Zauberfrau hat geschrieben:allerdings finde ich es bedenklich wenn man sich in reiki einweihen lässt ohne einen blassen schimmer davon zu haben und sich der möglichkeiten nicht bewusst zu sein scheint welche diese kunst bietet....den schuh musst du dir selbst anziehene...
muss man erst 10 Bücher ü ber Reiki lesen ?
nee...aber nen kurzer blick ins internet hätte gereicht um zu wissen was sache ist
schliesslich hat Feenkind wohl auf diese weise ihren lehrer gefunden!?
ich finde es übrigens besser wenn schüler eben nicht von anfang an mit allen infos überhäuft werden wie dies bei 2-tages-kursen so üblich ist
woher weißt du das?
aus eigener erfahrung...
z.b. vom studium um ein extrem zu nennen...da kanns sein da wirste mit 200 folien pro doppelstunde bedient und weisst hinterher nicht mehr was vorne oder in der mitte dran kam
besser finde ich stückchenweise individuell auf den schüler abgestimmt...sein feedback bestimmt den fortschritt
aus das weiss ich aus eigener erfahrung....ich lehre schon seit fast 10 jahren kampfkunst...die schüler haben sich immer dann am besten entwickelt wenn sie individuell gefördert wurden und nix stur nach plan
und den anderen die hier zur allgemeinen demoralisierung von Feenkind beigetragen haben: ich finde es ziemlich arm gleich jemanden das gefühl zu geben er hätte nen fehler gemacht nur um seine meinung zu profillieren nach der hier nicht gefragt wurde...
kein Mensch will sich hier profilieren, schau mal bitte in den Spiegel...ist es nicht eher umgekehrt?
LOL...der spiegel der spiegel...das gäbe ne endlosschleife
liebe zauberfrau....versteh mich nicht falsch
ich versuch hier nur von jemanden die interessen zu vertreten der sich hier nicht äussern kann, aber über ihn hergezogen wird
so was finde ich einfach panne...der gerechtigkeit willen habe ich diese position eingenommen...
also immer locker durchschwingen...ich will hier niemandem ans leder
Janina hat geschrieben:.im reiki gehts nicht darum dass es irgendwo eine verpflichtung gibt die besagt dass ein meister dir alles auf dem silbertablett präsentieren muss und als puderzucker in den hintern zu blasen hat! jeder hat einen anderen ansatz wie er lehrt! respektiere das bitte!
Natürlich lehrt jeder anders, aber die "Grundlagen" sollten ja wenigstens vermittelt werden oder?
nun auch hier kann man schritt für schritt gehen....z.b. den schüler erst mal selbstbehandlung machen lassen...ihn dann nach feedback fragen und ihm dann entsprechende weitere lektionen vermitteln
schritt für schritt beispielsweise
Das liegt ja wohl auch wieder an den Lehrer wie er das Handhabt. Es bleibt erstmal eh nur alles hängen was wichtig ist und für später nochmal nachlesen bekommen die Personen oftmals noch umfangreiche Unterlagen, damit sie sich vielleicht wieder an manche Dinge erinnern können. Wie oben schon erwähnt find ich das die Grundlagen zumindest gelehrt werden sollten, um der Person auch wirklich was in die Hand zu geben.
wurde denn die person schon aus der hand gegeben? ich denke nein...aber die meisterin wird sich früher oder später bei feenkind melden und muss rede und antwort stehen...dann werden wir ja weitersehen
...
Du schreibst dies und sagst aber im gleichen Text so ungefähr: "Selbst schuld, wenn du dich vorher nicht ausreichend über Reiki und dessen Folgen informiert hast? Also ich weiß nicht... (sihe unten)
du hast die smileys überlesen...Feenkind hat das schon richtig formuliert mit "abgemildert"
momo hat geschrieben:erst mal es ist nichts verbotenes noch gar eine tat eine fernweihe zu empfangen...du hast nichts verbrochen oder falsch gemacht!
fernweihen sind mindestens genauso gut wie händische einweihungen
das hat auch keiner gesagt hier!!!!
ich wollts nur zu beginn gleich klarstellen *gg
Fennkind soll wissen dass Fernweihen ok sind und dass sie sich keine sorgen machen muss...
und die wirksamkeit wird gerne von personen abgesprochen die selbst voller zweifeln sind und kein vertrauen in die sache haben....also lass dir blos nichts negatives von solchen leuten einreden
es geht hier nicht um wirksamkeit absprechen.....nur sollte ein meister seinen schüler nicht im regen stehen lassen.....im sinne von nicht mehr erreichbar sein bei nachfragen
nach einer woche sehe ich das noch nicht als "im regen stehen lassen"...
und die wirksamkeit wurde sehr wohl abgesprochen...von ihrem freundeskreis...oder habe ich mich verlesen?
allerdings finde ich es bedenklich wenn man sich in reiki einweihen lässt ohne einen blassen schimmer davon zu haben und sich der möglichkeiten nicht bewusst zu sein scheint welche diese kunst bietet....den schuh musst du dir selbst anziehene...
reiki bedeutet selbstverantwortung...also hör auf hier rum zu weinen und nimm dein leben selbst in die hand
...niemand anderer ist für dein leben verantwortlich ausser DU!!!
jeder fängt mal mit energiearbeit an.....ich hab auch ohne blassen schimmer angefangen, weil es vor über 10 jahren nicht so viele infos gab.
aber ich konnte fragen....und nur, weil heute die informationsmöglichkeiten grösser sind, sollte man den zwischenmenschlichen kontakt nicht ausser acht lassen........"rumweinen" finde ich nicht OK von dir, jan....jeder mensch ist anders......und es ist ihr gutes recht, hier fragen zu stellen. nicht jeder geht den weg wie du!!!!
ruhig...furi...brrrr
ich hatte es ja bereits erwähnt...selbst ist der mann/die frau
also sein schicksal selbst in die hand nehmen und sich nicht auf andere zurücklehnen wo das kind ja schon mal in den brunnen gefallen zu sein scheint
du findest im internet und hier im forum alle antworten auf die wichtigen fragen, ja sogar komplette handbücher für alle grade...aber dich bewegen musste schon selbst...im reiki gehts nicht darum dass es irgendwo eine verpflichtung gibt die besagt dass ein meister dir alles auf dem silbertablett präsentieren muss und als puderzucker in den hintern zu blasen hat! jeder hat einen anderen ansatz wie er lehrt! respektiere das bitte!
respektiere das bitte....kopfschüttel....auch ein lehrer hat verantwortung....oder?????????????? und mit puderzucker in den hintern blasen hat das nun wirklich nichts zu tun.........
puderzucker ist die umschreibung für das zurücklehnen und sich berieseln lassen...die perlen vor die säue werfen...und das finde ich passiert schon wenn man alles kompakt in 2 tagen vermitteln versucht
ich finde es übrigens besser wenn schüler eben nicht von anfang an mit allen infos überhäuft werden wie dies bei 2-tages-kursen so üblich ist und nacher suggeriert wird man könnte und wisse alles und das ausserhalb des unterrichtmaterials alles falsch ist....dann kommts unter anderem zu solchen falschen behauptungen dass fernweihen nix taugen
niemand wirs im kurs mit infos überhäuft........aber zumindest die grundlagen sollten vermittelt werden.....und rückfragen und gemeinsame erfahrungen vermitteln sicherheit und tragen zur klärung von zweifeln oder fragen bei.
oh, also dann müsste der kurs nach 1h rum sein...weil dann ist alles gesagt was wichtig ist
danach noch eine fragerunde und dann?
wie bitte? demoralisierung....dein posting vielleicht, die anderen antworten habe ich doch wohl eher als unterstützung empfunden, jan!!!!!
das thema fernweihe ist dein herzenskind...ich weiss....aber du bist hier wirklich sowas von knallhart.......
ja das musste mal so gesagt werden...
wer auf billig steht, der braucht sich evtl. auch nicht wundern wenn die unterstützung dann billig ist
und da ich selbst fernweihen anbiete kläre ich das
zuvor mit dem potentiellen schüler ab, und nicht im nachhinein
@Feenkind
ja dann ist ja alles in Butter...hier frisst dich auch niemand *gg
Liebe Grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.