Dringender Aufruf von amnesty international

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

fleur

Beitrag von fleur »

@ spiralfrau

Ohh, das hat gut getan!

Dankesehr!

:P
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

eine runde mitleid auch von mir *gg

na dann erzähl mal was von dir....was treibt dich hier ins forum...machst du reiki?

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
fleur

Beitrag von fleur »

@ jan

dankesehr! das hab ich gebraucht (hab viel energie für nix heute verschwendet).

ja, ich mach reiki (so seit 8 jahren).

was soll ich von mir erzählen? hm - ich bin immer noch auf der suche, drum lese ich sehr viel, denke viel, meditiere viel, beobachte viel und probiere und experimentiere gern - auch mit reiki - usw.
ob ich jemals ankommen werde?

ich habe 3 hunde (2 davon waren mal ausgesetzt) und 2 katzen (dto.), die ich auch gern beobachte, um sie besser zu verstehen.

na ja, dies ist so ein auszug von mir.

viele gruesse
Zuletzt geändert von fleur am 24.05.2004, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ilona
Reiki-Glühwürmchen
Beitrag von Ilona »

Hallo Sonten,
ich verstehe deine Skepsis bezüglich einener gemeinsamen Meditation und anderen Richtungen. Jedoch gibt es einfach Schutzrituale. Wenn du dich zudem noch bei Magick etwas genauer informierst, wirst du feststellen, dass sie sich dort eindeutig von der dunklen Seite distanzieren. Auch aus persönlichen Gesprächen mit Gitta Rebeka, der Inhaberin dieser Seite, kann ich das bestätigen.
In gemeinsamen Meditationen, gemeinsamen Reiki-Arbeiten und gemeinsamer Aufnahme des Heilstromes durch Bruno Gröning (9.oo und 21.00 Uhr) konnte ich eine Verstärkung des Energiestromes, bei Sender und Empfänger, spüren, jedoch nie negative Energie.
Gehören Licht und Schatten nicht zusammen? Ist nicht das Negative auch für Wachstum verantwortlich?
Vielen Dank auch an dich und alle anderen für das fleissige Recherchieren (ist nicht so mein Ding) :-? Ich werde mich bessern. Auch die Ausrufungszeichnen habe ich aus Faulheit einfach übernommen :oops:
Liebe Grüsse
Ilona
sonten

Beitrag von sonten »

Ilona, jetzt habe ich den Eindruck, du drückst unbewusst möglichst viele bis alle Alarmknöppe bei mir! :lol:

Was macht denn ein Schutzritual, wenn es nicht einfach dazu dient, sich in der eigenen Energie , der eigenen Entscheidung keine niederen Außenmächte zuzulassen, einhüllend zu "schützen"???

Die meisten Schutzrituale, die mir so im Laufe vieler Jahre begegnet sind, boten direkt oder indirekt Hilfe durch mir bis dahin unbekannte Schutzwesen/-energien an.

Manchmal waren diese Energien brauchbar, wie z.B. die Violet flame -Meditation + Schutzformel...und letztenendes war es im konkreten Fall ein "klares Nein!" auf allen Ebenen, das wenig bekömmliche Verbindungen beendete.

Das Thema B.Gröning haben wir hier schon ausreichend beackert und gegenseitige Erfahrungen ausgetauscht, so dass ich darauf im Augenblick nicht einzugehen brauche, sondern auf die Suchmaschine des Forums verweise.

Destruktive und konstruktive Basiskräfte lassen den Motor dieses Universums rund laufen...sind natürlich...solange Menschen&Co nicht versuchen, diese neutralen und ursprünglich reinen Kräfte für Machtzwecke zu missbrauchen. Wenn sie es tun, pervertieren sie diese Kräfte mit ihren Projektionen und erhalten real erfahrbare Perversion, die sogar ein Eigenleben führen kann....und das über Jahrtausende.

Die Erwähnung der Distanzierung von newage-Magie-SiteBetreibern betr. "Dunkle Seiten" und deine gleichzeitige Frage nach dem Zusammengehören beider Seiten, zeigen mir nur eines: NOCH fehlende Differenzierung bei der Beurteilung der Wirkungen und Herkunft von Kräften.

Du kriegst beispielsweise nicht eine Nähe zu Gröning und gleichzeitig zu Magie-Befürwortern auf einen Nenner, es sei denn , du machst Augen und Ohren zu, wenn dir die Gröningleute etwas über die Abneigung des Gründers gegen alle Magie und seine bedingungslose Hinwendung zu Christus erzählen wollen.
Genausowenig schaust du u.U. hin, wenn sich christliche oder weisse Magier des Westens vor lauter Ausreden das Rückrat verbiegen, sobald sie jemand auf Bibeltextstellen anspricht , wo der Gebrauch so mancher Fähigkeiten ab einem bestimmten Zeitpunkt für unvereinbar mit der Glaubenslehre erklärt wird.

Soltest du doch mal hinschauen, tu es mit Humor:-)

Das Rauspicken von Rosinen aus allem möglichen Richtungen klappt eben nicht, wenn sich die Dinge nicht miteinander vertragen.

Ein Ausweg ist m.E. nach, solche Rosinen nicht als Früchte von newage- und anderen Sonderlehren zu suchen, sondern stattdessen die Wurzeln des Weinstocks z.B. in den einfachen Wahrheiten , die in uns allen stecken zu finden.
Genau das ist es , wo eine eigentlich schöne Wirkung von unverfälschtem Reiki ansetzen kann, wenn wir es zulassen.

Zugegeben, mir fällt das auch nicht immer leicht!

cu
sonten
Ilona
Reiki-Glühwürmchen
Beitrag von Ilona »

Hallo Sonten :D

klar picke ich mir die Rosinen heraus. Ein wenig neuer Input schadet nicht. Ich muss mich ja nicht verpulvern, sondern kenne meinen Weg.

Bei B.Gröning bin ich deshalb auch nicht mehr aktiv tätig. Überwiegend war es der Zeitfakton, der mich zu dieser Entscheidung bewegte. Die Menschen dort sind voll ok und viele haben auch Reiki. Wie z.B. auch meine 2 Lieblingsgemeinschaftsleiter. Ohne diese wäre ich wohl nie zu Reiki gekommen.

Magick hat mir auf meinem Weg mit der Meditation weitergeholfen. Aber der Weg ist mir auch zu langwierig und zu kompliziert. Das die Grundidee von A.Crowley stammt ist mir bekannt. Die Menschen dort sind aber offen für zusätzliche Wege *freu*

Ich finde nicht das die Bibel, so wie ich sie kenne, in irgendeinem Wiederspruch zu meinem Weg steht, ganz im Gegenteil :wink:

Im Grunde gebe ich dir Recht. Reiki ist ein scheller und gründlicher Weg. Nicht umsonst mache ich seit 9 Monaten die traditionelle Lehrerausbildung und weihe deshalb als einiger Lehrer im Lehrerring noch kein Usui. So fühlt es sich für mich gut an.

Alles Liebe,
herzlichst
Ilona

PS Was bedeutet cu :roll:
LarsU

Beitrag von LarsU »

Ilona hat geschrieben:Ich finde nicht das die Bibel, so wie ich sie kenne, in irgendeinem Wiederspruch zu meinem Weg steht, ganz im Gegenteil
Hallo Ilona,
dann vermute ich mal, Du kennst die Bibel nicht allzu gut! Das beeinflussen geistiger Welten - das erreichen von Zielen - das Manipulieren der Wirklichkeit durch thelema, also durch den individuellen Willen, ist das Gegenteil von dem, worum es in der Bibel -und nebenbei gesagt: auch in den anderen Religionen- geht.
Kurz gesagt: Zusammenfassung von Crowleys Lehre: "Tu was Du willst soll sein das ganze Gesetz"; in der Bibel hingegen: "Nicht mein, sondern Dein Wille geschehe".
Herzliche Grüße
LarsU
Ilona
Reiki-Glühwürmchen
Beitrag von Ilona »

Lieber LarsU,

ich sprach von Weg und meinte damit nicht Crowley. Für mich ist: "Nicht mein, sondern Dein Wille geschehe" voll ok!

Herzliche Grüsse an dich,
Ilona

Beitrag von LarsU »

Hallo Ilona,
ok, sorry, hab ich wohl durcheinander bekommen. Ich bin darauf gekommen wegen "magick" - Thelemiten - das sind nicht nur die Crowley-Anhänger, aber Crowley hat es sicherlich auf die Spitze getrieben.
Herzliche Grüße!
LarsU
emma
Reiki-Laterne

Beitrag von emma »

hallo @ all,

ich hatte damals auch meine unterschrift geleistet für diese Petition... offensichtlich hat die unterschriftenaktion etwas bewirkt... mein spanisch ist nicht wirklich gut - soviel kann ich aber übersetzen, dass 12 Mio. personen in nigeria aufgrund dieser aktion noch leben. :)

... und man bedankt sich sogar für meine unterschrift!

freudige gruesse
luce

KOPIE der Mail:
Si no ves correctamente este email, haz clic aquí.

Noticias sobre los derechos humanos. Número 1
01.07.2004
El fin de la pena de muerte en Nigeria, en discusión.
Más de 12 millones de personas apoyan la petición

Gracias a tu firma, y a la de más de 12 millones de personas, el actual presidente de Nigeria, Olusegun Obasanjo, encargó a una comisión un estudio sobre la pena de muerte en ese país. Las conclusiones sobre dicho estudio se entregarán a finales de este mes de junio. La presión sobre los casos de Amina (en la foto con su hijo) y Safiya, liderada por la Sección Española de Amnistía Internacional, inició este debate.

Si quieres conocer las últimas noticias, haz clic aquí.

Tú también puedes poner las armas bajo control.
Cada minuto una persona muere por el disparo de un arma ligera. Éstas son las auténticas armas de destrucción masiva. Imanol Arias te cuenta aquí la verdad sobre este macabro negocio.

Ver vídeo de Imanol Arias

Nuestra tienda online.
Este verano enséñale al mundo tu compromiso con los Derechos Humanos. Una forma de estar a la última y de colaborar con la defensa de los que más lo necesitan.

Visita la tienda online.

Reenvía este email | Dar de baja |Modificar Perfil | Aviso Legal y Privacidad | © Amnistía Internacional

Si deseas ponerte en contacto con nosotros, por favor no respondas a este email. Escríbenos a info@es.amnesty.org y estaremos encantados de atenderte.
Si no has recibido directamente este boletín desde Amnistía Internacional, puedes darte de alta aquí.
Amnistía Internacional no vende ni comparte los datos que los interesados han facilitado con ninguna entidad u organización.
this
Reiki-Kerze

Beitrag von this »

soviel kann ich aber übersetzen, dass 12 Mio. personen in nigeria aufgrund dieser aktion noch leben.

Tja, soviel kannst du offenbar NICHT übersetzen, denn: "Más de 12 millones de personas apoyan la petición" bedeutet sinngemäß lediglich, dass sich angeblich 12 Mio. Menschen an der Aktion beteiligt haben!

Laut http://www.hoaxbuster.com soll es sich wohl um eine Fortsetzung des hier schon berichteten HOAXES handeln.

Also: lassen wir uns nicht für dumm verkaufen!

Amnesty hat wie hier schon zitiert eindrücklich vor privaten Aktionen im Sinne von Einmischungen i.d. Politik Nigerias gewarnt, die sich nur störend auf das Engagement von Amnesty u. Kreisen der westlichen Politik für die Wahrung der Menschenrechte in Nigeria auswirken können.

Es ist seit langer Zeit bekannt, dass solche Online-Petitionen nicht von AI sondern von Leuten vorgenommen werden, die ua. auf diese Weise Email-Adressen für den Verkauf an Spammer sammeln.
emma
Reiki-Laterne

Beitrag von emma »

na gut, this, dann konnte ich zumindest 12 Mio. übersetzen... ich frage mich nur ganz nebenher: wenn man diese petitionen ins leben ruft, um an e-mai-addis zu kommen, warum bedankt man sich dann anschliessend... oder einfach nur freundliche menschen, die sich diese addis krallen? wie dem auch sei - dann kann man es ja ebensogut unter *scherz* verbuchen...

in diesem sinne...

ps. bist du immer so unfreundlich?
this
Reiki-Kerze

Beitrag von this »

luce,

waren da nicht irgendwelche Links in der email (siehe->"haz clic aquí")?

Okay, nehmen wir mal an , dass eine Online-Petition zunächst dazu dient, dass sich möglichst viele Menschen dort mit einer gültigen Email-Adresse beteiligen.

Das allein reicht jedoch nicht, um diese Adressen zu vermarkten, zumal viele Leute heute sogenannte "wegwerf-Adressen" verwenden, also Adressen für den einmaligen Gebrauch.

Was also tun, um die Adressen zu verifizieren?
Ganz einfach man gibt eine Danksagungs-Email auf alle gepeicherten Adressen aus, die zum einen anklickbare Links enthält und zum anderen ein paar geschickt eingeflochtene und nicht sichtbare 1x1Pixelbildchen, die mit einem Script auf einen fernen Server verweisen.

Wenn die Email tatsächlich geöffnet wird, wird dies auf dem Server f.d. betr. Email-Adresse registriert.

Sollte einer der Links angeklickt werden, gibts noch einmal einen Extrahinweis zu speichern, dass der Empfänger die Sache wirklich ernst nimmt und gutgläubig ist.

Diese Dinge nennt man im Email-Marketing u.a. "Tracking" und kann hiermit aktive Adressen, Userverhalten feststellen und dokumentieren.

Diese Informationen ergeben zusammen mit der aktiven Email-adresse den Marktwert einer Adresssammlung.

Nun stell dir mal vor, du könntest auf diese Weise von 12Mio -Adressen 40% als potentiell wertvoll belegen und für 1- 10Cent verkaufen!?

Was "Unfreundlichkeit" angeht: mittels der in diesem thread verlinkten Sachaufklärung hätte sich normalerweise jedes weitere Posting dazu erübrigt....wenn sie denn nur "gelesen" würde.

Nenn's also halt "Ungeduld" . Richtig sauer werde ich nur auf die Typen, die sich an sowas eine goldene Nase verdienen und dabei die in vielen von uns vorhandene Solidarität mit menschlichen Schicksalen und unsere Bereitschaft zu helfen auf mieseste Weise ausnutzen.
emma
Reiki-Laterne

Beitrag von emma »

danke, this... hab´s nunmehr verstanden... schon traurig, das einige menschen alles was möglich ist ausnutzen, um an geld zu kommen...
Antworten