zweifel

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

sonten

Beitrag von sonten »

tom,

du brauchst nicht unbedingt die symbole dazu...ein starker wunsch bzw. intention um auflösung durch eine affirmation wird auch so nachgekommen...du brauchst nur vertrauen dass es funktioniert
Hm...ich vermute auch: ohne den Willen geht's nicht. Jedenfalls dann nicht , wenn deine Gefühle noch zwiespältig hinsichtlich des möglichen Nutzens einer Fremdprogrammierung oder sonstigen "Verbindung" sind.

Bei mir war's jahrelang so komisch, bis mich die Eigentümlichkeiten (+Schmerzen+gleiche Symptome) mit der Nase drauf gestossen haben, dass die Sache äussert unkoscher ist.

@Jan: die Engel kann man ggfls. beteiligen, wenns um was "höheres" geht, wie beispielsweise eine karmische Belastung. Entweder wird dann der Lernprozess für beide Seiten etwas angestossen und erlöst das sog. Karma oder wenn die Belastung einseitig ungerechtfertigt als nicht erledigt (sinnlose Schuldgefühle/Selbstbestrafung) betrachtet wird, kriegt man mal 'ne klare Brille aufgesetzt.

Ein weiterer aus meiner Sicht "klarer Fall f.d. 3 Engel v. Charly" wären echte schwarzmagische Beeinflussungen mit Hilfe irgendwelcher selbstgestrickten oder eigenständigen Dunkeltypen, wo das "menschliche" Gegen-Engagement ev. nicht ausreicht.

Mein Fall sah eher so aus, dass ich Hinweise bekam, wie man mit dieser "Hexen-Kleinkunst" auch selber klarkommt und dass solche Verbindereien eben selbst bei verwandten Seelenenergien "polar" und unter der Gürtellinie sind...also mit spiritueller gegenseitiger Hilfe nix zu tun haben....sofern keine Lebenspartnerschaft mehr besteht.

Nachtrag: ...und es war eine Info, wonach der ehemals geliebte Mensch mit seinen LWS-Geschichten tiefe, auf die Körperebene verdrängte Frustration empfindet (hier: Lebens- u. Wohnsituation, Mahnungen seitens des Vermieters).

cu
sonten
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

sonten hat geschrieben:
@Jan: die Engel kann man ggfls. beteiligen, wenns um was "höheres" geht, wie beispielsweise eine karmische Belastung.
sonten, so dachte ich früher auch...mittlerweile denke ich: warum nicht auch bei kleineren dingen die uns belasten um hilfe bitten?
nicht jeder hat so viel einsicht, vertrauen und eigene kraft das immer selbst lösen zu können...manche sind durch beeinflussungen und energieentzug derart demotiviert und geschwächt dass sie für jede hilfe dankbar sind die sie bekommen können...
engel sind immer für uns da...wie grün/weiss tübingen...dein freund und helfer :lol:
ziel sollte es jedoch sein schlussendlich seine eigene macht zu ergreifen und von sich heraus zu lernen mit allen dingen fertig zu werden...das höhere selbst kann das z.b. recht gut
aber dazu kann es nötig sein sich erst einmal von allem müll befreien zu lassen um zu lernen, dass es ja gar nicht so schlimm ist :question:
Entweder wird dann der Lernprozess für beide Seiten etwas angestossen und erlöst das sog. Karma oder wenn die Belastung einseitig ungerechtfertigt als nicht erledigt (sinnlose Schuldgefühle/Selbstbestrafung) betrachtet wird, kriegt man mal 'ne klare Brille aufgesetzt.
oh ja...diese brillen kenn ich...jedoch ist das "klar" nicht immer für uns gleich "klar"
Ein weiterer aus meiner Sicht "klarer Fall f.d. 3 Engel v. Charly" wären echte schwarzmagische Beeinflussungen mit Hilfe irgendwelcher selbstgestrickten oder eigenständigen Dunkeltypen, wo das "menschliche" Gegen-Engagement ev. nicht ausreicht.
auch das könnte man selbst fixen...
aber im allgemeinen ist dir kein engel sauer wenn du ihn um etwas bittest das ok für ihn ist...ich denke mal wertigkeit spielt da keine rolle mehr...es wird wohl egal sein ob der fall nun aus unserer sicht relativ leicht oder relaitv umständlich zu lösen ist...aber was ist schon relativ?

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
sonten

Beitrag von sonten »

manche sind durch beeinflussungen und energieentzug derart demotiviert und geschwächt dass sie für jede hilfe dankbar sind die sie bekommen können...
...stimmt aus meiner Sicht!

Mit Hilfe von Helfern wieder zu kräften kommen, bedeutet aber auch, wieder selber gehen zu lernen und Eigenverantwortung dann zu übernehmen, wenn dies wieder möglich ist.

Sonst kommt es zu anderen Eigentümlichkeiten wie, z.B. die "Tante", die als Hilfskraft in einer Apotheke erst mit Engeln, dann mit Bruno Gröning versuchte ihr Faxgerät zum Laufen zu kriegen oder am Laufen zu halten.
Ein paar Jahre später erwischte ich sie in einem SSB-Gesangstreffen wo sie immer noch ihr Fax-Gerät erwähnte, diesmal aber i.Z. mit einem wundersamen Sai B-Bildchen.

Statt 'nen menschlichen Gerätespezi zu beauftragen oder einfach mal die länge Bedienungsanleitung zu lesen, plagte sie sich mit Hardware-Magiespielchen.
Was meinste, wie lange Engel über immer den gleichen "Witz" lachen können?

cu
sonten
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

ich denke mal engel haben kein ego....also mach ich mir da keine sorgen... wird mir schon niemand krumm nehemen wenn ich zum 100sten mal um reinigung und schutz bitte...was nicht sein soll wird nicht passieren

und natürlich sollte man sich von solchen praktiken nicht abhängig machen im sinne von:
ich muss regelmässig um schutz bitten sonst bin ich angreifbar....usw.
das verinnerlicht nur noch mehr die dualität und zum schluss manifestiert man noch dass man angreifbar wird...nämlich dann wenn man vergisst sich zu schützen oder wenn man von immer neuere schutzmechanismen erfährt und denkt der eine wäre besser als der andere...so entstehen selbstzweifel die wieder öffnungen bieten

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

jan schreibt:
und natürlich sollte man sich von solchen praktiken nicht abhängig machen im sinne von:
ich muss regelmässig um schutz bitten sonst bin ich angreifbar....usw.
das verinnerlicht nur noch mehr die dualität und zum schluss manifestiert man noch dass man angreifbar wird...nämlich dann wenn man vergisst sich zu schützen oder wenn man von immer neuere schutzmechanismen erfährt und denkt der eine wäre besser als der andere...so entstehen selbstzweifel die wieder öffnungen bieten
DANKE jan......das kann man nicht oft genug hervorheben. :achtung:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
sonten

Beitrag von sonten »

...schön für alle Beteiligten wäre doch:

"Zeigt mir bitte wie ich mich schützen kann...helft mir bitte auf die 'Sprünge'".....

Übrigens: menschliche Einschätzungen von Engeln waren in den div. Kulturen teilweise völlig gegensätzlich/verschieden.

In manchen waren Engel geschlechtslos in anderen zeugten sie Kinder mit Menschentöchtern....also kann man vermuten oder glauben.

Meine "Engel" waren natürlich stets "weiblich" und "liebevoll" in meiner "Erwartung"... solche Wesen habe ich allerdings nur in der freien Natur und in einigen lange zurückliegenden Visionen "getroffen".
Wieviel davon selbstgestrickt waren, kann ich nicht sagen (->Projektionen der eigenen Anima?).

Umgekehrt habe ich mal überraschend einen ziehmlich ernst dreinschauenden Engel gesehen für den ich offensichtlich für eigenes Lernen und für das anderer den menschlichen Postboten gespielt habe.
Ehrlich, den hätte ich bestimmt nicht mit irgendwelchen Lappalien belästigen wollen. :-)

cu
sonten
DieZarte
Reiki-Fackel
Beitrag von DieZarte »

Mit Hilfe von Helfern wieder zu kräften kommen, bedeutet aber auch, wieder selber gehen zu lernen und Eigenverantwortung dann zu übernehmen, wenn dies wieder möglich ist.
sonten dem kann ich dir absolut zustimmen.
LG,Wally!

Gebet ist sprechen mit Gott,
Meditation ist hören auf Gott.
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

sonten hat geschrieben:...schön für alle Beteiligten wäre doch:

"Zeigt mir bitte wie ich mich schützen kann...helft mir bitte auf die 'Sprünge'".....
dabei kommen genau diese vielfalt an schutzmechanismen zustande...die vielleicht genau nur für eine person so formuliert wurde??
auf jeden fall bekommt man auf diese art genau das was im moment für einen richtig ist
jeder hat seine eigene vorstellung wie die dinge laufen
für mich ist der beste schutz die liebe
Meine "Engel" waren natürlich stets "weiblich" und "liebevoll" in meiner "Erwartung"... solche Wesen habe ich allerdings nur in der freien Natur und in einigen lange zurückliegenden Visionen "getroffen".
Wieviel davon selbstgestrickt waren, kann ich nicht sagen (->Projektionen der eigenen Anima?).
das ist ja lustig...
bei mir ists genau umgekehrt...ich hab grad gemerkt dass engel bisher für mich nur "männlich" waren...hoppla
selbst bei solchen gestalten wie quan yin hab ich auf den ersten blick immer männliche gestalten gesehen...und gerade bei ihr ist das der mythologie her schon fast sträflich...LOOOOL

liebe grüße
Jan
sonten

Beitrag von sonten »

Psssst...sei mal ruhig und hör wie sich die da "oben" jetzt ablachen über uns! :lol:
DieZarte
Reiki-Fackel
Beitrag von DieZarte »

iss ja mal widda dolle wat ihr so alles seht :zunge: *neidischguck*
nun ich habe nix gesehen sondern sie als geschlechtslos empfunden...habe nur ihre anwesenheit gespürt...und ihr arbeiten an mir....wie beim FR hatte ich einen mega druck im kopf.....nicht unangenhem muss ich sagen...nur spürte ich da die starke energie...der anwesenheit :oops:
kann mir vor wie ein häusle an dem man bastelt und renoviert...als alles fertig war gabs einen ruck und ich kriegte einen grünen lichtersegen der auf mich regnete.
LG,Wally!

Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

:engel:

Bild
Bild
Bild

:engel:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
sonten

Beitrag von sonten »

grünen lichtersegen der auf mich regnete
...siehste...und ich seh sowas halt nicht!
Lass mal den "neid" besser weg. :-)
DieZarte
Reiki-Fackel
Beitrag von DieZarte »

sonten hat geschrieben:Psssst...sei mal ruhig und hör wie sich die da "oben" jetzt ablachen über uns! :lol:
sollen sie ruhig lachen freut mich wenn sie soviel spass an uns haben..... :lol: hätten wir mit mehr vertrauen in uns selbst ja och alleine machen können :P
LG,Wally!

sonten

Beitrag von sonten »

Momo, Ball-Engel mit Nachwuchs?
DieZarte
Reiki-Fackel
Beitrag von DieZarte »

sonten hat geschrieben:Momo, Ball-Engel mit Nachwuchs?
mönsch muss ich das jetzt verstehen :upside:
LG,Wally!

Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

@sonten
ich muss ja selber drüber lachen

wir bekommen es halt so wie wir es erwarten und was die denken was man uns *zumuten* könnte

stell dir vor du siehst plötzlich nen blauen elefant der mit dir spricht....uuups...nen inder würde sich freuen...ich würd mir vermutlich erst mal in die hose machen vor schreck *gg
DieZarte
Reiki-Fackel
Beitrag von DieZarte »

stell dir vor du siehst plötzlich nen blauen elefant der mit dir spricht....uuups...nen inder würde sich freuen...ich würd mir vermutlich erst mal in die hose machen vor schreck *gg

Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

ja...ein ganzes nest :wink:
Bild
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

sonten meinte die Smilieys ... ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
DieZarte
Reiki-Fackel
Beitrag von DieZarte »

momo hat geschrieben:
ja...ein ganzes nest :wink:
Bild
toll @momo das du sonten verstanden hast
eyyyyyyyyyyyyy würde mir mal bitte jemand vom schlauch helfen auf dem dussel ich hier gerade so genüsslich stehe :upside:
LG,Wally!

Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Habe ich bereits. ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
sonten

Beitrag von sonten »

Zarte...und du sachst mir immer durch die Blume: die Dinge "einfach" sehen! :-)

Diesmal meinte ich es auch ganz einfach und du versteeeehst mich nich!
Auf Ball kam ich wegen der Form und die kleinen geflügelten Bälle sehen doch wie der Nachwuchs der grossen aus- oder?

:lol:
DieZarte
Reiki-Fackel
Beitrag von DieZarte »

oh manno :D
sachte doch isch steh´auf dem schlauch :roll:
pinn isch plöde...(manchmal)
aber sonten ich sach dir nix durch die blume frau zart ist da recht unverblühmt direkt :zunge:
LG,Wally!

Tom
Redaktion Reikiland
Beitrag von Tom »

Mototsumitama hat geschrieben:
  • "Spirit und Erzengel Michael:
    Ich bitte um ...
eigenartige erfahrung... manchmal frag ich mich kann man sich wirklich so viel einbilden das man es echt spührt, es ist ja auch nichts neues das wenn man was oft und lang genug hört es langsam zur wahrheit wir oder kippt meine weltanschauung langsam. Aber schon beim lesen und vor allem wie auf kommando bei dem wort jetzt hat sichs in meinem unterbauch und meiner brust für ein paar sekunden mächtig abgespielt und den restlichen tag bin ich mit einem grinser im gesicht rumgerant... naja *g* mich fasziniert die einfachheit da vergehen jahre wo man wie gegen eine Mauer rennt und dann quasi ohne anstrengung schwup und weg. nun ich bin gespannt

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Tom,

du hast dir nichts eingebildet *gg
da geht noch viel mehr wenn du dich drauf einlässt...hahaha

meine weltanschauung ist schon lange nicht mehr die die sie vor reiki mal war :upside:

liebe grüße
Jan
Antworten