenkind,
es hat bestimmt seinen sinn gehabt dass du derartige erfahrungen gemacht hast...und es hat so sein sollen...
man kann aus allem was lernen denn es kommt nur auf die betrachtungsweise darauf an...
also kopf hoch....lass dir nix einreden und hör auf deine innere warheit
ja, das unterschreibe ich.........

liebes feenkind, hab keine scheu, alle fragen hier zu stellen. du wirst deinen dir eigenen weg finden mit reiki. reiki fliesst immer, auch wenn du nichts spürst und zweifelst. bei den meisten von uns haben zweifel am anfang dazugehört......und tauchen vielleicht manchmal in auswegslosen situationen immer wieder auf. das ist normal.
behandel dich jeden tag selbst und schau erstmal, was mit dir passiert. manchmal erkennt man veränderungen erst im nachhinein....nach langer zeit. hab vertrauen!!!!

alles liebe für dich
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Feenkind
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 01.05.2004, 20:41

Beitrag von Feenkind »

Hallo Euch allen,

wow, da bin ich ja echt platt über die zahlreichen Meinungen. Vielen Dank Euch allen auch für das herzliche Willkommen. Bin echt gerührt.

Jan: nene, ich verurteile meine Lehrerin ja garnicht. Finde es nur schade daß ich nichts mehr höre. Noch nichtmal direkt nach der Einweihung, als ich meine Empfindungen geschrieben hatte. Klar kann etwas geschehen sein. Vielleicht sollte es aber auch einfach so sein und schließlich bin ich dadurch ja auch an dieses Forum hier gekommen. Ich sehe also ganz klar: es hatte auch seine Vorteile!
Meiner Selbstverantwortung bin ich mir sehr wohl bewußt und geweint - ne, hab ich doch garnicht. Gerade aus der Selbstverantwortung heraus will ich ja erstmal meine Möglichkeiten abstecken und an mir damit arbeiten. Ich denke Reiki ist keine Sache die man mal eben so macht. Ich bin vielmehr der Meinung man sollte im Vorfeld darauf vorbereitet sein und mit sich selbst auch möglichst im Reinen sein.

Wenn ich alles auf dem Silbertablet haben wollte - wäre ich nicht hier gelandet. Habe schließlich selbst was getan und bin selbstständig bei Euch hier angekommen. Also bitte nicht ganz so streng! :)

O.k., hast das ja auch selbst wieder abgeschwächt :D

Ich war nur tatsächlich verunsichert ob ich nun die Einweihung habe oder ob es wirklich etwas "unrechtes" war. Aber Du hast recht. Ich sollte mich nicht fragen war es richtig oder falsch, sondern es zulassen.


Hallo Tom: Das stimmt, im Web gibt es sooo viele Infos, da ist man beschäftigt bis zur Rente :D
Ja, die Links wären super. Wenn Du also mal Zeit hast, würde ich mich darüber freuen.

Zauberfrau: Ich hab' den Schuh schon an :D :D . Vorbereitet habe ich mich schon. Was mir fehlt bzw. was ich habe ich eine Unsicherheit was ich bei den anderen machen kann. Wie lege ich die Hände auf usw. Wobei ich fast mehr Bedenken hatte etwas falsches zu tun. O.k., hängt sicher mit meiner derzeitig Unsicherheit wegen der Einweihung und der erhaltenen Meinungs dazu zusammen. Ich glaube erstmal ist es wichtig das Vertrauen in mich selbst zu stärken und mir die Angst (wobei das etwas übertrieben ausgedrückt ist) zu nehmen etwas falsches zu tun. Aller Anfang ist schwer.

Meine Freundin (?) die eine persönliche Einweihung erhalten hat meinte ich darf keine Anwenungen machen, da ich keinen Schimmer habe wie ich die Hände auflegen soll, was wichtig ist, wie der genaue Ablauf zu sein hat etc. Das hat mich eben verunsichert. Aber Schnickschnack. Ich konzentriere mich jetzt auf mich und meine Intuition.

Siebenschläferli: Das ist ja das was mich anfangs so verunsichert hat. Bei meinen Freunden war und ist alles "steng geheim" was mit der Einweihung zu tun hat. Warum - keinen Schimmer.
Deshalb habe ich auch das Gefühl mir fehlt etwas. Obwohl meine Empfindungen bei der Einweihung so überwältigend waren.
Eine Freundin macht Reiki und Pendelt. Sie hatte ausgependelt ich habe zwar die Einweihung aber nicht den 1. Grad. Hm.???

Vielleicht ist es Zeit mal meine Freunde zu überdenken - vielleicht ist es das was mich die ganze Sache lehren will.



Euch allen danke ich für Eure Meinungen. Ich hoffe doch sehr ich werde nicht "gefressen" wenn ich in Zukunft die ein oder andere Frage stelle :D Manche urteilen hart, verständlich. Aber es ist nun mal so geschehen und ich versuche nun das Beste daraus zu machen. Es hat alles seinen Sinn und so auch diese Sache.

Liebe Grüße
Feenkind
Benutzeravatar
Siebenschläferli
Reiki-Laterne
Beiträge: 128
Registriert: 27.01.2004, 18:44
Wohnort: Lev/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschläferli »

Vielleicht ist es Zeit mal meine Freunde zu überdenken - vielleicht ist es das was mich die ganze Sache lehren will.
Jo das könnte wohl sein, ich finde so ein Verehalten echt merkwürdig.
Euch allen danke ich für Eure Meinungen. Ich hoffe doch sehr ich werde nicht "gefressen" wenn ich in Zukunft die ein oder andere Frage stelle Manche urteilen hart, verständlich. Aber es ist nun mal so geschehen und ich versuche nun das Beste daraus zu machen. Es hat alles seinen Sinn und so auch diese Sache.
Gefressen wird hier bestimmt keiner und Du scheinst mit unterschiedlichen Meinungen sehr gut umgehen zu können, alle Achtung
Liebe Grüße
Elke
Feenkind
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 01.05.2004, 20:41

Beitrag von Feenkind »

Hallo Siebenschläferli,

na so kurz nach dem Mittagessen hat auch kaum einer Hunger was - und an mir ist eh nicht so viel dran :D :D

Das hier unterschiedliche Meinungen rüberkommen war mir klar, damit habe ich gerechnet.
Es ist für mich aber auch sehr interessant die unterschiedlichen Ansichten zu hören und alle Seiten zu betrachten. Ich befasse mich mit der Situation und versuche mal sie aus Sicher anderer zu beleuchten.

LG,
Gisela
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

Zauberfrau hat geschrieben:allerdings finde ich es bedenklich wenn man sich in reiki einweihen lässt ohne einen blassen schimmer davon zu haben und sich der möglichkeiten nicht bewusst zu sein scheint welche diese kunst bietet....den schuh musst du dir selbst anziehene...

muss man erst 10 Bücher ü ber Reiki lesen ?
nee...aber nen kurzer blick ins internet hätte gereicht um zu wissen was sache ist
schliesslich hat Feenkind wohl auf diese weise ihren lehrer gefunden!?

ich finde es übrigens besser wenn schüler eben nicht von anfang an mit allen infos überhäuft werden wie dies bei 2-tages-kursen so üblich ist

woher weißt du das?
aus eigener erfahrung...
z.b. vom studium um ein extrem zu nennen...da kanns sein da wirste mit 200 folien pro doppelstunde bedient und weisst hinterher nicht mehr was vorne oder in der mitte dran kam
besser finde ich stückchenweise individuell auf den schüler abgestimmt...sein feedback bestimmt den fortschritt
aus das weiss ich aus eigener erfahrung....ich lehre schon seit fast 10 jahren kampfkunst...die schüler haben sich immer dann am besten entwickelt wenn sie individuell gefördert wurden und nix stur nach plan
und den anderen die hier zur allgemeinen demoralisierung von Feenkind beigetragen haben: ich finde es ziemlich arm gleich jemanden das gefühl zu geben er hätte nen fehler gemacht nur um seine meinung zu profillieren nach der hier nicht gefragt wurde...


kein Mensch will sich hier profilieren, schau mal bitte in den Spiegel...ist es nicht eher umgekehrt?
LOL...der spiegel der spiegel...das gäbe ne endlosschleife
liebe zauberfrau....versteh mich nicht falsch
ich versuch hier nur von jemanden die interessen zu vertreten der sich hier nicht äussern kann, aber über ihn hergezogen wird
so was finde ich einfach panne...der gerechtigkeit willen habe ich diese position eingenommen...
also immer locker durchschwingen...ich will hier niemandem ans leder 8)
Janina hat geschrieben:.im reiki gehts nicht darum dass es irgendwo eine verpflichtung gibt die besagt dass ein meister dir alles auf dem silbertablett präsentieren muss und als puderzucker in den hintern zu blasen hat! jeder hat einen anderen ansatz wie er lehrt! respektiere das bitte!


Natürlich lehrt jeder anders, aber die "Grundlagen" sollten ja wenigstens vermittelt werden oder?
nun auch hier kann man schritt für schritt gehen....z.b. den schüler erst mal selbstbehandlung machen lassen...ihn dann nach feedback fragen und ihm dann entsprechende weitere lektionen vermitteln
schritt für schritt beispielsweise
Das liegt ja wohl auch wieder an den Lehrer wie er das Handhabt. Es bleibt erstmal eh nur alles hängen was wichtig ist und für später nochmal nachlesen bekommen die Personen oftmals noch umfangreiche Unterlagen, damit sie sich vielleicht wieder an manche Dinge erinnern können. Wie oben schon erwähnt find ich das die Grundlagen zumindest gelehrt werden sollten, um der Person auch wirklich was in die Hand zu geben.
wurde denn die person schon aus der hand gegeben? ich denke nein...aber die meisterin wird sich früher oder später bei feenkind melden und muss rede und antwort stehen...dann werden wir ja weitersehen
...
Du schreibst dies und sagst aber im gleichen Text so ungefähr: "Selbst schuld, wenn du dich vorher nicht ausreichend über Reiki und dessen Folgen informiert hast? Also ich weiß nicht... (sihe unten)
du hast die smileys überlesen...Feenkind hat das schon richtig formuliert mit "abgemildert" :wink:

momo hat geschrieben:erst mal es ist nichts verbotenes noch gar eine tat eine fernweihe zu empfangen...du hast nichts verbrochen oder falsch gemacht!
fernweihen sind mindestens genauso gut wie händische einweihungen


das hat auch keiner gesagt hier!!!!
ich wollts nur zu beginn gleich klarstellen *gg
Fennkind soll wissen dass Fernweihen ok sind und dass sie sich keine sorgen machen muss...
und die wirksamkeit wird gerne von personen abgesprochen die selbst voller zweifeln sind und kein vertrauen in die sache haben....also lass dir blos nichts negatives von solchen leuten einreden



es geht hier nicht um wirksamkeit absprechen.....nur sollte ein meister seinen schüler nicht im regen stehen lassen.....im sinne von nicht mehr erreichbar sein bei nachfragen
nach einer woche sehe ich das noch nicht als "im regen stehen lassen"...
und die wirksamkeit wurde sehr wohl abgesprochen...von ihrem freundeskreis...oder habe ich mich verlesen?
allerdings finde ich es bedenklich wenn man sich in reiki einweihen lässt ohne einen blassen schimmer davon zu haben und sich der möglichkeiten nicht bewusst zu sein scheint welche diese kunst bietet....den schuh musst du dir selbst anziehene...
reiki bedeutet selbstverantwortung...also hör auf hier rum zu weinen und nimm dein leben selbst in die hand
...niemand anderer ist für dein leben verantwortlich ausser DU!!!



jeder fängt mal mit energiearbeit an.....ich hab auch ohne blassen schimmer angefangen, weil es vor über 10 jahren nicht so viele infos gab.
aber ich konnte fragen....und nur, weil heute die informationsmöglichkeiten grösser sind, sollte man den zwischenmenschlichen kontakt nicht ausser acht lassen........"rumweinen" finde ich nicht OK von dir, jan....jeder mensch ist anders......und es ist ihr gutes recht, hier fragen zu stellen. nicht jeder geht den weg wie du!!!!
ruhig...furi...brrrr
:P
ich hatte es ja bereits erwähnt...selbst ist der mann/die frau
also sein schicksal selbst in die hand nehmen und sich nicht auf andere zurücklehnen wo das kind ja schon mal in den brunnen gefallen zu sein scheint
du findest im internet und hier im forum alle antworten auf die wichtigen fragen, ja sogar komplette handbücher für alle grade...aber dich bewegen musste schon selbst...im reiki gehts nicht darum dass es irgendwo eine verpflichtung gibt die besagt dass ein meister dir alles auf dem silbertablett präsentieren muss und als puderzucker in den hintern zu blasen hat! jeder hat einen anderen ansatz wie er lehrt! respektiere das bitte!


respektiere das bitte....kopfschüttel....auch ein lehrer hat verantwortung....oder?????????????? und mit puderzucker in den hintern blasen hat das nun wirklich nichts zu tun.........
puderzucker ist die umschreibung für das zurücklehnen und sich berieseln lassen...die perlen vor die säue werfen...und das finde ich passiert schon wenn man alles kompakt in 2 tagen vermitteln versucht
ich finde es übrigens besser wenn schüler eben nicht von anfang an mit allen infos überhäuft werden wie dies bei 2-tages-kursen so üblich ist und nacher suggeriert wird man könnte und wisse alles und das ausserhalb des unterrichtmaterials alles falsch ist....dann kommts unter anderem zu solchen falschen behauptungen dass fernweihen nix taugen


niemand wirs im kurs mit infos überhäuft........aber zumindest die grundlagen sollten vermittelt werden.....und rückfragen und gemeinsame erfahrungen vermitteln sicherheit und tragen zur klärung von zweifeln oder fragen bei.
oh, also dann müsste der kurs nach 1h rum sein...weil dann ist alles gesagt was wichtig ist :lol:
danach noch eine fragerunde und dann?
wie bitte? demoralisierung....dein posting vielleicht, die anderen antworten habe ich doch wohl eher als unterstützung empfunden, jan!!!!!
das thema fernweihe ist dein herzenskind...ich weiss....aber du bist hier wirklich sowas von knallhart.......
ja das musste mal so gesagt werden...
wer auf billig steht, der braucht sich evtl. auch nicht wundern wenn die unterstützung dann billig ist
und da ich selbst fernweihen anbiete kläre ich das zuvor mit dem potentiellen schüler ab, und nicht im nachhinein

@Feenkind
ja dann ist ja alles in Butter...hier frisst dich auch niemand *gg

Liebe Grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Siebenschläferli
Reiki-Laterne
Beiträge: 128
Registriert: 27.01.2004, 18:44
Wohnort: Lev/NRW
Kontaktdaten:

Re

Beitrag von Siebenschläferli »

Jan bei den Weihen am Wochenende, über zwei Tage weg wird nicht die Menge des Wissens gemessen, es werden Grundlagen vermittelt. Bei dem Einen kann das mehr, bei dem Anderen weniger sein. Das ist etwas das ich auch erst lernen musste, weil ich mir selber eine Weile Vorwürfe gemacht habe, wenn ein Schüler nicht so aufnahmefähig war.
Wenn nach einer Fernweihe aber einfach nur ein paar schriftliche Unterlagen versendet werden und ansonsten kommt nix, dann finde ich das auch nicht ideal. Aber das Thema wurde ja hier schon hinreichend diskutiert.
Ich bin aber wie Du der Meinung, dass sich jeder aussucht was er erleben möchte und Feenkind hat das ja offensichtlich für sich schon auch positiv eingestuft.
Liebe Grüße
Elke
Tom
Redaktion Reikiland
Beiträge: 283
Registriert: 04.04.2004, 15:30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

@feenkind

alle seiten die ich gelesen habe kann ich Dir leider nicht geben *ggg* weil ich sie nicht gebookmarkt habe. Die folgenden links hab ich mir behalten da in jedem etwas (für mich)brauchbares enthalten ist.

http://www.lebenskraft.de/d_rpraxis.htm
http://www.koerperharmonie.de/reiki.htm
http://www.corsicareiki.com (!!)
http://www.reikionlinekurse.de/d_reiki1.html
http://www.s-center.de/reiki/reiki3.htm
http://www.reiki-5-tibeter.ch/reiki-symbole.html

der letzt funktioniert leider nicht mehr hab ich gerade festgestellt
http://www.alternativmed.at/special/drucken04_02.html

der war aber recht gut da sind die ganzen "nebenwirkungen" eigentlich auswirkungen von reiki dringestanden also sprich welche empfindungen beim handauflegen auftreten können beim dem der behandelt wird angefangen von hitze bis sexueller erregung..erstverschlimmerung etc..
aber bei der seite hab ich glaub nur gutes timing gehabt das war so ein spezialbericht im laufe verschiedener alternativmedizinischer methoden die da vorgestellt wurden oder werden

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

@ Jan

Komm mal wieder runter auf den Teppich eh Du Dich da oben verlierst! :wink:
Antworten